Was darf ein Satz Kompletträder kosten? Verlangt mein Autohaus zu viel?

Stand 16.04.22: "Winterräder Stahl Sonderpreis" : 698,99€....war aber auch das einzige Entgegenkommen des Dacia-Händlers (große Renault Kette)...dafür gabs recht gut getestete BF-Goodridge (Bestnote auf Schnee)...nach dem fast Schneelosen Winter 22/23immerhin noch 7mm
 
Ich denke mit 800 sollte man hinkommen. Für 1200 € würde ich mir keine neuen Räder zulegen
 
Für 1299,-€ bekommt man zwei Sätze Winterreifen. Viel zu teuer. Kauf deine Reifen nicht beim Vertragshändler.
 
Versucht mich das Autohaus auszunehmen oder ist der Preis normal?

Sowohl als auch.

Was würde ich machen?
Alcar 8837 oder MWD16145 Stahlfelgen 200€
Tourador Winter Pro TS1 215/65 R16 98H 210€ - oder Tristar, Imperial - whatever ohne Werbung und Schmiergeld.
Montage und Wuchten bei Pavel 50€
460€
 
Folgendes Angebot hat die Werkstatt gemacht:

215/65 R16 98H
Semperit Speed Grip
für 1299€ inkl. Montage

Du hast nun "gesehen", dass du einige hundert Euro einparen kannst. IdR werden Kompletträder
fix und foxy geliefert, also montagefertig. Radschlüssel & Wagenheber wirst du haben, 4 Räder wechseln -
wie lange braucht man dazu - 20 Minuten?

Aber: Bedenke bzw denke an die Radschrauben. Gleicher Kopf / passende Länge?
Besagte Reifendienste helfen dir dabei, bzw auch dieses Forum.
 
Bei Neukauf von allufelgen werden so kenn ich es jedenfalls die passenden radschrauben mitgeliefert außer die originalen passen auch für die Zubehörfelgen.
 
Kommt auf den Händler an.
Manche liefern die Schrauben ohne Aufpreis mit, andere nicht.
(Bestellformular genau durchlesen!)
 
Der TE hat zwar angegeben welche Reifen in dem Angebot enthalten sind aber keinerlei Angabe zu den Felgen gemacht.

Sind es Originalalufelgen sieht das so schlecht gar nicht aus,bei Design Stahlfelgen incl den Kappen wäre es leicht teuer,auf 0815 Stahlfelgen ohne Kappen sehr teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück