Warnlampe für nicht angelegten Sicherheitsgurt

Bei meinem Logan MCV und beim Logan hat auch nichts Geleuchte und gepiepst schon garnicht. Der Duster macht richtig Alarm wenn sich Fahrer oder Beifahrer nicht anschnallen.
 
.....aber einsteigen und fahren wollt ihr noch selbst ? Mein Gott, soll denn alles kontrolliert und von alleine gehen ? Begleitet von Gebimmel, gepiepe und geblinke ?
 
Nein aber wenn eine Vorrichtung da ist interessiert es einen auch ob es funktioniert und in meinen Augen ist das auch berechtigt.
Und die Frage ob man da denn noch selbst einsteigen möchte finde ich nicht gerechtfertigt.
 
wegen dem fehlenden warnsignal wurde meineswissens dem MCV ein "stern" verwehrt.

was natürlich bedeutet, daß es lebensgefährlich ist einen MCV zu fahren.
:lolat:


ich bin ja sooo froh, ein dermaßen unsicheres auto zu haben, das nur beim licht piept. :cool:


.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

... Ich bin ja gerade auf Mängelsuche...

auch mal ´ne kurze frage: warum mängelsuche?


.
 
wegen dem fehlenden warnsignal wurde meineswissens dem MCV ein "stern" verwehrt.

was natürlich bedeutet, daß es lebensgefährlich ist einen MCV zu fahren.
:lolat:


ich bin ja sooo froh, ein dermaßen unsicheres auto zu haben, das nur beim licht piept. :cool:


.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:14 ----------



auch mal ´ne kurze frage: warum mängelsuche?


.


naja, ist halt seit ewigen zeiten ein neuwagen.....und da möchte ich halt das alles funktioniert....seht nur mal meinen thread zum tomtom

und zum anschnallen nur so viel, es ist eine warnlampe vorhanden, normalerweise gehen alle lampen bei zündung an.....diese tut es nicht, also wird doch die frage als absolut neu dacianer erlaubt sein!
 
klar ist die Frage erlaubt. Mach Dich nicht verrückt.

Grüße

Martin
 
Da ich mal den Tacho ausgebaut hatte um die Beleuchtung zu ändern kann ich sagen das nicht hinter jeden Symbol auch eine SMD LED ist, es waren noch Plätze frei wo einfach keine SMD LED ist also kann sie auch nicht lechten.

Bin mir da ziemlich sicher das es daran liegt, wenn ich meine Bilder wiederfinde stell ich die mal rein von der Platine^^

nachrüsten.. könnte man schon wenn man es sich zutraut eine 2 * 2,5mm Kleine SMD LED auf die Platine zu Löten und dann müsste man auch noch wissen ob das Bordnetz so eine Schaltung hat. So eine Tachoscheibe ist ja nicht nur für ein Autogebaut. Kann sein das die im Duster auch drin ist und der hat das ja.. Es sind ja auch noch andere Sybole für Diesel Fahrzeuge auf der Tacho"folie" die werden im Benziner ja auch nicht genuzt^^
 
OT

Habe hierzu einen bestehenden Treat gefunden (ganz einfach über die Suchfunktion) - an die ich gerne erinnern möchte....:cool:
Also mal vorne anfangen mit lesen.... Einiges brauchbares sollte drinstehen...
 
OK ich muss mich verbessern. Sind doch alle SMD LED da.. nur waum nicht alle Leuchten kann ich nicht sagen..

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
..weil im MCV zum einen die Sensoren fehlen und zum anderen die Verdrahtung zur Instrumententafel. Das hat aber auch Vorteile: Ich habe die LED vom Gurtwarner als Warnung für einen zu geringen Wischwasservorrat mißbraucht :D
 
..: Ich habe die LED vom Gurtwarner als Warnung für einen zu geringen Wischwasservorrat mißbraucht :D
was..!!!?
:o

mit patentierter hydroformel...?

:nono::naughty:

:teacher::readit:

:argue::argue2:


:hammer:

linksdrehender füllstandssensor...:alcohol:
geil

:D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Sollte doch nichts gegen sprechen so rein rechtlich sexuell...

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

Neee, nix Hydroformel. Mit einem Füllstandssensor im Wassertank der bei unterschreiten einer Min-Marke die Gurtwarn-LED ansteuert :D
 
was..!!!?

linksdrehender füllstandssensor...:alcohol:
geil

.

e015.gif


eher so:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_6136.jpg
    IMG_6136.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 152
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.090
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück