Wartungsintervalle Dacia Logan MCV 2018

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hi, bei mir steht auch für den Dacia Logan Mcv Stepway 2019, 30,000 km oder 1Jahr,was halt zuerst Eintritt.
 
Mir geht es gerade um LPG.
War es in der Vergangenheit es unterschiedlich in dem Intervall z.b Kürze Km Inspektion zwischen LPG und reine Benziner?
 
Achso, dann scheint es jetzt im Moment kein Unterschied mehr zu geben.
 
Ich hatte einen Hyundai dort musste der Benziner alle 20000 und mit LPG musste der schon alle 15000. Dazu war die Inspektion erheblich teurer mit LPG.

Ich hoffe nicht das es bei Dacia auch so ist.
 
Wenn ich wieder zuhause bin, poste ich mal den Wartungsplan.
 
Ich hatte einen Hyundai dort musste der Benziner alle 20000 und mit LPG musste der schon alle 15000. Dazu war die Inspektion erheblich teurer mit LPG.

Ich hoffe nicht das es bei Dacia auch so ist.
Die Intervalle sind gleich lang. Es kommt aber in bestimmten Abständen der tausch der Gasfilter und die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage dazu. Das ist bei meinem 2017ner MCV alle 40000kn der Fall.
 
Hier der aktuelle Wartungsplan 2020.
Ich hoffe man kann ihn lesen.
In wieweit das mit Lpg Tce 100 aussieht kann ich leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • 20200221_102759.jpg
    20200221_102759.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Wartungsplan 2020.
Ich hoffe man kann ihn lesen.
In wieweit das mit Lpg Tce 100 aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ist es jemandem möglich den unteren Teil des plans nochmal in besserer Qualität einzustellen, ich kann das leider kaum erkennen, wenn ich rein zoome, vielen Dank vorab.

Ich habe meinen TCe90 jetzt zur Inspektion angemeldet und wenn ich weniger als 15.000 km gefahren habe muss wohl auch kein Ölwechsel durchgeführt werden, wenn ich jetzt im zweiten Jahr aber deutlich mehr km fahre, z.b. 30 tkm mehr, meldet sich dann die Service anzeige im Fahrzeug füher ? Oder bleibt das Öl dann 45 tkm drin ?!
 
So wie es im Wartungsplan steht: Öl-W max. 2 Jahre oder 30.000 km
Ein Ölwechsel muss auch nicht bei 20.000 km Fahrleistung gemacht werden. Die Aussage ist eindeutig :
2 Jahre / 30.000 km
Entweder man macht den ÖW zusammen mit der Inspektion bei geringerer KM-Leistung oder man wechselt das Öl unabhängig vom Serviceumfang A/B
Der ÖW ist kein Bestandteil der Wartrungen A oder B, sondern eine separate Wartungstätigkeit...
Die Grenze 15.000 km im Jahr ist entscheidend, ob Wartung A oder B gemacht wird. ÖW ist separat zu betrachten ! So zumindest bei unseren beiden Fahrzeugen aus 05/2019
 
@Texas
Natürlich, da hast du völlig Recht !
Ich bin von einem Wartungsplan mit Intervall 30.000 km ausgegangen...
Es gilt natürlich immer dass, was im Datenblatt zur Garantie und Wartung hinterlegt ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Link geht es nicht um die 30.000km, sondern um den verkürzten Zeitintervall.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück