Warten auf den Logan - Lieferzeiten

L

Logan

Heute habe ich mir den DACIA Logan MCV bestellt und muss nun bis mindestens Mai 2007 warten. Erst dann wird er wohl ausgeliefert werden. Laut Händler ist in Zukunft noch mit längeren Lieferzeiten zu rechnen, da wohl sehr viele Bestellungen eingehen. Ich freu mich jedenfalls auf das Auto. Ich find den nämlich richtig schön. So ganz billig war er ja nicht, aber ich wollte auch irgendwie auf nichts verzichten.

Wäre ja schön wenn noch andere von den Lieferzeiten in der Zukunft hier was schreiben. Bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.

:rotate: :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Warten auf den Logan MCV

Ich habe meinen Logan MCV 1,6 Kometen Grau am 5.1.07 in Tulln bestellt und soll das Auto in der 1. März Woche bekommen.
Auch meiner war nicht ganz billig weil ich auch nicht auf auf einen gewissen Komfort verzichten möchte. Mein Händler meinte die nächsten bestellungen werden sicher nicht vor ende Juni gliefert. Heute habe ich mir bei AZUGA Kofferraumwanne, Kofferraumschutz, Fußmatten und Autozubehör zu TOP-Preisen um € 34,90 eine Kofferraumwanne für DACIA LOGAN MCV KOMBI (ab 2007) bestellt weil die so toll sein soll wird am Freitag geliefert ich bin schon neugierig. Jetzt habe ich dann schon ein Autoradio und eine kofferraumwanne, ein Pickerl und ein TomTom Navi. Werde Euch berichten wenn der Händler mich verständigt ich soll das Auto abholen.
 
Hallöchen, ich habe mich Mitte Januar für einen Dacia Logan MCV entschieden und wollte erst Mal eine Probefahrt machen. Nach schon 20 Minuten Fahrt stand für meine Frau und mich fest, er soll es sein. Wartezeit so wie wir uns ihn ausgesucht haben wäre ca. Ende Juni.
Aber der Händler hatte noch etliche Vorläufer in der Auswahl. Da kamen 2 in die engere Wahl. Wir entschieden uns für einen mit absoluter Vollausstattung und werden ihn ca. Ende Februar bekommen.
Werde bald einen ersten " Fahrbericht" abgeben.

Gruss dacia-dalmi:p
 
Hi,ich bin wie man sieht ganz neu,und hab mir einen Logan MCV bestellt,Lauréate mit allem außer Klimaanlage.Lieferzeit mitte Januar ende Juni. Vorgestern hab ich bei meinem Händler angerufen,da meinte er:" Du bsit vorgerutscht,ist jetzt 30.05. " ich freu mich riesig auf diesen riesigen Wagen.
 
Wartezeiten und Preis

Es ist erstmal erfreulich, das man sich mittlerweile auch mal einen neuen Kombi leisten kann.Wir sind zu 5, und noch keine Millionäre.Wenn in der Zeitung oder in Fachjournalen das Wort "Billigauto" höre,dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Unser Logan MCV soll mit Überführung 14100€ kosten.
Das sind immerhin 28000 DM. Mit den Lieferzeiten streiten sich zur Zeit die Geister.Aber 3-4 Monate scheinen realistisch zu sein.In der letzen Auto Straßenverkehr wurde der Logan MCV getestet,und hat doch recht gut bestanden.Lt.dieser Auto Zeitung sind in den ersten 14 Tagen nach offizieller Vorstellung 6000 Fahrzeuge bestellt worden. Also sollte man auch nicht vergessen das z.B. Skoda auch "klein" angefangen hat. Auch der Logan wird sich die nächsten Jahre weiterentwickeln.Auch preislich! Aber ein gutes hat doch Dacia. "Wir" Daciafahrer haben doch noch ein besonderes "Wirgefühl".
Ich hoffe das sich einige Dacia Fans im Juni nach Alesheim zum Daciatreffen verirren.
Es grüßt Stephan
 
Hallo Fangemeide,

Bin einer der Glücklichen, welche schon Im Besitz ihres MCV sind. (1.6 16V ozeanblau) falls also irgenwelche "besonderen" Fragen sind, kann ich versuchen diese zu beantworten.
Da ich als Umsteiger vom Twingo (RoterFlitzer) her komme habe ich mir als erstes eine "Rückfahrlupe" zugelegt, da die Dimensionen des MCV doch ein bisschen größer sind und ich so beim Rückwärtsfahren keinen Blindflug machen muss.
Die ersten 1000 km sind auch schon drauf und heute mache ich meine erste 6 Personenfahrt.

Falls die Frage aufkommt warum ich meinen MCV schon habe. Kein "Grauer" sondern schon vor dem 19.01.07 bestellt und in den Genuss des "Vorlaufs" gekommen. (statt marineblau ozeanblau, kein Ablage über den Sitzen, dafür elektr. Fensterheber hinten, ce la vie)

Gruß RoterFlitzer :p
 
Herzlichen Glückwunsch

Na da will ich Dir schon mal Gratulieren zum Neuen.Ich habe auch fast die gleiche Konfiguration und am 15.01 bestellt ,nur als 7 Sitzer.
Kannst ja mal bei gelegenheit mal einen ersten Fahrbericht einstellen.
Grüße Stephan
 
Hallo Karpadenschleuder,

wann bekommst du deinen MCV?
Bin schon am Testen was er so konsumiert, habe bei meinem Twingo lückenlos ein Tankbuch geführt und bin mit der Zeit von 6,x auf knapp über 5 Liter im Schnitt gekommen. (Höherer Reifendruck, früh schalten usw.) Mit dem MCV bin im Moment laut Bordcomputer bei 7,2 Liter, will mich mit meinen MCV bei "Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten" anmelden, um meinen Verbrauch zu dokumentieren.
Natürlich fällt es mit dem MCV sehr schwer diszipliniert zu fahren, da er mit seinen 105 Pferden super ab geht. Wenn man die nutzt läuft sicherlich einiges mehr durch den Vergaser...
Die Einfahrphase habe ich mit 1200 KM gerade hinter mir, also wird der Verbauch sicherlich steigen, wenn ich nun mehr als 3500 U/Min drehen darf... ab 3000 KM soll ja erst die volle Leistung zu erfügung stehen.
Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin ist, ob ich das Öl nach der Einfahrphase nicht wechsle, werde es mir mal nach 3000 KM genauer unter die Lupe nehmen, im ro1 Forum wurde das schon diskutiert, dort bin ich trotz mehrfacher Versuche mich anzumelden nicht rein gekommen.:angry:
Macht aber nichts ich denke dieses Forum kommt auch ins Laufen, wenn es so schnell geht wie meine Anmeldung (nach 5 Min habe ich meinen 1. Beitrag geschrieben) kann ja jeder sofort los legen, also ran an die Tastaur damit wir hier Leben rein kriegen.:D

So nun hör ich auf sonst liest es vielleicht keiner wenn der Roman zu lang wird...

so long RoterFlitzer ;)
 
Moin gleich noch mal!
Mein Händler hat während dem ich die Bestellunterlagen ausgefüllt hat mit
dem Vertrieb telefoniert,und mir Anfang April 1 oder 2.Woche den Liefertemin gnannt.Meinte aber das es auch etwas länger dauern könnte.
Ich lasse mich da mal überraschen. Im 1ro Forum habe ich auch versucht reinzukommen . Hat bisher nicht geklappt. Aber egal.
Mittlerweile liest und hört man von Lieferzeiten bis August. Schaumer mal :D
Ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf das Vehicle!
Grüße Stephan
 
Morgenst erstmal. Ich bin der neue.
Bekomme meinen von der Stange nächste Woche....
1,4l, marineblau mit "ohne alles":D
 
Hallo bin neu hier,
Endlich hab ich mal paar leute getroffen die von dem Dacia überzeugt sind, so wie ich.Hab mir über Renault Händler am 19.01. den MCV in Arktis Weis bestellt,natürlich auch mit allem was man(n) so braucht inkl. 3 sitzreihe.Händler meinte zur Lieferzeit ca 4 Wochen, genaueres gibts in paar Tagen.Dann der Anruf,er Fragte ob ich sitze? Liefertermin mitte Mai,kann früher muss aber nicht. Er sagte noch wer ihn jetzt bestellt wartet bis September!!! Schwacher Trost!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit den 4 Wochen Lieferzeit war denk ich nur geschauspielert,denn Mitte Januar,als ich bestellt hab hieß es schon Mai oder Juni.
 
Hallo DaciaFans,

Ich bzw. meine Eltern haben mir auch einen bestellt.

An einem schönen Tage waren meine Eltern unterwegs und wir hatten uns schon über den mcv informiert.(Überzeugt hat uns mehr oder weniger das Raumangebot, da ich sehr viel Fahrrad fahre und somit ein Auto bracuh, wo ich ohne Probleme einoder zwei Fahrräder reinbekomme.)Plötzlich bekam ich einen Anruf von meinem Vater und er fragte mich welche Farbe mir gefällt.Meine Antwort ocean-blau, aber ich dachte mir natürlich nix weiter dabei.
Als sie nach Hause kamen hatten sie die Bestellung in der Hand und meine Augen fingen an zu glänzen.
Ich bekomme ihn zwar erst zu Weihnachten, aber kann es kaum noch abwarten, aufgrund der vielen positiven Resonanz, die ich hier so im Forum gesehen habe.

Ich bekomme den 1.6 16V in ocean-blau (7-sitzer) mit so gut wie allen Extras, außer Alus und Fensterhebern hinten, aber auch die Fensterheber will ich noch haben.Zusätzlich noch 2 jahre Garantie mehr.

Und dann entdecke ich dieses Forum und höre nur positives, damit bestärkt mich unsere Entscheidung.

Mal eine Frage oder zwei:Verfällt die Garantie, wenn man Radio und Boxen austauscht?
Da ich bis jetzt nur Fahrzeuge mit pdc gefahren bin will ich sie auch im mcv.Weiß irgendwer, ob renault oder dacia dies nachträglich anbietet oder kann man die ohne Garantieverfall selbst einbauen?

Gruß ShoRRRty
 
Wie das noch mit den Wartezeiten bis zur Lieferung ausgeht.????
Ich hatte gestern mit meinem Dacia-Händler n nettes Gespräch. Der erzählte mir, dass er seit dem Start am 19.01, also innerhalb eines Monats, 55 Logan MCV verkauft hat und das er solches in 31 Jahren Berufspraxis noch nicht erlebt hat. Wenn man das grob auf die Republik hochrechnet, wird der Logan MCV wohl 3 oder 4 Fach "überzeichnet " sein. Ich befürchte die Kapazitäten in Rumänien reichen bei weitem nicht aus zumal parallel der Lieferwagen auch noch gebaut werden soll, so das die die heute bestellen, ihn wohl zu Weihnachten 2007 haben werden.
Ein bischen was zur Statistik hat er auch noch losgelassen.
Hauptkäuferschicht ist die Familie mit mehreren Kindern gefolgt von über 60 jährigen die nicht mehr so "dick" wollen.
 
Moin mal!
Also das die Garantie wegen Radio und Boxen habe ich noch überhaupt nicht gehört. Im normalfall sind Radio bzw. Audio als ganzes ehe nur optionales Zubehör (siehe Preisliste beim Logan).In anderen Foren liest man fast überall
das fast jeder als 1.Arbeitsgang erstmal die "Multimediaeinheit" austauschen,verbessern bzw. aufrüstet.
Grüße Stephan;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück