Wartung 60.000km

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der 60.000km wartung?

War eben beim AH auf der Bühne die sagten mir das die Bremsklötze vorne neu müssten.....kann das sein bei 60.000?

Weiß jemand was die Wartung und die Klötze machen lassen jeweils kostet?

MfG
Tobias

nur die klötze oder auch die scheiben?

ob die klötze wirklich runter sind (was je nach fahrzeugeinsatz und fahrweise durchaus sein kann) sieht am recht gut.

Hallo,

War eben beim AH auf der Bühne die sagten mir das die Bremsklötze vorne neu müssten.....kann das sein bei 60.000?

MfG
Tobias

Mit den 60000 km Bremsklotzwechsel kann selbstverständlich sein , da das von der Fahrweise und den Fahrbedingungen ( Stadt , Land oder Autobahn ) abhängt . Manche müssen schon bei 30000 wechseln ( die ,die immer Gas / Bremse fahren und nicht vorrausschauend ) . Und da Du ja aus Düsseldorf kommst , also Stadtfahrer , kannst Du mit Deinen 60000 km noch froh sein .Die Klötzer sind auch bei Dacia sehr preiswert ; noch billiger allerdings im proffessionellen Erstzteilhandel ! Preise weiß ich nicht , da Loganfahrer .

Bremsklötze

Hallo,

MfG
Tobias

Hallo Tobias
das mit den Bremsklötzen haben sie zu mir auch gesagt bei 60000km.
Habe jetzt inzwischen 156 000 km runter und jetzt werden sie fällig. (noch 3,5mm)
Du solltest dir sie mal genau anschauen oder von einem Bekannten kontrollieren lassen. Nach 60000km sind sie runter bei viel Stadtverkehr.
Aber ansonsten???

Mfg Mani

Ich habe mir soeben die Bilder von Zündkerze angeschaut,
und habe ich noch ca. 1/2 der Belagdicke drauf nach ca 37600km.
Also werde ich wohl auch bei 60000-80000km neue Beläge benötigen.
Viel Stadtverkehr mit rumgezuckel.
Aber die Beläge kosten nicht viel ca. 40€ von ATE.
Wenn die Scheiben und Bremssattel mitspielen, sind die Beläge in spätestens 30Min drauf.
Macht also 65-80€ beim Schrauber deiner Wahl.

Ich liebe Daciaersatzteilpreise. Nicht die Orginalen,
aber das Gute aus dem Zubehör.

möchte aber bei daparto bestellen.....dort steht bei beiden nicht dabei ob es welche mit es sind oder nicht....kann vorher nicht nachsehen:/ hat noch keiner bremsen gewechselt?

besonders gut scheint die teilesuche bei daparto aber nicht gemacht zu sein:

seit wann gibt es hinten scheibenbremsen?

Bestell alle verfügbaren und schick die, die nicht passen wieder zurück. Oder ge zum örtlichen Teileonkel, zahle 2 Euro mehr und bau gleich die richtigen ein. Ich persönlich würde bei dem Shop schon deshalb nix bestellen, weil mir der Stress mit Falschen Teilen zu groß wäre und die Aufmachung nicht gerade mein Vertrauen weckt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück