Was haltet ihr von diesem Angebot?Logan 1.6

terrarianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo an Alle!

Nach 9Jahren Fiat Punto fahren und seit 2 Wochen frisch gebackener Vater sein muss ein neues Auto her.

Budget ist klein und somit viel die Wahl auf den geräumigen Dacia Logan mcv. Habe mich im Internet informiert und mich eigentlich für die Basisversion entschieden. Mit den entsprechenden Extras bin ich auf knapp 9300€ gekommen. Beim Händler erfuhr ich dann, dass die Basisversion mit den Extras die ich möchte(Servo,Klima+Klang,Ersatzrad) erst im Logan Ambient gibt. Da wären es dann aber 11.900€. Wollte aber nicht mehr als 10.000€ ausgeben.

Jedenfalls meinte die Verkäuferin, sie hätte noch einen gebrauchten 1.6 MPI MCV Laureate mit 8.000km auf dem Hof stehen. EZ mai 2009. Plus 60Monate Garantie und Anhängerkupplung. Preis 11.500€.

Für meinen Fiat Punto (EZ2001;125100km) würde ich noch 1.500€ bekommen. Wären also genau 10.000€.

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot? Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden für den Preis und Kilometer.

Freue mich auf eure Meinungen!

Mfg
Daniele

Hat der gebrauchte denn noch irgendwelche Zusatzausstattung wie Klima oder Metallic? Was ist alles drin?

ich find den preis sehr fair.
vieleicht gibts ja noch den 15 000km service kostenlos mit drauf und ölwechsel wenn du nett fragst.
und 8000km ist ja nicht mal richtig eingefahren.
also meiner meinung nach mit den 60 monaten garantie ein guter preis.
las sie im system nachsehen ob der MCV irgendwelche garantiefälle hatte.
MfG
Jürgen:)

• Themenstarter Themenstarter
Folgendes wird angeboten:
Airbag Fahrer/Beifahrer;ABS,Elektr-Außenspiegel;Bordcomputer;Dachreling;Elektro-Paket;Heckscheibe heizbar;Heckscheibenwischer;Nebelscheinwerfer;Servolenkung;Wegfahrsperre mit Transponder;Fairway Paket CD 4*15 Watt

Der Bordcomputer zeigt aber nur Gesamtkilometerstand und aktueller Stand,oder?

Hatte schon einen Unfall,ist aber alles behoben worden:)

den dacia finde ich günstig, auch wenns die normale ausstattung ist. sind in deutschland die preise für einen 9 jahre alten fiat so nieder??

Also ich würde mal sagen der Wagen ist viel zu teuer.

Laut Dacia Preisliste:

1.6 MPI 64 kW (87 PS) Laureate 11.150,-

AHK 333€ plus Einbau, ich würde 500€ ansetzen

Überführung ca. 800€

60 Monatsgarantie 380€

Soweit du das aufgelistet hast gibt es keine Sonderausstattung die nicht schon in der Laureate Ausstattung enthalten wäre.

Alles zusammen wären das 1330€ Unterschied zu einem Neuwagen.

Mir wäre das zu wenig, ich würde den Wagen so nicht nehmen bzw. mir gleich einen neuen nach meinen Wünschen bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Also mein Fiat würde auf Mobile keine 2000€ bringen. Fiat hat echt einen heftigen Wertverlust.

Fairwaypaket ist Klima+Radio.

Echt zu teuer:huh: Dachte das wäre ein gutes Angebot im Vergleich zu der Ambiente Ausführung der wesentlich weniger "Extras" hat und mich 11.900€ kosten würde. Bin etwas verwirrt:hammer:

Hallo,habe hier ne Limousine stehen in schwarz und Laureate
EZ 09/09 15Tkm

Bilder gibts in der Signatur

Falls eine Limo auch gehen sollte.....

mfg
Michael

Schau doch mal selbst auf Dacia .de und rechne mal selber. Interessant wäre auch noch ob es sich nicht um ein Importfahrzeug handelt, wenn nicht müsste auf dem Aufkleber in der Beifahrertür TLALLE stehen,siehe hier.

Hatte schon einen Unfall,ist aber alles behoben worden:)

ok dann ist er das geld nicht wert.
mit unfall muß der günsiger werden.
sonst würd ich nen neuen kaufen.
wie icemat schon schreibt.
neu 11150€, anhängerkupplug bei ebay mit eigeneinbau 150€.
klang und klima 850€.
überführung etwa 750€.
farbe uni, bei metallic kostet er nochmal mehr.
also alles zusammen 12 900€.
beim richtigen händler kriegst du den neuen sicherlich für 11 000€ wenn du deinen wagen in zahlung gibst.
garantie hat er dan 3 jahre.
währe die bessere lösung finde ich.
oder dir reicht ein ambiance für 10600.
anängerkupplung klima und radio plus überführung = 12350€.

oder wie währe es mit diesem?
beim richtigen preis und deutschem modelwürde ich durch die genze BRD fahren.:D
11598€ als tageszulassung
MfG
Jürgen:)

Kann maximal echt nur 10000€ ausgeben, eigentlich nur 8500€ da ich für meinen Fiat ja 1500€ bekomme.

Die Anhängerkupplung brauche ich eh nicht, könnte ich abbauen und verscherbeln.

Was müsste ich denn vom Preis drücken wegen dem Unfall und wie gehe ich vor? Verkäufer haben ja immer ein Argument gegen einen, bin da der komplette Anfänger.

Bräuchte das Auto ja auch sofort. Sonst 2 Monate Lieferfrist. Hier mal der Link zu dem Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=124784169&pageNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
Also von einem Unfall steht da nix. Weißt Du denn, welchen Schaden der hatte ? Also eher Parkrempler oder doch schon etwas mehr ? Hast Du schonmal über ein Importfahrzeug nachgedacht ? Sind teilweise sofort verfügbar und günstiger als der Gebrauchte.

Also aus meiner Sicht ist der Preis prima - Abhängig natürlich von der Größe des Schadens.

Wenn da jetzt einen heftige Schramme in der Türe oder ein ausgetauschter Stoßfänger das Problem war: kein Problem. Sollten da tieferliegende Teile kaputt gewesen sein, würde ich das nochmal von jemanden bewerten lassen, der Ahnung hat. In der Regel reicht es, wenn man die Rechnungen (Die die Verkäuferin gerne zweigen sollte) begutachtet, also Fahrwerksvermessung usw. wäre ja nur bei einem richtig heftigen Fall nötig.

Wenn der Wagen sonst gut dasteht ist der Preis echt prima - lese hier im Forum oft so Bemerkungen, dass man da günstigen Wägen bekommen könnte, und verhandeln usw. Aus meiner Erfahrung Quatsch, der Logan ist am untersten Limit, ich habe in drei verschieden Renault-Häusern damals keinen besseren Preis als den der Liste bekommen können. Dann immer nochmal Überführung drauf...

Wesentlicher Punkt ist ja auch die Verfügbarkeit. Dieses Auto in der hier beschriebenen Ausstattung für 10.000€ sofort in der Hand zu halten, und sich den Stress zu sparen, einen alten Fiat zu verhökern (10 Anrufe von Drückerbanden, wilde Stories und geplatzte Gelübergaben...) ist aus meiner Sicht den Gegenwert echt wert!

Gute Entscheidung jedenfalls und viel Spaß mit der kleinen Sabberkugel ^_^

(Und manchmal lohnt sich auch der Blick auf die Dinge jenseits des tagelangen Vergleichens, Handelns, Erwägens - siehe Schattenarbeit ? Wikipedia ;-)

Danke an alle die fleißig Antworten! Der Unfall war ein "Rempler"en er an den Kotflügel Beifahrereseite abbekommen hat. Könnte ich mir aber zeigen lassen, die Verkäuferin hat das von sich aus gleich aufgezeigt.
Musste der Kotflügel und alles darunter erneuert werden.

Das ich für meinen alten Fiat noch 1500€ bekomme ist mehr als Inordnung. Ich denke ich werde zuschlagen:)

Wie sieht es mit der Tankfüllung aus? Wieviel Liter gehen in den rein? Jemand Erfahrungsberichte?

Mfg
Daniele

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück