Warnlampe für nicht angelegten Sicherheitsgurt

hchinie

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo
wir sind seit zwei wochen stolze dacianer,( 2 erw, 3 kids). Gestern bemerkte menne ( Dacie ist mein baby)das vorne im Armaturenbrett eine gurtkontrollleuchte gibt, die aber gar nicht angeht wen er sich nicht anschnallt. (was er öfters vergißt). Ist das normal?
 
Das ist normal!

Die Funktion ist auf dem deutschen Markt nicht vorgesehen. Sensoren und Kabel fehlen, und die Funktion ist im Steuergerät gesperrt. Ich glaube hinter dem Bild im Armaturenbrett befindet sich nicht einmal eine LED....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hy
danke für die promte antwort, ich bräuchte die lampe soweiso nicht, Ist das erste was ich mache anschnallen:cool:
 
Also meine Gurtkontrollleuchte leuchtet;)
 
Was für ein Auto fährst du??
 
Mach mal bitte ein Beweisfoto, das wäre ja ganz was Neues!

Oder verwechselst Du da was mit der Airbag-Kontollleuchte?
 
Ich habe einen MCV Kombi laureate 1. Generation, aber bei mir leuchtet die Lampe für den Gurtwarner nicht.
Was für eine Generation hast du den?
 
Bj 2009, ob ihrs glaubt oder nicht, es leuchtet:rolleyes: ich mach trotzdem kein Beweisfoto, find das albern;)
Fakt ist die Kontrollleuchte leuchtet, also is wohl auch ein Birnchen dahinter;):D
 
also bei mir leuchten beide
sowohl Fahrer als auch Beifahrer

liegt aber vielleicht auch daran das ich nen Reimport aus den
Niederlanden habe
 
also bei mir leuchten beide
sowohl Fahrer als auch Beifahrer

liegt aber vielleicht auch daran das ich nen Reimport aus den
Niederlanden habe

:rolleyes: Danke, nu bin ich nimmer allein. Ich hab nämlich auch 2 Anzeigen, eine mit ner 1 und eine mit ner 2. Ich dachte immer die 2 wäre für die hinteren:o Sitze Und das Schöne daran, es leuchten beide Lämpchen:lol:

Hab aber keinen Reimport sondern einen Direktimport....
 
Hallo Dacianer,

ich habe einen MCV Lauréate aus Polen. In der polnischen Betriebsanleitung ist die Funktion der Kontrollleuchte auch beschrieben. Sie leuchtet aber nicht.

Mit dem polnischen AH hatte ich dazu eine fruchtlose Diskussion. Nach der Übergabe war leider die ganz große Freundlichkeit nicht mehr da.

Insofern wäre dazu schon der Status anderer in Polen gekauften Datschis und die Reaktionen der dortigen AH auf Reklamationen interessant.

Es grüßt aus Berlin

Gerhard
 
bei mir leuchten die lämpchen auch.
hab vorhin nur die zündung angemacht (nicht den motor gestartet),
da leuchteten beide kurz auf und gingen wieder aus, ohne das ich angeschnallt war.
denke die dinger leuchten nur kurz, haben aber keine funktion.
 
nach einem Blick auf mein Cockpit habe ich die befürchtung das hier aneinander vorbeigeredet wird. Ich habe unter dem Drehzahlmesser drei Piktogramme. Das linke ist meiner meinung nach für den Fahrerairbag. Die leuchtet bei mir. Die Mittlere ist anscheinend die Gurtkontrollleuchte. Die Leuchtet bei mir nicht. Die rechte, mit der kleinen 2 dabei, ist wie ich vermute die Anzeige für den Beifahrerairbag, auch sie leuchtet beim einschalten der Zündung kurz auf....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück