Was kann es sein? Android Radio Erisin Funktioniert nicht!

Mayen

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo wollte heute mein neues Autoradieo einbauen, aber es macht keinen Mucks geht erst gar nicht an.
Woran kann es Liegen?
Habe diese Radio:
Autoradio Android 9.0 für Renault Dacia Duster Sandero Logan Captur Dokker Lodgy | eBay
Erisin 2929SGD mit Android 9.0
Mein Wagen ist ein neuer Dokker LPG 2019
Habe es mit den Adapter anschließen können, aber es geht nicht an. Muß man da noch auf etwas extra achten? noch zusätzliche Kabel anschließen?
Hat jemand evtl einen pinbelegung von den Steckern, so dass man das alle Kabel überprüfen kann??
Jedenfalls kommt an der Sicherung hinten 12v an. Mehr konnte ich jetzt aus Zeitgründen noch nicht checken.
Was kann ich noch kontrolieren??
 
Die Sicherung ist aber ok und der richtige Kabelsatz ist mit der Decoder Box verbunden?
Noch zusätzliche Kabel werden da nicht benötigt.
 

Anhänge

  • ES2829D-ED24-Wiring-Diagram.png
    ES2829D-ED24-Wiring-Diagram.png
    609 KB · Aufrufe: 86
Bei meinen Android 9.1 Radio musste ich die Stromführende Leitungen Zündungsplus und Dauerstrom umstecken. Muss du ausmessen am Stecker vom Dokker wo sie liegen und dann dem entsprechend am Adapterkabel vom Radio die Pin´s umstecken. Mache es nur wenn du die sicher bist, 12 Volt auf dem Can-bus macht deinem Steuergerät aua.
 
Vergleiche mal die Kabel Farben wie hier auf den Bild,sind sie identisch ist dein Gerät defekt.
 

Anhänge

  • 20190417_172956.jpg
    20190417_172956.jpg
    69 KB · Aufrufe: 51
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hatte es nochmal probiert, Radio blieb tot.
Hab an den Ebayverkäufer geschrieben:
und folgende Antwort bekommen:
(Deutsche Übersetzung, anscheinend mit Google übersetzt):
Machen Sie sich keine Sorgen. Alle unsere Artikel haben volle Garantie, egal was passiert, wir werden unser Bestes geben, um unsere Kunden zu 100% zufrieden zu stellen.

konnte man es nicht anschalten--
1. Bitte überprüfen Sie die Verbindung, ob Ihr Auto über Canbus oder andere Anschluss anstatt von ISO verfügt?
2. Bitte suchen Sie eine externe DC 12V Batterie, schlißen Sie das Radio direkt daran und überprüfen, ob das Radio normal funktioniert.
3. Bitte ziehen Sie das Gerät aus Ihrem Auto aus, und scheiden Sie drei Kabel aus canbus decoder ab und schließen Sie sie direkt mit einer externen Batterie mit DC 12V, schließen Sie einfach
schwarz (GND Kabel) zur Kathode; rot (ACC-Kabel) und
Gelb (Batt + Kabel) zur Anode.


4. Bitte senden Sie uns das Foto des Schaltplans sowie Ihr Automodell und Baujahr. Bitte beachten Sie den Link



Mit freundlichen Grüssen:)
Susie

(Links entfernt)

Mit folgenden Bildern (von dem ebay-Verkäufer siehe unten):

Hab es dann wie in den Bildern und Anleitung gemacht, an eine Batterie gehängt... und siehe da, das Radio läßt sich anschalten.
Also wieder altes Radio raus, neues rein und auf einmal wie ein Wunder geht es!!!
Keine Ahnung warum aber es geht.

Habe aber jetzt das Problem das die Fernbedienung hinter den Lenkrad unnütz ist. Diese Fernbedienung steuert das Radio nicht.
Weiß jemand wie man das zum laufen bringt??
In der Beschreibung steht aber das die Lenkradfernbedienung unterstützt wird!
 

Anhänge

  • ISO 1.jpg
    ISO 1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 82
  • ISO 2.jpg
    ISO 2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Ebayverkäufer schreibt:

Die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht--
1.Bitte stellen Sie vor der Installation sicher, dass die gesamte Stromversorgung unterbrochen wurde, schließen Sie ein anderes Verbindungskabel an und schließen Sie schließlich den Stromkabelbaum an.

2, müssen Sie das Kabel "Schlüssel 1" und "Schlüssel 2" (Markierung 3/6 in der Abbildung) an das Signalkabel Ihres Lenkrads und das "GND" -Kabel an Masse anschließen, dann können Sie das Lenkrad manuell lernen oder koppeln Knopf auf diese Weise. Hier ist das Bild für Ihre Referenz:


3, geben Sie Einstellungen ein - über Geräte-Werkseinstellungen mit Code 8888 - können Sie eingeben - Ihr Fahrzeugtyp - Speichern - Ausschalten - ziehen Sie den Schlüssel für 5 Minuten ab - schalten Sie das Radio ein

4, gehen Sie bitte zu Einstellungen - Lenkradtasten - Zurücksetzen - wählen Sie die Taste, die Sie einstellen möchten, und drücken Sie dann lange die entsprechende Taste an Ihrem Lenkrad - Speichern - 10 Minuten lang ausgeschaltet - Neustart erneut, dann alles ok

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Freundliche Grüße:)
Susie



Weiß jemand an welche Pins die Schlüssel, bzw Key Kabel angeschlossen werden??
 

Anhänge

  • ES2829D-ED24-Wiring-Diagram.jpg
    ES2829D-ED24-Wiring-Diagram.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 49
Weiß jemand an welche Pins die Schlüssel, bzw Key Kabel angeschlossen werden??
Wenn Du ein 2019 Modell hast solltest Du den Kabelbaum mit den Weissen Steckern nutzen der passt direkt, daran ist ein Stecker der in die mitgelieferte Canbus box passt, der Canbusstecker vom Medianav (grau) passt in das entsprechende Gegenstück am Kabelbaum. Nach Deinen Bildern hast Du da ein Doppel DIN Gerät? Die für unsere Dacia sind idR 1 Din Geräte mit vorgebautem Bildschirm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich nutze natürlich die weißen Stecker mit der canbox dran. Da sind aber auch zwei Kabel frei mit Beschriftung Key.
Wo kommen die dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze natürlich die weißen Stecker mit der canbox dran. Da sind aber auch zwei Kabel frei mit Beschriftung Key.
Wo kommen die dran?
Die werden NICHT angeschlossen die LFB funktioniert über die Canbox, da prüfen ob alle Stecker fest sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die werden NICHT angeschlossen die LFB funktioniert über die Canbox, da prüfen ob alle Stecker fest sind

Bin jetzt einige Zeit ohne Lenkradfernbedienung gefahren, jetzt noch mal alles ausgebaut und alle Stecker geprüft, alles sitzt fest.
LFB funktioniert immr noch nicht, auch nicht wenn man in dem Menü Einstellungen Lenkradfernbedienung versucht sie anzulernen.

Was kann ich noch Prüfen, oder werden die Kabel mit der Bezeichnung Key doch angeschlossen.
Hier nochmal die Bilder von den Kabel
 

Anhänge

  • IMG_20190812_191716.jpg
    IMG_20190812_191716.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20190812_191721.jpg
    IMG_20190812_191721.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20190812_192856.jpg
    IMG_20190812_192856.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190812_192905.jpg
    IMG_20190812_192905.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20190812_192913.jpg
    IMG_20190812_192913.jpg
    77 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20190812_192924.jpg
    IMG_20190812_192924.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 39
Die KEY Kabel werden nur genutzt wenn kein CAN-Bus angeschlossen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück