Wartungsintervalle Dacia Logan MCV 2018

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Hein Mück

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV
Baujahr
2018
Hallo,
ich bin neu hier und bekomme meinen Dacia Logan MCV Sce75 am 01.10.2018. Ich habe eine Frage, wann muß der Wagen zur ersten Inspektion? Eine Zweite Frage: Mit wieviel Schlüssel für die Fumkfernbedienung wird er ausgeliefert oder was kostet ein Zweitschlüssel.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf meine Fragen eine Antwort bekommen würde.
VG aus dem Hohen Norden
 
Wartung jährlich (Stichtag ist der Tag der Erstzulassung / Garantiebeginn ODER bei 20000 km,
jeweils was zuerst eintritt. Ob 2 Funkschlüssel dabei sind, müsste der Händler vielleicht wissen. Sicher beantworten kann ich es nicht, da gleiche Fahrzeuge mal mit mal ohne 2. Funkschlüssel berichtet wurden. Preis des Originalschlüssel werden sicher die Techniker hier sich melden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
 
Meiner ist zwar von 2017, aber auch schon mit dem Facelift. Da gab es 2 Funkschlüssel dazu.
Bei der Wartung bitte keinen Kilometer oder Tag überziehen. Dacia versteht bei der Garantie dann keinen Spaß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe vorher 10 Jahre Kia Magentis gefahren, die nahmen es mit den Kilometern nicht so genau. Da muß ich mich bei Dacia strikt an die Vorgaben halten.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend
 
Hallo,
ich bin neu hier und bekomme meinen Dacia Logan MCV Sce75 am 01.10.2018. Ich habe eine Frage, wann muß der Wagen zur ersten Inspektion? Eine Zweite Frage: Mit wieviel Schlüssel für die Fumkfernbedienung wird er ausgeliefert oder was kostet ein Zweitschlüssel.
Ich würde mich freuen, wenn ich auf meine Fragen eine Antwort bekommen würde.
VG aus dem Hohen Norden
Mein Logan II 2018 wurde mir am 21.9.2018 mit zwei Funkschlüsseln ausgeliefert.
 
Hat sich da etwas geändert? Ich meine im Steuergerät gelesen zuhaben, dass die erste Wartung nach 2 Jahren oder 30 000 km angezeigt wird. Meinen logan tce 90lpg habe ich Ende Juni 19 bekommen.
 
Moinsen,
... Ich meine im Steuergerät gelesen zuhaben, dass die erste Wartung nach 2 Jahren oder 30 000 km angezeigt wird. Meinen logan tce 90lpg habe ich Ende Juni 19 bekommen.
Alle für DEIN Fahrzeug relevanten Intervalle stehen im Wartungsplan DEINES Fahrzeug. Der gehört zum Lieferumfang des Händlers.
1565868634340.png
Was andere Quellen an Intervallen angeben ist für den Erhalt der Neuwagengarantie irrelevant. Die Werte im Steuergerät steuern ja nur nur die Serviceanzeige im BC.
 
Moinsen,

Alle für DEIN Fahrzeug relevanten Intervalle stehen im Wartungsplan DEINES Fahrzeug. Der gehört zum Lieferumfang des Händlers.
Anhang anzeigen 82029
Was andere Quellen an Intervallen angeben ist für den Erhalt der Neuwagengarantie irrelevant. Die Werte im Steuergerät steuern ja nur nur die Serviceanzeige im BC.


Ja du hast recht! Jedoch sollte das Fahrzeug schon wissen wann es zur Wartung muss. Und im Steuergerät sind 720 Tage hinterlegt.. Schon blöd, wenn es nicht rechtzeitig angezeigt wird, und das macht die Anzeige auch obsolet..

Aber klar der hersteller wird sich raus winden wollen. Aber gut wenigstens würden die km dann auf 30 000 angehoben
 
Wo finde ich die Wartungsintervalle im Internet zu dem Dacia Logan MCV mit dem Motor TCe 100 Eco-G. Ich frage gerade wegen LPG ob hier mehr Inspektionen aufgeführt sind als beim klassischen Benziner.
 
Nirgends wenn noch kein Fahrzeug mit dieser Motorisierung ausgeliefert wurde.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück