Was kostet bei Euch die Montage von selbst mitgebrachten Reifen auf Stahlfelge 15"?

In Münchner Norden gibt es alles.
9.51€+MwSt
10€ Inkl. MwSt, wuchsen und mit neuen Ventilen
12.50€ Inkl. Ventile und wuchten
Man muss halt wissen wo man hingeht.
Reifenentsorgung ist halt schwierig geworden. Früher haben die Afrikaner alles mitgenommen.
Reifenentsorgung ist auch von 2.5€ auf 4€ pro Reifen gestiegen und der Wertstoffhof in München nimmt gar keine Altreifen mehr( da wundert sich mal einer über unsachgerechte Entsorgung) und für Altöl nehmen die 2€ pro Liter.
Meine Altreifen gebe ich dem Nachbar mit, er pendelt und bei Ihm nehmen Sie von Privatpersonen Reifen umsonst entgegen und Altöl mische ich dem alten Diesel bei. Auch auf 100% springt der bei -5° mit dem Zeug an.
Gute Idee für das Altöl aus dem Internet.
 
Kommt stark auf den Motor und vorallem die Einspritzanlage an ob er das verträgt. Mein E290 Turbodiesel hat auf altem Automatikgetriebeöl stärker gerußt.
Beim Peugeot mag er kein Altöl aus dem Fass, da war nach wenigen Kilometern der Dieselfilter zu. Hatte vergessen, dass da noch Dimethylsulfoxid drin war. Die gelösten Ablagerungen sind dann im Filter gelandet und haben nichtmal mehr für den Leerlauf gereicht außer man hat die Handpumpe massiert.
Ansonsten merkt man es dem Peugeot kein Stück an. Er riecht kein Stück anders und rußt auch nicht mehr.

Ich bin mutig, aber auf common-rail würde ich kein Altöl fahren. Pöl bin ich erfolgreich ohne jegliche Veränderung im 2.0HDi mit 90PS gefahren. Das war vor 1 1/2 Jahren.
 
140Fr... Dies war der letzte Auftrag
Richtig so. Abzocker nicht weiter unterstüzen.
Ich hab neue winterreifen auf stahlfelgen montiert online bestellt. 650 sfr bordsteinkante. Ging aber 2 monate.
War billiger als die gleichen neuen reifen auf alte felgen montieren beim "discounter" hier.
 
Der Tipp bei Onlinehändlern in die Datenbank zu schauen, ist ja bekannt. Ich habe neulich wegen einer Rabattaktion aber auch mal auf eBay ein paar Reifen im Warenkorb gehabt.
Ist nix draus geworden, weil der Rabatt natürlich nur bei den teuren Reifen galt... :p

Interessant fand ich aber, dass eBay einen Verkauf mit Montage angeboten hat. In der Liste standen deutlich mehr Firmen, als bei den bekannten Onlinehändlern.

War auch eine kleine Werkstatt hier umme Ecke dabei die mir bestätigt hat, keine Provision für die Montage zu erhalten. Die bei eBay angegebenen Preise also auch für mitgebrachte Reifen aufruft.
 
Bei uns Montaga, Auswuchten und entsorgen der Altreifen ca. 15 Euro
 
Radwechsel ( Stahlfelgen ) inkl. Sichtkontrollen und Auswuchten: 140Fr... Dies war der letzte Auftrag der mein Vertragshändler für mich ausführen durfte...
Ich gebe dir Recht.
Das sollte man denen aber auch kommunizieren damit sie das wissen.
 
Das ist schon Hammer der Preis.

Unser Händler nimmt für SR,WR,also 2 Mal im Jahr die Kompletträder umstecken,dabei ist Nachwuchten inbegriffen UND Einlagern des anderen Radsatzes 120 Euro.
 
Das ist schon Hammer der Preis.

Unser Händler nimmt für SR,WR,also 2 Mal im Jahr die Kompletträder umstecken,dabei ist Nachwuchten inbegriffen UND Einlagern des anderen Radsatzes 120 Euro.
Da hatte ich gestern 98 Euro für bezahlt, inkl. einer Tasse Kaffee morgens um halb acht ;)
 
Die Altreifen schlagen inzwischen ganz schön auf die Rechnung. Früher konnte man die noch im Osterfeuer entsorgen, heutzutage will sogar der kommunale Recyclinghof Geld haben...

Deswegen sind wohl auch so viele "Schätzchen" auf eBay Kleinanzeigen. Wenn da nicht die Profiltiefe beisteht, lohnt es sich in der Regel auch nicht nachzufragen.
 
Bin bisher immer alle Altreifen auf Kleinanzeigen oder an den Afrikaner losgeworden. Gängige Größen nimmt der Afrikaner eigentlich alles.
Eigentlich eine Frechheit, dass man für alles für die Entsorgung immer mehr zahlt obwohl die angeschlossenen Betriebe auch immer mehr damit verdienen.
Da braucht man sich nicht über unsachgemäße Entsorgung wundern
 
In Österreichs Ostregion bezahlt man ca. 10 Euro pro Rad (ländliche Region) bzw. ca. 15 Euro (Stadt) ohne Entsorgung. Die Reifen können jedoch in Haushaltsmengen kostenlos im Wertstoffzentrum / Mistplatz entsorgt werden
 
Bitte bleibt beim Thema! Hier geht's um die Kosten der Montage von Reifen auf Felgen und nicht über Entsorgungskosten der Altreifen. OT gelöscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück