Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?

Was bezahlt ihr für euren Werkstatt-Ersatzwagen?


  • Umfrageteilnehmer
    107
Der Leihwagen wird bei meinem Autohaus nicht berechnet. Das sind immer Vorführfahrzeuge. Ich muß lediglich bei Abgabe wieder vollgetankt haben.

Klar ist aber auch, daß die Kosten für das Fahrzeug letztlich mit in die Preise einkalkuliert werden.
 
bezahlen muss ich entweder den Sprit, also wieder volltanken wenn ich ihn vollgetankt übernommen habe, oder garnichts.

Gruss
Steffen
 
Bei mir kommst drauf an ob es was kostet.Als die neulich vergessen hatten die HU Plakette zu kleben war es kostenlos. Lasse ich nur die Inspektion machen ,dann 24,95€. Also ich einen Unfallschaden reparieren ließ, hatte ich auch einen kostenlosen Leihwagen.
 
70 CHF/Tag, aber ich mache selten Gebrauch davon. 1-2 Tage ohne Auto ist kein Problem.
 
Sachen, die auf Garantie laufen, kosten je angefangene 10km einen Euro.
Zur Inspektion hätte ich für einen Verbrenner 19,90€, 100km frei, bezahlt. Für die Zoe habe ich dann 5€, all incl. bezahlt.
 
Bei der Wartung, Inspektion o.ä. bekäme ich kostenlos ein Ersatz-Fahrzeug. Wir haben das so bei der zugekauften Garantie-Verlängerung vereinbart. Ich habe das bisher nicht in Anspruch genommen. Als ich zuletzt bei meinem Freundlichen war, hat man mir angeboten, einen ZOE mal für einen halben Tag zu fahren... Obwohl man in dem Autohaus weiß, dass ich mich möglichst nicht vom Dokker trennen werde.
Ich denke aber, dass war auch nur ein freundliches Kennenlern-Angebot.
Ein Kunde holte sein Auto ab - und wurde beim bezahlen an der Kasse auch nur gefragt: "haben Sie ihn wieder vollgetankt? Wir berechnen den Wagen nicht."
Dann war das wohl auch ein kostenloses Ersatz-Fahrzeug.
 
Der Leihwagen wird bei meinem Autohaus nicht berechnet. Das sind immer Vorführfahrzeuge. Ich muß lediglich bei Abgabe wieder vollgetankt haben.

Klar ist aber auch, daß die Kosten für das Fahrzeug letztlich mit in die Preise einkalkuliert werden.
bezahlen muss ich entweder den Sprit, also wieder volltanken wenn ich ihn vollgetankt übernommen habe, oder garnichts.

Gruss
Steffen

Genauso läuft das bei mir auch, nur volltanken.
 
Muß da anders antworten. Duster haben wir 2017 beim KIA Händler gebraucht gekauft. 2 Wochen danach sollten die Winterräder drauf und Ahk montiert werden. 2 Tage Leihwagen Kia Rio kostenlos, außer natürlich voller Tank.
Nach Ablauf der Dacia Garantie und Händler Gewährleistung sind wir bei unserer freien Werkstatt und die hat keine Leihwagen. Da hilft Nachbar oder Schwägerin.
 
Was verlangen die für den Werkstattersatzwagen?

Ich bezahle bei meinem AH auch für den Leihwagen. Und zwar 20,-€ plus verbrauchten Sprit. Da ich mit ziemlich genau 100km hinkomme, tanke ich nach dem Durchschnittsverbrauch des BC abzüglich 10%, weil die Dinger meistens zu viel anzeigen.
 
Wird jetzt etwas OT, kann aber auch gerne gelöscht werden.

20 Euro sind okay, kommt natürlich auch etwas auf das Ersatzfahrzeug an.

In meiner Stammwerkstatt habe ich, und auch die anderen Kunden, bisher immer 20 € plus MwSt für einen Werkstattersatzwagen gezahlt.
Dieser Preis galt seit mindestens 2010 bis 2019.
Zuerst war es ein Ford Fusion, danach ein Fiat 500.

Aktuell steht ein Mini Cooper zur Verfügung, der kostet 25 € plus MwSt..

Preise gelten pro Tag, inklusive 50 km, wobei das in gewisser Art und Weise "Orientierungswerte" sind.
Zuzüglich Sprit versteht sich.
 
Bei meinen AH bekomme ich den Werkstattersatzwagen kostenlos, wenn ich nachtanke - sonst nehmen sie 30 ct pro km.

Ist dann einer der älteren Clio aus dem hauseigenen Fuhrpark. Letztes Mal war es ein 2007er - ich sag' mal so: 1-2 Tage geht's :D
 
19,90€/Tag für einen Renault Twingo, 50km sind frei, danach sollte man nachtanken.
Da mein Duster wegen einer Garantiereparatur 2 Tage in der Werkstatt blieb, musste ich nur den einen Tag für den Kundendienst bezahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.597
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück