Was kostet bei Euch die Montage von selbst mitgebrachten Reifen auf Stahlfelge 15"?

Rabbit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Reifenspezies,

ich habe 2 neue WR 185/65 15 " für meinen ollen MCV geschenkt bekommen.

Die müssten halt noch auf Stahlfelgen montiert werden, natürlich mit Demontage der 2 alten, 2 x neue Ventile und Wuchten ( alle ohne Reifensensoren). Eventuell mit 2x Altreifenentsorgung ist aber kein muss.

Was bezahlt Ihr so pro Radmontage ?

Wohne 30 Km NW von Frankfurt a. M., falls jemand ein Schnäppchenmonteur (-betrieb) in meiner Nähe kennt.

Gruß

Rabbit
 
Bei den Online Reifen-Shops findest du Montagepartner mit Preisverzeichnis. Das wird das bequemste sein. Anrufen und nachfragen.
 
Ich meine bei den Reifenhändlern vor Ort (Bremen) ca. 12 Euro pro Rad für Ventile, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung zu zahlen.
 
bei mir kostet das nix
ich mach das selbst
hab die maschinen dazu
 
Ich zahle 10 € für zwei Autos, muß aber dann selber schrauben während der Meister daneben sitzt, dabei Kaffe säuft und mein Tun abfällig und hämisch kommentiert... "Ja die Büroleute können heute ja nicht mal mehr Bleisifte spitzen... Wenn ich schon sehe wie der das Werkzeug in die Hand nimmt... Ist heute Sankt Fallentin, oder sind dir die Schrauben zu schwer? ...Den Kompressor musst schon vorher einschalten du Depp!" Und manchmal auch ein paar Kraftausdrücke die ich hier nicht schreiben will. :D

Ich schenk mir dann auch einen Kaffe ein, dann beleidigen wir uns gegenseitig noch ein bisschen, ich hau den Zehner in die Kaffekasse und alles ist gut.
 
Ich zahle 10 € für zwei Autos, muß aber dann selber schrauben während der Meister daneben sitzt, dabei Kaffe säuft und mein Tun abfällig und hämisch kommentiert... "Ja die Büroleute können heute ja nicht mal mehr Bleisifte spitzen... Wenn ich schon sehe wie der das Werkzeug in die Hand nimmt... Ist heute Sankt Fallentin, oder sind dir die Schrauben zu schwer? ...Den Kompressor musst schon vorher einschalten du Depp!" Und manchmal auch ein paar Kraftausdrücke die ich hier nicht schreiben will. :D

Ich schenk mir dann auch einen Kaffe ein, dann beleidigen wir uns gegenseitig noch ein bisschen, ich hau den Zehner in die Kaffekasse und alles ist gut.
Genau das ist es was einer danach wert schätzt.
Ich hab es selber geschafft.:D
Kappeleien gehören zum Handwerk, zumal wie bei dir du nicht so bewandert bist damit , aber es bewekstelligt bekommst. hoffe dich nicht beleidigt zu haben :lol:
Jeder kann nicht alles wissen und Handwerklich drauf haben,
aber mit geschick es doch hin bekommen kann.
 
hoffe dich nicht beleidigt zu haben :lol:
:angry::angry::angry:




Nein Quatsch, Alles Gut!
:D:D:D

Der Meister hat mehr als 30 Jahre tägliche Erfahrung in seinem Handwerk und ich bin nicht mal ein richtiger Hobbyschrauber, trotzdem richtig stolz bin ich auch nicht auf den Räderwechsel, da muss man ja echt nicht viel können und zudem, es wird ja alles vom gestrengen Auge des Meisters überwacht.
 
Ich habe 20 Euro für 4 Reifen bezahlt inclusive Wuchten.
Die alten Reifen habe ich mitgenommen und in den Wertstofhof abgegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück