Was hast Du heute für Deinen Bigster gemacht?

androns

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Bigster 4x4
Baujahr
2025
Heute habe ich den Aluminium-Unterfahrschutz für das Hinterachsdifferential montiert, den ich vor dem Verkauf von meinem Duster 3 abmontiert habe. Natürlich passt er perfekt, da das Differential das gleiche ist wie beim Duster 3.1000080235.webp

Heute nicht, aber vor Kurzem habe ich H7-LED in Fernlichter eingebaut.

• Themenstarter Themenstarter
Es ist lächerlich, wie schwach diese Schmutzfänger/Aerodynamik-Flaps für die Hinterräder sind. Schon nach etwas dynamischerer Fahrt auf Schotterstraßen wäre einer fast abgerissen und hätte das Rad berührt. Ich habe die Nieten entfernt und ihn mit Schrauben befestigt.
1000080279.webp
1000080278.webp1000080277.webp

Anhänge

• 1000080279.webp
    1000080279.webp
    520,7 KB · Aufrufe: 14
Ich habe heute alles, was hinter den beiden Vordersitzen liegt, ausgebaut und angefangen, meinen Bigster zum Micro-Stealth-Camper auszubauen.

Käfig für 120cm Eurobox mit Schwerlastauszug ist fertig und daneben kommt morgen das Bett.
1000088681.webp1000088683.webp1000088701.webp

Heute habe ich den Aluminium-Unterfahrschutz für das Hinterachsdifferential montiert, den ich vor dem Verkauf von meinem Duster 3 abmontiert habe. Natürlich passt er perfekt, da das Differential das gleiche ist wie beim Duster 3.Anhang anzeigen 164530

Heute nicht, aber vor Kurzem habe ich H7-LED in Fernlichter eingebaut.
Darf ich Fragen welche h7 Led du verbaut Hast?

@androns In Deutschland sind es auch 3 Jahre. Geht eher um die Sicherheit und Versicherung. Nicht zugelassene "Birnen" können dazu führen, dass die Versicherung sagt, nö nö, nicht zugelassen, nicht verkehrssicher und du sitzt auf den Kosten

Moin zusammen,

Um mir die Wartezeit auf meinen Bigster zu verkürzen, habe ich mir schon mal ein paar Teile für das YouClip System gedruckt... ob ich das alles brauchen werde, wird sich zeigen :cool:
Bilder hab ich gemacht, als noch das weiße Stützmaterial vom Drucken dran war ;)

Anhänge

• 20250527_081220.webp
    20250527_081220.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Um mir die Wartezeit auf meinen Bigster zu verkürzen, habe ich mir schon mal ein paar Teile für das YouClip System gedruckt... ob ich das alles brauchen werde, wird sich zeigen :cool:
Bilder hab ich gemacht, als noch das weiße Stützmaterial vom Drucken dran war ;)
Gute Idee, Was sollen die teile denn darstellen?
Oben -> Notizblockhalter?
mitte -> Generische clips zum festschrauben?
unten-> Stifthalter?

Hast du die selbst entworfen oder irgendwo runtergeladen? War auch schon am überlegen was zu drucken, hatte bisher aber keine ideen (bzw. Maße) und das was ich gefunden habe hat mir noch nicht zugesagt...

Gute Idee, Was sollen die teile denn darstellen?
Oben -> Notizblockhalter?
mitte -> Generische clips zum festschrauben?
unten-> Stifthalter?

Hast du die selbst entworfen oder irgendwo runtergeladen? War auch schon am überlegen was zu drucken, hatte bisher aber keine ideen (bzw. Maße) und das was ich gefunden habe hat mir noch nicht zugesagt...
Vielleicht kann dir der Thread ein bisschen Insperation geben:
Dacia Duster lll 3D Druck für Youclip System

Moin zusammen,

@Blubberbaer

Das obere kann man sicher für Notizblöcke nehmen, soll aber für Handys sein. Den "schrägen" kann man an die Mittelkonsole auf der Bei
fahrerseite montieren, den geraden hinten an die Mittelkonsole für die Rückbank.

Mitte sind zusätzlich YouClips um noch mehr davon im Auto zu platzieren, einmal in flach und einmal in hoch.

Das untere ist eine Öse für einen Karabiener. Aber man kann das sicher auch anders verwenden.

Die Dateien hab ich mir im Internet runtergeladen und dann selber gedruckt.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.344
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar