• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was kostet bei Euch die Montage von selbst mitgebrachten Reifen auf Stahlfelge 15"?


Rabbit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Reifenspezies,

ich habe 2 neue WR 185/65 15 " für meinen ollen MCV geschenkt bekommen.

Die müssten halt noch auf Stahlfelgen montiert werden, natürlich mit Demontage der 2 alten, 2 x neue Ventile und Wuchten ( alle ohne Reifensensoren). Eventuell mit 2x Altreifenentsorgung ist aber kein muss.

Was bezahlt Ihr so pro Radmontage ?

Wohne 30 Km NW von Frankfurt a. M., falls jemand ein Schnäppchenmonteur (-betrieb) in meiner Nähe kennt.

Gruß

Rabbit
 

0x88

Mitglied
Fahrzeug
Opel Corsa D 1.0, BJ 2006
Bei den Online Reifen-Shops findest du Montagepartner mit Preisverzeichnis. Das wird das bequemste sein. Anrufen und nachfragen.
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Ich meine bei den Reifenhändlern vor Ort (Bremen) ca. 12 Euro pro Rad für Ventile, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung zu zahlen.
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015

johosodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
dokker Stepway Plus blue dci 95 11/2019
Baujahr
2019
bei mir kostet das nix
ich mach das selbst
hab die maschinen dazu
 

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Ich zahle 10 € für zwei Autos, muß aber dann selber schrauben während der Meister daneben sitzt, dabei Kaffe säuft und mein Tun abfällig und hämisch kommentiert... "Ja die Büroleute können heute ja nicht mal mehr Bleisifte spitzen... Wenn ich schon sehe wie der das Werkzeug in die Hand nimmt... Ist heute Sankt Fallentin, oder sind dir die Schrauben zu schwer? ...Den Kompressor musst schon vorher einschalten du Depp!" Und manchmal auch ein paar Kraftausdrücke die ich hier nicht schreiben will. :D

Ich schenk mir dann auch einen Kaffe ein, dann beleidigen wir uns gegenseitig noch ein bisschen, ich hau den Zehner in die Kaffekasse und alles ist gut.
 

Paulchen Panther

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2016 Weiß
Baujahr
2017
Ich zahle 10 € für zwei Autos, muß aber dann selber schrauben während der Meister daneben sitzt, dabei Kaffe säuft und mein Tun abfällig und hämisch kommentiert... "Ja die Büroleute können heute ja nicht mal mehr Bleisifte spitzen... Wenn ich schon sehe wie der das Werkzeug in die Hand nimmt... Ist heute Sankt Fallentin, oder sind dir die Schrauben zu schwer? ...Den Kompressor musst schon vorher einschalten du Depp!" Und manchmal auch ein paar Kraftausdrücke die ich hier nicht schreiben will. :D

Ich schenk mir dann auch einen Kaffe ein, dann beleidigen wir uns gegenseitig noch ein bisschen, ich hau den Zehner in die Kaffekasse und alles ist gut.
Genau das ist es was einer danach wert schätzt.
Ich hab es selber geschafft.:D
Kappeleien gehören zum Handwerk, zumal wie bei dir du nicht so bewandert bist damit , aber es bewekstelligt bekommst. hoffe dich nicht beleidigt zu haben :lol:
Jeder kann nicht alles wissen und Handwerklich drauf haben,
aber mit geschick es doch hin bekommen kann.
 

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
hoffe dich nicht beleidigt zu haben :lol:
:angry::angry::angry:




Nein Quatsch, Alles Gut!
:D:D:D

Der Meister hat mehr als 30 Jahre tägliche Erfahrung in seinem Handwerk und ich bin nicht mal ein richtiger Hobbyschrauber, trotzdem richtig stolz bin ich auch nicht auf den Räderwechsel, da muss man ja echt nicht viel können und zudem, es wird ja alles vom gestrengen Auge des Meisters überwacht.
 

sorin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 1
Ich habe 20 Euro für 4 Reifen bezahlt inclusive Wuchten.
Die alten Reifen habe ich mitgenommen und in den Wertstofhof abgegeben.
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis