Wagenheber

ja, nee, iss klar - wouw !

kein Kommentar :lol:

Wieso? Was die Jungs in der Reifenbude machen weiss man ja schließlich nicht wenn man nicht danebensteht und wenn der Falz erstmal umgebogen ist, ist es keiner gewesen...alles schon gehabt...<_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reifenwechsel wagenheber usw

sollte man den orginal wagenheber nehmen oder besser einen anderen ???
und der orginale kommt in das loch oder ^^ blöde frage oder

vielen dank aber
 
Bei Lidl/ Aldi/ Atu gibt es hydr.Rangierwagenheber + Böcke für 30 €. Der Satz tut es bei mir schon paar Jahre und es werden immer 5 Satz Räder 2 mal im Jahr getauscht.

Radbolzen werden immer TROCKEN ein gedreht.
 
sollte man den orginal wagenheber nehmen oder besser einen anderen ???
und der orginale kommt in das loch oder ^^ blöde frage oder

vielen dank aber

Hallo michxo,

Du nimmst Deinen Wagenheber und setzt ihn so wie im Bild 1 beschrieben an, nur dort! Habe mir zwischenzeitlich bei ebä noch einen 2. neuen Dacia-Wagenheber für 1,-€ plus Versand besorgt. Dann erfolgt der Räderwechsel von vorn nach hinten erheblich schneller. (Beim Vivaro Bild 2 genügte dafür ein Wagenheber, er hatte ja auch keine butterweiche Falz)

LG Bernhard [ https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/OpelVivaroCombi240906 ]
 

Anhänge

  • DACIAanheben.jpeg
    DACIAanheben.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 193
  • VIVAROanheben.jpeg
    VIVAROanheben.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich muss mit dem Wagenheber im Oktober und April jeweils 5 Autos komplett die Radsätze tauschen.

2x Corsa, 1x Astra, 1x Astra Cabrio und noch nen Ford Mondeo Turnier.
 
Habe heute die Winterreifen montiert.
Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber der Wagenheber ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
Die Kurbel lässt sich nur eine halbe Umdrehung kurbeln, dann muss man sie auf die andere Seite schwenken und kann wieder eine halbe Umdrehung kurbeln.
Wenn der Schwenk zu schnell gemacht wird, entgleitet einem die Kurbel und knallt an den Lack.
Ich fluche nie, aber heute war ich nahe dran.
 
man kann doch im prinzip jeden anderen wagenheber nehmen, oder?
:huh:
auf dem schrottplatz wird "mann" fündig.


.
 
Ich nehme seit Jahrzehnten nur noch einen Rangierwagenheber für den Reifenwechsel. Kostet nicht die Welt, verbessert den Komfort aber enorm.

Für unterwegs muß der Serienwagenheber reichen. Abgesehen davon, daß ich in aller Regel sowieso kein Reserverad dabei habe (Gaser). Höchstens bei Urlaubsfahrten in entlegene Gebiete (z. B. Balkan oder Osteuropa) nehme ich ein Reserverad mit, das dann allerdings lose im Kofferraum liegt und so viel Platz wegnimmt.

Grüße
MM
 
...ein Reserverad..., das dann allerdings lose im Kofferraum liegt und so viel Platz wegnimmt...

beim MCV müsste man doch prinzipiell eine reserveradaufhängung an einer hecktüre anbringen können, wie bei einem geländewagen.


.
 
beim MCV müsste man doch prinzipiell eine reserveradaufhängung an einer hecktüre anbringen können, wie bei einem geländewagen.
.

Nen langen Metallbohrer, zwei, drei lange Schraube, entsprechend Muttern und Unterlegscheiben - fertig :D
 
Ich nehme seit Jahrzehnten nur noch einen Rangierwagenheber für den Reifenwechsel. Kostet nicht die Welt, verbessert den Komfort aber enorm.

Ich wechsel meine Reifen normalerweise bei einem Bekannten, der hat alles was man dazu braucht (Rangierwagenheber, Druckluftschrauber), aber ich wollte den ersten Reifenwechsel mit dem Dacia Werkzeug probieren. Na, ja, da gibts das erste Mal einen dicken Minuspunkt.
 
Hmm,mache den Wechsel immer mit dem Bordwagenheber.
"Umsetzen" mußte ich die Kurbel noch nie,kann man in einem Rutsch hoch bzw runter drehen.

Sind die Wagenheben von MCV und Limo denn so unterschiedlich?:huh:
 
. . .

Sind die Wagenheben von MCV und Limo denn so unterschiedlich?:huh:

Nein, meine sind identisch: Limo = 2006 ; MCV = 2007

Ich nehme auch immer den Rangierer und lege viele Lappen unter
um meinen zusätzlich aufgetragenen U-Bodenschutz nicht zu
verletzen.
Ansonsten sprühe ich nach dem Radwechsel eben wieder etwas
U-Bodenschutz auf.

Beste Grüße
guest103
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück