Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?

Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?


  • Umfrageteilnehmer
    107
Hallo,
Ich krieg auch von meiner jetzigen Werkstatt kostenlos Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bei Reparaturen bei mein Logan. Hatte auch nicht gedacht das so was noch gibt, aber ist so. Wen mit mein Auto was ist, stell mein Auto nach meiner Nachtarbeit hin und hab gleich Ersatzwagen.
Und von meiner Firma würde ich auch kostenlos Ersatzwagen bei Reparaturen kriegen.

Also kann man nur sagen, richtige Werkstatt suchen dann gibt noch kostenlos.
 
Bei Reparaturen oder Inspektionen kommt's drauf an wer da ist.
Wir hatten schon oft kostenlos oder zahlen nur die gefahrenen Kilometer.
Meist 3-4€ ^^
 
20€ pro Tag + gefahrene Km. Wenn ein gewisses Limit nicht überschritten wird, keine Anrechnung der gefahreren Km.
 
30 Euronen, wobei mir letztes Mal ein Kadjar mit ziemlich kompletter Ausstattung hingestellt wurde. Fand ich fair.
 
Bis vor 3 Jahren kostenlos.
Vor 2 Jahren 20 EUR + 100 km frei.
Seit letztem Jahr 25 EUR + 50 km frei - alles, was drüber ist : 30 ct/km
Bin gespannt, was dieses Jahr zu zahlen ist :)
Wobei man sagen muß, daß die Leihwagen immer Renaults sind, keine DACIAs
 
20 € plus das verbraucchte Benzin-
Das ist der Preis den ich für den Ersatzwagen zahle.

Georg
 
Ich tanke lediglich auf Vertrauensbasis den verbrauchten Kraftstoff nach.
Ich vertraue dem AH - Die vertrauen mir. So soll es sein. Deshalb bin ich da Kunde.
 
Mein AH nimmt 39.95 Euro pro Tag inkl. 100 Kilometer frei. Das ist dann ein Twingo oder ähnlich. Für größere Autos geht es dann bei 49.95 Euro los.
 
Ich zahlte kürzlich 30,-- Euro und bekam einen Megane mit 100 km incl. Am Ende standen knapp 140 km auf den Tageszähler, darüber wurde kulant hinweg gesehen. Finde ich fair.
Montag gebe ich den Duster für mindestens drei Tage ab, die Regenrinne wird nachlackiert, ihr kennt das Thema. Da soll ich für die Dauer der Reparatur einen Wagen kostenlos bekommen. Wäre dann wohl auch eine kulante Serviceleistung vom Händler, denn soweit ich weiß bezahlt Dacia das nicht. Find ich auch gut, bei Witzel in BO fühle ich mich bisher echt gut aufgehoben.
 
einfach mal geschaut, was mich Montag ein Mietwagen kosten würde, wenn die Werkstatt keinen zur Verfügung hätte. Dauert 30 Sekunden:

190718-M-EC058-1558.jpg
 
Bei der letzten Inspektion haben wir einen Twingo bekommen, der ging auf´s Haus - und das obwohl wir an diesem Tag ca. 220 km gefahren sind, weil ein dringender Termin anstand.
 
Bin seit 12 Jahren Kunde bei meiner Werkstatt, habe noch nie was für ein Ersatzfahrzeug bezahlt. Das gehört dort zum Service dazu. :)
 
Nichts! Ich tanke allerdings nach, man ist ja Gentleman.

Gruß DECO
 
erhöht von 24.95 Euro auf 39.95 Euro für einen Twingo. Mir ist das eindeutig zu teuer, was ich auch deutlich gesagt habe, daraufhin gabs 10% Nachlass. Allerdings wurde mir gesagt der neue Preis sei Branchenüblich. Ich brauche fürs nächste Mal eine Diskussionsgrundlage und bitte um eure Hilfe.
Manchmal kann helfen wenn man von seiner Versicherung die Versicherungsvertragswerkstatt kennt.
Da hab ich bei einem unverschuldeten Vollkaskoschaden (also keine Gegnerversicherung) den Leihwagen kostenlos bekommen. Bei Opel einen Opel.

Das ist ja alles Toll und danke für die Antworten, aber gibt es wirklich niemanden der wenigstens genau soviel zahlen muß wie ich. Ich gönne euch das auch, es würde mich trotzdem ein wenig trösten,
Unser Renault/Daciahändler verlangt zwischen 40 und 60 (weiß nicht mehr genau). Hab mir dann privat ein Auto geliehen.

Heute sind viele der Händler finanziell klamm
... oder ausgschamt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück