Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

Ich habe heute, die total überteuerten Dacia

Schutzvorrichtungen für Türanschläge und Außenspiegel​

montiert....

Ist viel zu teuer, sieht aber gut aus und ist nützlich.

Anhänge

• PXL_20250624_184817698.webp
    PXL_20250624_184817698.webp
    112,9 KB · Aufrufe: 122
  • PXL_20250624_184821488.webp
    PXL_20250624_184821488.webp
    52 KB · Aufrufe: 120
  • PXL_20250624_184829511.webp
    PXL_20250624_184829511.webp
    56,4 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20250624_184834569.webp
    PXL_20250624_184834569.webp
    77,1 KB · Aufrufe: 121
Ja, zu ein Schutz werde ich auch an den Türen anbringen. Wechsel von ein Berlingo, meine Kinder kennen hinten nur Schiebetüren :D

Meine kennen normale Türen, das macht nach Lackansicht unseres Dusters aber gar keinen Unterschied, deshalb überlege ich für den bestellten Bigster auch. Über 70€ für 4 Klebegummis ist aber schon unverschämt.

Amazon.de
LED-Leiste zuschneidbar, geht an und aus mit dem Kofferraumlicht und wird nur unter den Dichtungsgummi geschoben.
Geiler Scheiß!
DANKE für den Link!! Werd ich bei meinen D3 auch einbauen.
Paar Fragen noch:

- Hast du die 4 Meter kalt oder warmweiß bestellt? Die anderen Leds sind ja meist kaltweiß. Nur, dass es dazu passt...
- Da ist ja schon ein Stecker dabei . Ist das einfach zum Umstecken, dazu klemmen beim Stecker der Kofferraumbeleuchung oder muss gelötet werden?

Die Dashcam sieht ja auch gut aus - hier könnte man auch das "Dauer Plus" hinter dem Spiegel der Innenraumleuchte nehmen meinst nicht? dann spart man sich das Kabel und die 12V Dose bleibt frei...

So heute wurde der Kofferraum Hundesicher gemacht.
Trenngitter und Hundegurt sind montiert.
Bubi war schon das erste mal on Tour und der Kofferraum sieht aus wie Sau.
Also muss noch eine gescheiter Kofferraumwanne her.
Desweiteren hab ich die Heckklappe gecleant alle Aufkleber und Schriftzüge weg.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-06-27 at 12.14.12.webp
    WhatsApp Image 2025-06-27 at 12.14.12.webp
    110,9 KB · Aufrufe: 60
Das Gitter wird in den Halteösen der Rückenlehnen links und rechts eingehakt. Der Rest ist mechanisch verspannt zur B-Säule und zur "Hutablage"

Geiler Scheiß!
DANKE für den Link!! Werd ich bei meinen D3 auch einbauen.
Paar Fragen noch:

- Hast du die 4 Meter kalt oder warmweiß bestellt? Die anderen Leds sind ja meist kaltweiß. Nur, dass es dazu passt...
- Da ist ja schon ein Stecker dabei . Ist das einfach zum Umstecken, dazu klemmen beim Stecker der Kofferraumbeleuchung oder muss gelötet werden?

Die Dashcam sieht ja auch gut aus - hier könnte man auch das "Dauer Plus" hinter dem Spiegel der Innenraumleuchte nehmen meinst nicht? dann spart man sich das Kabel und die 12V Dose bleibt frei...
Ich habe kaltweiß (White 4m) gekauft und nur ein kleines Stück abgeschnitten. Der Stecker dient der Verbindung der Anschlussleitung mit Sicherung an eine beliebige andere Leitung und endet mit offenen Adern.

Es gibt für die Cam auch ein Hardwire-Kit, mit dem man an Dauerplus anschließen kann und welches einen Batterieschutz integriert hat.
Ich habe mich mit der Datenschutz-Konformität jedoch vertan. Die Dashcam löscht nicht automatisch, sie überschreibt nur bei Speicherbedarf. Deswegen habe ich mir nun eine 8gb kleine Speicherkarten installiert. Jetzt sammelt sie nicht mehr so viele unnötige Daten. Im Lieferumfang war eine 64gb SD.

@dracal2002 danke für die Rückmeldung. Wi hast du den bestellt? Ich suche etwas, so daß wenn wir in den auröaub fahren, die Kinder im Notfall, nit mit Gepäck erschlagen werden.

Unser Hund fährt angeschnallt auf dem mittleren Sitz der Rückbank mit. Natürlich angeschnallt. Er wurde sonst vom Roller und Co während der Fahrt erschlagen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.597
Mitglieder
76.399
Neuestes Mitglied
JerryB
Zurück