Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?

Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?


  • Umfrageteilnehmer
    107

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Es würde mich mal interessieren was bei eurem Daciahändler, die Miete eines Ersatzwagens am Tag kostet. Bei meinem wurde der Preis drastisch erhöht von 24.95 Euro auf 39.95 Euro für einen Twingo. Mir ist das eindeutig zu teuer, was ich auch deutlich gesagt habe, daraufhin gabs 10% Nachlass. Allerdings wurde mir gesagt der neue Preis sei Branchenüblich. Ich brauche fürs nächste Mal eine Diskussionsgrundlage und bitte um eure Hilfe.
P.S Den Händler wechseln möchte ich nicht er ist sonst sehr gut.
Liebe Grüße Lemmy
 
Mein (eher kleineres) AH bei dem ich bin nimmt 25,-€ für nen Twingo oder Sandero, je nachdem was verfügbar ist. Hatte auch schonmal einen Clio Grandtour bekommen weil der Sandero + Twingo nicht rechtzeitig zurück kam. Ich musste natürlich nicht mehr bezahlen dafür.
 
Bei unserem AH war der ersatzwagen bislang immer kostenlos. Da wir kaum km fahren konnte ich nicht mal nachtanken
 
Bei meinem Saarbrücker AH sitzt eine externe Autovermietung mit drin. Die fakturiert an das AH, und das AH hat mir vor einiger Zeit für einen neuen Clio TCe90 35 Eu / Tag belastet. Beim vorletzten Termin -3 Tage für Reparatur Regenrinne Dach- bekam ich den selben Wagen spendiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo zusammen. So langsam krieg ich richtig schlechte Laune, wenn ich das Lese. Scheinbar bin ich fast der einzige der soviel zahlt, oder trauen sich die Vielzahler nicht zu outen. Mein Autohaus hat mir heute zwar auf Garantie das Radio ausgetauscht gegen ein neues, aber fast 40 Euronen für das Ersatzauto , den Schock muß man erst mal verdauen. Die bisherigen 25 Euronen waren für mich O.K zumal der Freundliche deutlich besser war als mein früherer Renault Händler, der bei jeder Reparatur mindestens einen Fehler eingebaut hat. Dennoch bin ich am überlegen mir einen anderen Daciahändler zu suchen.
Grüßle Lemmy
 
Hallo zusammen. So langsam krieg ich richtig schlechte Laune, wenn ich das Lese.

Hi Lemmy
ich kann Deinen Frust verstehen, aber bedenke bitte, daß die Zeiten, wo man ein kostenloses Leihfahrzeug automatisch nachgeschmissen bekam, schon lange vorbei sind. Ich denke nicht, daß sich der Dacia Händler da anders verhält als die Händler anderer Marken. Und, ob 35 Eu oder 40 Eu, das macht den Braten auch nicht mehr fett. Umsonst ist halt nur die Nacharbeit am Wagen, bleib bei Deinem Händler, wenn die Werkstatt gut ist.
 
Letzten August, als ich noch Polo fuhr, bekam ich vom VW AH einen Up. Ich musste lediglich den Wagen wieder vollgetankt mit Tankbeleg zurückgeben. Waren cirka 8 Euro

Letzten September, als meine Vespa zur 1.000er Inspektion musste, gab mir der Piaggio Händler kostenlos das gleiche Modell. Fürs Benzin warf ich einen Fünferschein in die Kaffeekasse

Letzten Dezember, als mein Sandero eine AHK montiert bekam (bei Renault), erhielt ich einen anderen Sandero kostenlos. Er war ein Vorführwagen. Bin nur 15 km gefahren und habe 2 Euro in deren Kaffeekasse..

Örtlichkeiten: Dreimal Saarland
 
Ich zahle bei meinem AH ca. 22,-€ für den Leihwagen inkl. 100km. Die 100km nutze ich auch fast aus. Aus organisatorischen Gründen bringe ich den Lodgy am Vortag des Werkstatttermins hin hole ihn dann abends am Werkstatttag wieder ab.
Da mein AH aber mehrere Marken vertreibt, laufen die Mietwagen immer über Opel. So muss ich dann halt mal Opel fahren. Aber für einen Tag geht das schon. ;)
 
;)

Bei grösseren Arbeiten zahle ich den Wagen praktisch nicht.Bei Kleinigkeiten wie Ölwechsel kann ich warten und brauche Keinen.
Umgangen habe ich es schon indem wie eine Probefahrt vereinbart haben und ich einen der Vorführwagen mitnahm.
Und im Sommer schmeiße ich auch mal eben das Rad in den MCV.Dann brauche ich den Ersatzwagen auch nicht,das AH ist nur 18km weg.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Stefanvde
Das mit dem Fahrrad ist eine Klasse Idee, habe mir sowieso überlegt mein Phlegma und die überflüssigen Pfunde anzugehen und werde mein Fahrrad in Schuss bringen. Dann brauche ich mich nicht mehr zu ärgern und kann bei meiner wirklich ansonsten guten Werkstatt bleiben.
Grüßle Lemmy
 
Hallöchen zusammen ,

Also ab 300 Euros ist der Wagen umsonst und drunter wurde mir 8 Euro abgeknöpft !!!

Gruß Bully
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das ist ja alles Toll und danke für die Antworten, aber gibt es wirklich niemanden der wenigstens genau soviel zahlen muß wie ich. Ich gönne euch das auch, es würde mich trotzdem ein wenig trösten, wenn sich jemand melden würde und schreibt: ja bei mir ist es auch so teuer
 
Das ist ja alles Toll und danke für die Antworten, aber gibt es wirklich niemanden der wenigstens genau soviel zahlen muß wie ich. Ich gönne euch das auch, es würde mich trotzdem ein wenig trösten, wenn sich jemand melden würde und schreibt: ja bei mir ist es auch so teuer


.....leider kann ich dich auch nicht trösten, bei meinem Händler ist es für mich schon immer kostenlos !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück