Warnlampe für nicht angelegten Sicherheitsgurt

Irgendwann gibt es mal eine Warnlampe samt Piepser im Auto "Neuwagenkauf fälllig". Die wird immer lauter und heller, je älter das Auto wird. Und im Bedarfsfall (Autokrise) kann das per Fernsteuerung vom Werk beschleunigt werden.

Ne, Spaß bei Seite: Ein "normaler" Autofahrer braucht doch so eine Warnlampe nicht, weil doch der erste Griff reflexartig dem Gurt gilt.
Ich kenne diese Warner noch von den alten Volvos (244/245), die konnten auch richtig lästig werden, auch wenn nur etwas auf den Sitzen lag (ok, Gepäck soll man ja auch sichern)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Autofahrer braucht doch so eine Warnlampe nicht, weil doch der erste Griff reflexartig dem Gurt gilt.
Ich kenne diese Warner noch von den alten Volvos (244/245), die konnten auch richtig lästig werden, auch wenn nur etwas auf den Sitzen lag (ok, Gepäck soll man ja auch sichern)

Liebe Grüsse
Bernhard

Das ist richtig, jedoch ist mir aufgefallen das meine Kollegen die ich mit zur Arbeit nehme sich nicht so selbstverständlich anschnallen als würden sie selbst fahren. Ich hab nie darauf geachtet. Da mein neuer jetzt meckert wenn man sich setzt und nicht anschnallt, ist es mir erst jetzt aufgefallen obwohl es meine Pflicht gewesen währe darauf zu achten.
 
Noch viel wichtiger fände ich diese Warner für die Rücksitzbank! Dort sitzen doch die Kleinen,und wenn sich Sohnemann oder Töchterchen während der Fahrt das Gurtschloss aufspielen bekommt Mutti oder Vati am steuer das wohl eher selten sofort mit.:huh:

Zumindest auf dem Fahrerplatz sollte man i.d.R. davon ausgehen können das dort ein Erwachsener sitzt der von der Anschnallpflicht weiß.:D
 
.....bei mir leuchtet die auch noch nach dem anschnallen.....aber auch nur kurz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück