Wasser an den Griffen / in der Tür [Sammeltreat]

Und noch eine Frage diese Woche wahr es echt Heiss ich habe bemerkt das wenn ich mein Radio einschalte warme Luft von den Boxen in das Fahrzeug gedrückt wird echt unangenem ich Frage mich wie das im Winter wird den Kalte Luft an den beinen ist nicht schön :angry:


vielleicht sind ja deine Lautsprecher in den lüftungsdüsen verbaut.
 
Die sind schon in den Türen Verbaut wo sie auch hin gehöhren :p
 
hi,

ich hoffe das Wasser läuft aussen aus den Türgriffen nicht innen...

cu
Hirte
 
Trocken...

Ich hatte die Schiebetüren schon mal beide offen, konnte kein Wasser sehen :huh:.
Aber vielleicht kann MOM bitte von der Stelle mal Bilder machen, wenn er es eh schonmal auf macht.

Gruß Daciafan007
 
Hallo. Habe das Problem mit dem Wasser an der Außenseite der Schiebetüren unter den Griffen auch. Zieht richtige Ränder beim Trocknen. Sieht nicht schön aus.
Würde auch gerne wissen ob man dagegen was tun kann.

Gruß Mike
 
Hi

hab die Wasserproblematik auch. Ist wohl
Serie :p
 
Die Türverkleidungen sind bei allen Modell nicht isoliert. Somit gibt es zwischen Türverkleidung und Lautsprecher einen gehörigen Raum, wo die Aussenluft aus dem Inneren der Türen durch die Lautsprecher kommen kann.
So wars auch bei meinem Lodgy (im Winter wirds leicht kalt und zugig über die Lautsprecher). Als Abhilfe hilft nur, die Türverkleidungen zu entfernen und die Innenseite mit Akkustikschaumstoff (gibts als selbstklebende Plattenware, Stärke 1cm) zu isolieren (hilft gegen Kälte im Winter). Bei dieser Gelegenheit um den Rahmen des Lautsprechers auf der Seite der Innenverkleidung auch senkrecht Schaumstoffstreifen kleben, dann ist die Geschichte definitiv dicht!
Der ganze Vorgang einschließlich kompletter Türdämmung mit Alubutyl ist im Lodgy-Forum bzw. im Technikforum beschrieben, auch bei Youtube gibt es eine Anleitung, Stichwort "Duster Türen dämmen".

Die Türgriffe sind übrigens von innen her offen, es kann somit Feuchtigkeit von Innen nach Aussen aber nicht umgekehrt.
Gruß Toni
 
der Schaumstoff zieht kein wasser? dann wäre nämlich nix mehr mit Isolierung.
 
Die Türverkleidungen sind bei allen Modell nicht isoliert. Somit gibt es zwischen Türverkleidung und Lautsprecher einen gehörigen Raum, wo die Aussenluft aus dem Inneren der Türen durch die Lautsprecher kommen kann.
So wars auch bei meinem Lodgy (im Winter wirds leicht kalt und zugig über die Lautsprecher). Als Abhilfe hilft nur, die Türverkleidungen zu entfernen und die Innenseite mit Akkustikschaumstoff (gibts als selbstklebende Plattenware, Stärke 1cm) zu isolieren (hilft gegen Kälte im Winter). Bei dieser Gelegenheit um den Rahmen des Lautsprechers auf der Seite der Innenverkleidung auch senkrecht Schaumstoffstreifen kleben, dann ist die Geschichte definitiv dicht!
Der ganze Vorgang einschließlich kompletter Türdämmung mit Alubutyl ist im Lodgy-Forum bzw. im Technikforum beschrieben, auch bei Youtube gibt es eine Anleitung, Stichwort "Duster Türen dämmen".

Die Türgriffe sind übrigens von innen her offen, es kann somit Feuchtigkeit von Innen nach Aussen aber nicht umgekehrt.
Gruß Toni

Super danke wer ich nächste Woche gleich mal machen Danke
 
So hab da mal was die Türgriffe innen sind komplett zu das kans nicht sein also aussen ich habe nach dem Waschen mir das genauer angesehen wenn man den Türgriff vom blech wegzieht leuft das ganze Wasser raus also hab jetzt einmal den Türgriff gelockert und hab zwischen blech und griff eine kleine gummi scheibe eingeklemmt sie ist nicht sichtbar und siehe da das Wasser leuft komplett raus aber Vorsicht die innentürverkleidung ist natürlich auch verklebt get aber dementsprechent gut ab hoffe ich konnte helfen bin froh das das jetzt ein ende hat:DDSC_0003.jpg

DSC_0007.jpg
 
So hab da mal was die Türgriffe innen sind komplett zu das kans nicht sein also aussen ich habe nach dem Waschen mir das genauer angesehen wenn man den Türgriff vom blech wegzieht leuft das ganze Wasser raus also hab jetzt einmal den Türgriff gelockert und hab zwischen blech und griff eine kleine gummi scheibe eingeklemmt sie ist nicht sichtbar und siehe da das Wasser leuft komplett raus aber Vorsicht die innentürverkleidung ist natürlich auch verklebt get aber dementsprechent gut ab hoffe ich konnte helfen bin froh das das jetzt ein ende hat:D

Mit ein paar Satzzeichen (zumindest Punkt am Satzende) wäre der Text einfacher zu lesen.

Viele Grüße
Roman
 
Dank an MOM für den Denkanstoss!

Den Kalkspuren auf der Schiebetür überdrüssig, bin ich da jetzt auch mal dran gegangen.

IMG_20230721_180558_resized_20230721_070231951.jpg

Hier läuft wohl also die Soße rein und sammelt sich im unteren Bereich des Griffes. Da kann das Wasser dann über Tage hinweg langsam heraussickern und Tropfen für Tropfen auf dem Lack verdunsten.

IMG_20230721_180645_resized_20230721_070233772.jpg


Hier wird ein Spatel, eigentlich für die Notebookreparatur gedacht, in den Spalt getrieben. Ein Schraubendreher von der Schießbude könnte es vielleicht auch tun. Jedoch hat der Spatel keine scharfen Kanten. Die Gefahr, bei grobmotorischer Handhabung, unschöne Kratzer zu kreieren wird mit dem Spatel also minimiert.

IMG_20230721_180723_resized_20230721_070237240.jpg

Die Brühe, welche ich seit dem letzten Regen spazieren gefahren habe, läuft jetzt schon mal auf einen Rutsch raus.

Um den Spalt dauerhaft offen zu halten wird nun ein Kabelbinder in den Spalt gesteckt.

IMG_20230721_180755_resized_20230721_070238964.jpg

Den Spatel brauchen wir nun nicht mehr.

IMG_20230721_181021_resized_20230721_070247323.jpg

Da das mit dem abstehenden Kabelbinder etwas doof aussieht, wird dieser bündig abgeschnitten.

IMG_20230721_181053_resized_20230721_070228735.jpg

Wie wir sehen, sehen wir quasi fast nichts.


IMG_20230721_181705_resized_20230721_070230494.jpg

Einmal noch zum testen mit der Blumenspritze ran und es läuft direkt wieder raus.

So ist das Wasserreservoir im Türgriff nach 3 Minuten leergelaufen und die Wassertropfen haben keine Gelegenheit mehr über Stunden und Tage hinweg kunstvolle Kalkstreifen auf die Tür zu malen.
 

Anhänge

  • IMG_20230721_181705_resized_20230721_070230494.jpg
    IMG_20230721_181705_resized_20230721_070230494.jpg
    75 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.206
Mitglieder
71.120
Neuestes Mitglied
UlrichSchaefer
Zurück