Was zahlen die Mitglieder für ihren Sandero 3, incl. allen Extras, Services Paketen, Überführung usw. ?

Euer Endpreis für euren Sandero 3 incl. allen Extras, Services Paketen, Überführung usw. .

  • 5000-10000

    Stimmen: 3 1,0%
  • 10001-12000

    Stimmen: 11 3,7%
  • 12001-14000

    Stimmen: 30 10,0%
  • 14001-16000

    Stimmen: 92 30,6%
  • 16001-18000

    Stimmen: 106 35,2%
  • 18001-20000

    Stimmen: 39 13,0%
  • 20001-22000

    Stimmen: 11 3,7%
  • Über 22000

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    301
Wer bucht denn bei dem Sandero eigentlich den Service dazu? Das ist ein Neuwagen. Die ersten 4 jahre passiert da eh nix und Garantie gibts ja auch noch.
Garantie gibt es nur wenn man regelmäßig beim Service ist und den auch bezahlt.
Ohne Bezahlserviche keine Garantie.
Deshalb kann man den Service dazubuchren.
 
Den Service kannst du aber überall machen. Das wurde gerichtlich schon entschieden. Du verlierst die Garantie nicht wenn du den Service Fachgerecht woanderst erledigst. Natürlich immer gemäß Checkheft :) Dafür braucht man kein "Service Abo"
 
kommt natürlich auch drauf an wie viel man fährt. Jop. Wenn ich eine normale Wartung rechne, komme ich da immer billiger weg als mit den Paketen. Zumindest bei meinem AH. Zusätzlich kann man halt auch in eine freie Werkstatt seines Vertrauens. Hat auch Vorteile :)
Klar geht es billiger...
Man spart auch wenn die Versicherung Jährlich gezahlt wird usw...
Ich für meinen Teil zahle lieber etwas mehr, habe aber so meine monatlichen Fixkosten und keine Überraschungen.
Daher schließe ich grundsätzlich alles nur in monatlicher Zahlweise ab.
Aber das darf ja zum Glück Jeder für sich selbst entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Service kannst du aber überall machen. Das wurde gerichtlich schon entschieden. Du verlierst die Garantie nicht wenn du den Service Fachgerecht woanderst erledigst. Natürlich immer gemäß Checkheft :) Dafür braucht man kein "Service Abo"
Nun, ich habe meine Werkstatt, die holen meinen Wagen zum Service oder Reparatur ab, stellen mir kostenfrei einen Leihwagen hin und tauschen auch wieder am nächsten Tag zurück.

Wenn ich nach spätestens 3 Jahren den Wagen gegen einen Neuen "tausche", brauche ich mir nicht um ein paar Kleinigkeiten Gedanken machen, die sind einfach "mit drin"...

Von daher vereinfacht mir das Ganze Alles ungemein und beide Seiten sind zufrieden.

Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Service kannst du aber überall machen. Das wurde gerichtlich schon entschieden. Du verlierst die Garantie nicht wenn du den Service Fachgerecht woanderst erledigst. Natürlich immer gemäß Checkheft :) Dafür braucht man kein "Service Abo"
Richtig.
Das ist aber auch nicht wesentlich günstiger.
 
Wie macht sich der sandero stepway comfort lpg?
Wie seit ihr zufrieden?
Schreibt mir mal danke
 
Hallo Dani84, habe meinen Gaser-Steppy mit Vollausstattung jetzt seit November 2021 und rund 2000Km und ich bin von ihm begeistert.
Warum:
Fühle mich in ihm sehr wohl.
Er macht was er soll und man kann ihn spritzig oder cruisend fahren, je nach Gangwahl.
Er liegt satt auf der Straße und ist recht Ruhig, dafür ist der Motor deutlicher (kerniger) zu vernehmen. Gerade auch im Vergleich zu meinem alten MCV 1.
P/L super, Verarbeitung prima.
Kritikpunkte:
Statt mit der letzten eingestellten Musik wieder zu beginnen, muß ich den USB-Stick im MediaNav, immer wieder anwählen wenn das Auto abgestellt wurde.
Manchmal knarzen aus dem Dachhimmel zwischen Innenraumleuchte und Notruf, scheint Temperaturabhängig.
Habe auch das Pfeifen im dritten Gang rund um 3000U/min, höre ich aber nur wenn ich keine Musik anhabe.

Grüße
Earn
 
Ich habe mich für den Streetway Comfort TCe 90 6 Ganggetriebe entschieden, ausgenommen Media Nav ist alles drin. Sonderlackierung, Alufelgen, Sitzheizung, Keyless, Kamera, Haifischantenne…alles dabei.
Keine Garantieverlängerung, kein Servicepaket.
Kosten inkl. Einbau Antenne und Überführung 16.100,25
 
Unser Stepway (Comfort, metallic, RFK, modularer Kofferraumboden und Navi für D/A/CH) kostete Anfang Januar 2022 incl. Überführung 15.920 €.
Dazu glanzgedrehte Felgen "Mahalia" (580 €), die mit den Serienreifen bestückt wurden
und ein Satz Hancock-Winterreifen (350 €), die auf die Serienfelgen montiert wurden
komplett also 16.850 €.
Aktuell wäre das Auto mind. rund 1000 € teurer.
Garantieverlängerung überlegen wir uns noch; Servicepaket uam. sind für uns nicht interessant.

(Hinweise zur Ausstattung korrigiert am 21.03.22)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe am 11.03.2022 einen Dacia Sandero Stepway gekauft .

Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G 13590,00 EUR
Kalahari Rot 500,00 EUR
Kartenmaterial Westeuropa 50,00 EUR
Leichtmetallrad Mahalia 200,00 EUR
Überführung 879,00 EUR
Gesamtnettopreis 12789,09 EUR
19,00% MWST 2429,91 EUR

Gesamtpreis Brutto 15219,00 EUR
Zulassung /Schilder/ Abmelden Alt Kfz 138,28 EUR
Zubehör Gummifußmatten 59,00 EUR
Gesamt 15416,28 EUR
Ausliefung am 29.03.2022
Der Wagen war beim AH vorhanden
 
Dann mach ich auch mal mit... :)

Am 1.12.21 einen Sandero III Comfort TCe 100 Eco-G ( LPG ) in Vollausstattung und damit meine ich alles was die Extras Liste beinhaltet bis auf die hässlichen Alus.... Gekauft.

Sandero Comfort TCe 100 Eco-G 12390,00 €
Kalahari Rot 500,00 €
Winterpaket ( Klimaautomatik und Sitzheizung) 500,00 €
Komfort-Plus-Paket ( Keyless, Elekt. PBremse etc.) 550,00 €
Sicherheits-Paket ( Kamera, Piepser, TW Warner etc. ) 450,00 €
Media Nav mit. W Europa 250,00 €

ergibt für das Fzg.: 14640,00 €
zzgl. Überführung 995,00 € - was schon sehr unverschämt ist...
zzgl. Auslieferungs Paket 99,00 € - sprich Anmeldung und Fußmatten ...

GESAMT: 15734,00 €

Auslieferung: ungewiss.... :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Habe mich entschieden mal mit zu machen. Meine Angabe habe ich inkl. 2 Preiserhöhungen über 500,00 EURO seit Bestellung im Februar 2022 gemacht. Das Auto ist noch nicht gebaut und kostet mittlerweile schon 18.039,00 EURO mit Sicherheitspaket, Iron-Blau, Allwetterreifen und Rundum Sorglos Paket auf 5 Jahre Laufzeit. Also werde ich u. U. noch mal mitmachen dürfen. Die eigene Zulassung und Schmutzfänger hinten inkl. Montagekosten[*] muss ich separat bar zahlen und habe diese Kosten mal weg gelassen. :mellow:

[*] wird wahrscheinlich wegen Leasingratenerhöhung durch extreme Preiserhöhungen binnen 2 Monate 2 Mal wieder abbestellt werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.745
Mitglieder
71.012
Neuestes Mitglied
spirale
Zurück