Was klickt da während der Fahrt?

Duster-6811

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Hallo,
mir fällt es ab und zu auf, daß aus dem Armaturenbrett im Bereich der Zentralelektrik hin und wieder ein Klicken zu vernehmen ist während der Fahrt. Vermutlich wird dabei ein Relais angesteuert, aber für was? Und was führt dazu? So eindeutig reproduzieren läßt es sich auch nicht aber meistens tritt es in der Anfahr- und Ausrollphase ein. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.
 
Erst jetzt wo es kälter ist?
Bei Fahrzeugen mit elektrischem Zuheizer wird dieser Ausgeschaltet wenn der Motor auf Leerlaufdrehzahl geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erst jetzt wo es kälter ist?
Bei Fahrzeugen mit elektrischem Zuheizer wird dieser Ausgeschaltet wenn der Motor auf Leerlaufdrehzahl geht.
Theoretisch vielleicht schon. Den elektrischen Zuheizer habe ich im Gebläsekasten zwar nicht, aber vielleicht sind des die Steuerrelais davon.
 
Das klicken hab ich bei meinen auch.
Man hört es auch während der Fahrt.
Bin gedanklich irgendwo bei klimaautomatik gelandet .
Vll hängts mit den zusammen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Klimaautomatik habe ich bei mir aber nicht drin. Aber immerhin scheint das nicht nur bei mir so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Duster auch so ein Geräusch. Leise, aber hörbar. Ist mir bis jetzt nur bei kälteren Außentemperaturen aufgefallen und nur wenn der Motor kalt ist. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin ist das Klacken weg.
Ist aber bei eingeschaltetem Radio nicht mehr hörbar.

Gruß der olle pudlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück