Wackelkontakt, linker Türlautsprecher?

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

bei meinem 2016er Dokker Express, hab ich seit neustem das Problem, das beim linken Türlautsprecher, ein Wackelkontakt auftritt. Allerdings nur, wenn ich die Tür auf und zu mache, ist die Tür zu, hat er Kontakt und der Lautsprecher funktioniert.

Nun meine Frage: Kann man das Kabel einzeln auswechseln, oder ist das im Kabelbaum intergriert? KFZ Elektrik ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet,

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 
Servus @ihc353s

bei meinem Sandero (2016) und Duster (2019) und den bereits verkauften LoganMCVII (2017) waren jeweis auf der Innenseite des Fahrzeugs zur Türe hin, eine Steckverbindung für sämtliche Kabel in die Türe geleitet waren. Ob dir das Bautechnisch hilft weiss ich nicht, aber zumindest könnte es eine Hilfestellung sein.
Ich würde testen ob das Signal am Stecker ankommt, und vielleicht ist ja dann die Möglichkeit nur ein zusätzliches Kabel zum Lautsprecher zu ziehen.

Gruß

Das Dodo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück