Was ist gut beim Dacia Duster 2?

Mein Duster hat für meine Zwecke genug Drehmoment und man kann auch mal im 3 mit 25 KM/h abbiegen und dann wieder beschleunigen.....ich schalte eher früh so bei 1800-2500 Umdrehungen.....aber auch mit 1500 KG hinten dran hat er genug Drehmoment, an Steigung muss man halt früh einen Gang runter schalten und die Drehzahl immer über 3000 halten.....:D
nach nun fast 2 Jahren und 28000 gefahrenen KM kann ich sagen......tolles und vor allem zuverlässiges Auto.....
ich wechsel das ÖL alle 6 Monate, da ich öfters Kurzstrecke fahre sowie auch öfters mit einem großen Hänger dran......
LG Thomas
 
Wir haben unseren Eco-G 100 am 21.3.23 gekauft mit 12 km und heute die 22000km voll gemacht und sind immer noch sehr zufrieden damit.
Für uns ist er genau das richtige auch von Motor her und Platzverhältnisse, Frauchen gibt das Lenkrad nicht mehr aus der Hand außer ich muss mal alleine los.
Die meisten Kilometer sind Urlaubsfahrten und Wochenend Touren ab und zu mal einkaufen, soweit ist alles gut am Duster und wir hoffen das bleibt auch noch lange so!
 
Ich habe jetzt nach Kauf im September die ersten 5000Km abgespult. Davon etwa 4600 auf Gas.
Bin bisher sehr zufrieden und froh, dass ich mich für den Duster und gegen den Sandero entschieden habe. Den größeren Kofferraum habe ich schon mehrfach ausgenutzt.
Verbrauch ist mit 8,5 auf Gas völlig okay, fahre überwiegend Bundesstraße mit Tempomat 110km/h, und beschleunige eher flott, sobald der Motor warmgefahren ist. Ich fahre noch das 5-Gang-Getriebe.
Bisher beschränkte sich die Wartung auf Reifen und Wischwasser nachfüllen. Kann gerne so weitergehen
 
Laut Spritmonitor liegen wir bei 7,7l/100km auf 20461km Gasbetrieb, laut BC 8,2l/100km was realistischer ist da wir Teilweise von Gas komplett leer bis voll Differenzen von bis zu 13l haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Und ca. alle 40.000km neue Zündkerzen
Moin zusammen : Mitte März bin ich mit der 2. Inspektion dran (38000 km) Ich habe das Wartungspaket, denke aber daran, neue Zündkerzen einbauen zu lassen. Möchte ich gerne selbst mitbringen. Mit welchen Kerzen habt Ihr für den LPG-Duster 2 gute Erfahrungen gemacht? Kosten ? Wo bestellen ? Danke für Info, Gruß, Heinz
 
Moin zusammen : Mitte März bin ich mit der 2. Inspektion dran (38000 km) Ich habe das Wartungspaket, denke aber daran, neue Zündkerzen einbauen zu lassen. Möchte ich gerne selbst mitbringen. Mit welchen Kerzen habt Ihr für den LPG-Duster 2 gute Erfahrungen gemacht? Kosten ? Wo bestellen ? Danke für Info, Gruß, Heinz

Ich lass Renault da freie Hand. Die wissen schon was dafür gut ist.
 
ch habe das Wartungspaket, denke aber daran, neue Zündkerzen einbauen zu lassen. Möchte ich gerne selbst mitbringen. Mit welchen Kerzen habt Ihr für den LPG-Duster 2 gute Erfahrungen gemacht? Kosten ? Wo bestellen ?
Bei der 4.Inspektion werden die sowieso mit ausgetauscht. Kosten nix, braucht man nicht mitbringen oder wo bestellen.
 
Ist denn sicher das die Werkstatt mitgebrachtes Material verarbeitet, macht ja nicht jede Werkstatt?
Ich warte bis sie laut Wartungsplan dran sind.
 
Bis bei mir die Zündkerzen lt. Wartungsplan dran sind, bin ich aus der Garantie draußen und besorge mir die selbst bzw. verbaue diese auch selbst.
Natürlich kann man es machen und schaden wird's garantiert nicht, aber ich hab's so gelesen das er noch in der Garantie ist und jede Werkstatt sieht's anders mit mitgebrachten Material.
Nach der Garantie werd ich auch einiges selbst machen aber ich glaube bis dahin kommt auch schon der nächste Wagen bei uns dran.
Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab ;)
Wir sind nach nicht ganz 11 Monaten und 23000km immer noch sehr zufrieden, das einzigste was mich "etwas" stört ist der Fussraum Beifahrerseite das links die Mittelkonsole sich etwas zu weit in den Fußraum zieht so das mein Bein immer dran liegt.
Selbst wenn man die Beine Gerade nach vorne steckt, meine Frau stört da nichts aber sie ist auch etwas kleiner wie ich und mit Sitz ganz nach hinten ist's schon etwas besser.
Ansonsten sind wir in allen Punkten zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück