Was für eine Batterie?

pferdepetra

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Ich habe mir vor paar Wochen mein Dacia(7Jahre) gebraucht gekauft.
Da jetzt die Batterie leider platt ist und ich eine neue haben muss möchte ich gerne wissen was ihr für eine Batterie habt.
Jetzt habe ich eine 12V/47Ah/420A drin.
:question::question::question::question:
 
Von EXIDE dürfte die EB 500 passen.( 50Ah 450A)
Liegt bei ~ 60.-€

Falls Du "Markenfetischist" bist die VARTA Black Dynamic 545 ( 45Ah 400 A) geht auch, ist ~ 5 € teurer...

Vorm Bestellen / Kaufen unbedingt mittels FZG- Papieren prüfen ob´s passt.

Beste Grüße,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich wuste nicht ob die Batterie der Verkäufer rein gemacht hat oder ob sie schon drin war.
DANKE!!!
 
Ich würde eine Wartungsfreie empfehlen mit der oben schon beschriebenen dazu passenden Leistung
 
batterien ohne stöpsel würde ich nicht kaufen.

wartungsfrei ist nicht wartungsfrei.
 
Sonnenschein Power Plus mit 75 Ah passt perfekt rein und du hast eine richtig gute Batterie und ausreichend Reserven.
Gibts ab 75€ incl Versand

Tom
 
Nebenbei: Wisst ihr, wieso die ersten MPI-s unabhängig der Ausstattung eine 60 Ah Batterie hatten, die neueren aber eine kleinere? Hat sich technisch was verändert?
 
Ich frage mich nur, ob ich wieder eine Batterie mit 60 Ah kaufen sollte, oder eine kleinere (günstigere...) auch reichen würde... :rolleyes:

PS: Extras hat mein Auto nicht. Na gut, ein Radio ist verbaut. :D
 
Meiner Meinung nach ist auch die Batteriegröße ein wenig vom Fahrprofil abhängig.

Bei überwiegend Stadtverkehr dürfte grad im Winter eine zu große Batterie schnell "schlapp" machen : viele Verbraucher und keine Möglichkeit für die LiMa, den Akku wieder voll zu machen ...
 
Hm, ich fahre fast nur Kurzstrecke, und die Kiste steht auch im Winter draußen...
PS: Die original 60 Ah Rombat Batterie hielt 8 Jahre, dann habe ich eine gebrauchte (uralte) 72 Ah Batterie reingeschraubt, was auch schon seit 2 Jahren funktioniert (was mich wundert, aber gut...).

Wenn sich diese zweite Batterie (wohl bald) verabschiedet, werde ich glaube ich eine MOLL Batterie kaufen. Die sollen sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 5Ah mehr oder weniger würde keinen Anlasser interessieren.
ich bin da mehr ein Freund von kleinen Batterien. Achte aber auch darauf das unnötige Verbraucher abgeschaltet werden und kauf mir die Batterie die beim Test einigermaßen gut abgeschnitten hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.502
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück