Was ist das für ein Geräusch?

schuberten

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Liebe Mitdacianer,
ich hoffe, die Weihnachtstage sind verdaut.
Ich habe mal wieder eine Frage.
Dazu allerdings ersteinmal: Ich weiß, das es schwierig ist, Geräusche zu definieren und ich weiss, daß der Logan mehr Geräusche hat als ein höherpreisiges Auto. Aber das Geräusch, welches ich meine finde ich schon eigenartig.
Wenn ich Anfahre und dann in den 2. Gang schalte kommt während des Einkuppelns bis kurz nach dem Einkuppeln ein "mahlendes" oder "gurgelndes" Geräusch. Dies passiert auch beim schalten in den 3. Gang. In den 4. hört man das wegen der Rollgeräusche nicht mehr.
Ist das normal und einfach nur zu hören, weil schlecht schallisoliert oder was kann das sein? Kann das die Kupplung sein und wenn ja warum?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Ach ja, Dacia Logan Bj. 2012 LPG Anlage ab Werk.
 
Hört sich nach Ausrücklager an, dürfte aber bei dem Alter deines Fahrzeugs nicht sein. Würde ich bei deinem AH reklamieren!
LG Toni
 
was ist das für ein Geräusch von Schuberten

Es war bei mir das ABS, wurde neu eingestellt und war denen auch bekannt.
Ich dachte Anfangs auch das es vom kuppeln her kommt aber es passierte eigentlich wenn man das Gas wegnimmt; ALSO einfach fahren und mit dem gas spielen ohne den Motor zu belasten also nur soviel gas geben das der Motor nicht beschleunigt.
 
hört sich nach einem defekten syncronring an ist aber ein centartikel kostet aber viel zeit und nerven
ansonsten werf ne handvoll sägemehl rein hält auch ne weile
mach das nicht wenn noch garantie drauf ist :)
 
Liebe Mitdacianer,
ich hoffe, die Weihnachtstage sind verdaut.
Ich habe mal wieder eine Frage.
Dazu allerdings ersteinmal: Ich weiß, das es schwierig ist, Geräusche zu definieren und ich weiss, daß der Logan mehr Geräusche hat als ein höherpreisiges Auto. Aber das Geräusch, welches ich meine finde ich schon eigenartig.
Wenn ich Anfahre und dann in den 2. Gang schalte kommt während des Einkuppelns bis kurz nach dem Einkuppeln ein "mahlendes" oder "gurgelndes" Geräusch. Dies passiert auch beim schalten in den 3. Gang. In den 4. hört man das wegen der Rollgeräusche nicht mehr.
Ist das normal und einfach nur zu hören, weil schlecht schallisoliert oder was kann das sein? Kann das die Kupplung sein und wenn ja warum?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Ach ja, Dacia Logan Bj. 2012 LPG Anlage ab Werk.

Servus aus Bayern,
aus psychologischer Sicht kann man entnehmen daß Du ein Minderwertigkeitsgefühl wegen Deinem "Billigauto" hast.
Nachdem ich selbst 6 Jahre (ohne jeglichen Mangel) einen "billig" Logan Laurate gefahren habe, empfehle ich Dir nicht darauf zu warten bis sich "billig"
rächen wird. Es wird nicht sein.
Kleine Geräusche haben oft eine natürliche Ursache!
Mir hat zum Beispiel mein "Hausmarder" beim Spielen einen Zierstein in den Motorraum gelegt, der beim Fahren runtergefallen ist und irgendwo einen Lärm auslöste, daß ich dachte mir fliegt der Motor um die Ohren!

Frag einfach mal in der Werkstatt nach.
PS: Mit meinem neuen Lodgy Prestige,(nebst Sputzen wie Webast Standheizung, rundum getönt usw.usw. bin ich nun nach bereits neun Monaten schon wieder sehr zufrieden:

Gruß
Ferdinand Wirth
aus Hausham, im Herzen von Bayern!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück