Was kann ich für meinen Logan II Laureate Automatik noch?

Ihr beurteilt hier ein Fahrzeug was ihr noch nie gesehen habt, anhand ein paar unvollständiger, vagen, Angaben.
Gaaanz genau und danach auch bewertet. Sicher braucht man für eine genaue Preisfindung mehr Angaben. Ich denke mal das es dem TE hier erst mal und eine ,,Findung" unter den Forummitgliedern ging.
Wenn ich in meiner Glaskugel dann noch verkleidete Haubenschaniere ;)entdecke und Domlagerkappen spricht das auch für gute Pflege. Grundvoraussetzung ist allerdings ein gute geführtes Serviceheft.
 
Wenn das Auto heute neu 16000€ kostet dann habe ich darauf wenigstens meine 3 Jahre Garantie, die ich sogar noch verlängern kann, wenn ich das Auto 5 Jahre fahren will.
Und wenn jemand keine 16.000 Euro aufbringen oder finanzieren kann, dann ist es egal wie lange es Garantie auf den Neuwagen gibt...und dann kauft man gebraucht und hat für 8-9 große Scheine ein fast neues Auto.

Ein Auto nach knapp 3 Jahren wieder abzugeben mit so einer geringen km Leistung ist einfach unrentabel.
Hat der TE dazu etwas gefragt? Weißt du zu den Verkaufsgründen etwas, das der TE selber noch nicht weiß? Vielleicht gefällt ihm die Karre einfach nicht mehr? Ist doch nicht der Punkt in diesem Thread, wenn ich das mal dezent anmerken darf.
 
Hatte an 9500Euro gedacht, ist das realistisch?
@logi hat freundlicher Weise den Händlereinkaufspreis von 8000 Euro ausfindig gemacht.

Nehmen wir mal an, nach drei Jahren TÜV neu und Checkheftgepflegt - also drei Inspektionen. Dann sind 9500 Euro für 18000 km ein realistischer Preis.

Melde Dich doch noch einmal, wenn Du das Auto tatsächlich verkauft hast. Im Internet googelt man immer die Preisvorstellungen der Verkäufer. Für wieviel die Autos wirklich weg gehen, sieht man nicht.




Ein Auto nach knapp 3 Jahren wieder abzugeben mit so einer geringen km Leistung ist einfach unrentabel.
Ich habe drei Firmenwagen gehabt. Die gingen immer nach drei Jahren weg. Weil sich dieser Zeitrahmen bewährt hat, wenn man auf sein Auto angewiesen ist und es nicht fahren will, bis die Reparatuen beginnen. Es soll ja noch ein bisschen Zuverlässigkeit bleiben, damit man leichter einen Käufer findet.
 
Und wenn jemand keine 16.000 Euro aufbringen oder finanzieren kann, dann ist es egal wie lange es Garantie auf den Neuwagen gibt...und dann kauft man gebraucht und hat für 8-9 große Scheine ein fast neues Auto.


Hat der TE dazu etwas gefragt? Weißt du zu den Verkaufsgründen etwas, das der TE selber noch nicht weiß? Vielleicht gefällt ihm die Karre einfach nicht mehr? Ist doch nicht der Punkt in diesem Thread, wenn ich das mal dezent anmerken darf.
Naja...beim nächsten mal schreibe ich einfach kurz und bündig "9500 € ist unrealistisch und nicht erzielbar, höchstens 6900 € ".
Dann kann man das Thema sofort als erledigt betrachten.
 
Meiner war ein Prestige, mit allem drum und dran zZ. RFK und Metallic. Hatte 12000 gelaufen und noch 7 Monate Garantie! Ich habe beim Händler ohne Neuwagenkauf noch 8,7Tds. bekommen.,
 
@logi hat freundlicher Weise den Händlereinkaufspreis von 8000 Euro ausfindig gemacht.

Nehmen wir mal an, nach drei Jahren TÜV neu und Checkheftgepflegt - also drei Inspektionen. Dann sind 9500 Euro für 18000 km ein realistischer Preis.

Melde Dich doch noch einmal, wenn Du das Auto tatsächlich verkauft hast. Im Internet googelt man immer die Preisvorstellungen der Verkäufer. Für wieviel die Autos wirklich weg gehen, sieht man nicht.





Ich habe drei Firmenwagen gehabt. Die gingen immer nach drei Jahren weg. Weil sich dieser Zeitrahmen bewährt hat, wenn man auf sein Auto angewiesen ist und es nicht fahren will, bis die Reparatuen beginnen. Es soll ja noch ein bisschen Zuverlässigkeit bleiben, damit man leichter einen Käufer findet.
Bei Firmenwagen ist das doch klar. Das ist überall so. Die brauchen immer neue Autos mit einer Garantie falls mal einer ausfällt. Die Fa. von meinem Sohn hat 30 Autos die nur knapp 3 Jahre laufen. Aber manche davon kannst du davon sogar in die Tonne kloppen weil die in der Zeit von 25 Leuten gefahren wurden. Sehen zwar aus wie neu, aber.....!!! Außerdem wird ein großer Teil von der Steuer abgesetzt. Aber bei Privatwagen ist das schon ein Unterschied.
 
Zu DAT kann ich nur sagen: Meiner ist angeblich auch 8150 Euro wert. - Mit 40k km. Nach Features wie Standheizung oder AHK wurde da aber nichtmal gefragt. DAT kann also auch nur ein grober Richtwert sein. :S

Regards, Bigfoot29
 
Außerdem wird ein großer Teil von der Steuer abgesetzt. Aber bei Privatwagen ist das schon ein Unterschied.
Ausgaben zieht man von den Einnahmen ab, bevor die Steuer berechnet wird. Das gilt aber nicht nur für Fahrzeuge.

Und privat konnte ich letztes Jahr 3846,- Euro Entfernungspauschale für mein Auto vom Einkommen abziehen. Das dürfte auf's Gleiche rauskommen.
 
Ausgaben zieht man von den Einnahmen ab, bevor die Steuer berechnet wird. Das gilt aber nicht nur für Fahrzeuge.

Und privat konnte ich letztes Jahr knapp 4000,- Euro Entfernungspauschale für mein Auto vom Einkommen abziehen. Das dürfte auf's Gleiche rauskommen.
Aber nur für Leute die so viel fahren wie du. 4000,- Euro Entfernungspauschale ist nämlich schon eine Hausnummer.
 
Aber nur für Leute die so viel fahren wie du.
Dafür ist das Auto eher aufgebraucht, muss ein neues her.




In *diesem Beitrag* stehen meine Erfahrungen zum Verhältnis von DAT-Händlereinkaufspreis zu erzielbarem Verkaufspreis.




Nach Features wie Standheizung oder AHK wurde da aber nichtmal gefragt. DAT kann also auch nur ein grober Richtwert sein.
Für Zubehör/Sonderausstattung gibt es so gut wie nichts. Solche Sachen haben quasi 100% Wertverlust direkt nach der Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück