Türöffner, innen geht nicht mehr alleine zurück?

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

und noch eine Frage heute!!

Langsam wirds ja kälter und manches ja auch vielleicht ein bissl zäher? Heut war ich wieder mit meinem 2016er Dokker Express unterwegs und hab beim aussteigen bemerkt, das der Hebel, zum öffnen der Fahrertür von innen, nicht mehr alleine zurück geht.
Wenn man ihn ein bissl zurückdrückt, etwa ein Drittel, geht er wieder von selber zurück. Ansonsten funktioniert alles bestens, Tür lässt sich normal öffnen und schließen, bis eben auf das beschriebene Problem.

Später, funktionierte alles wieder reibungslos, ganz normal.

Kann es ein, das es an der Temperatur gelegen hat, das es im Winter, wenns kalt wird, wieder auftritt?
Der Dokki ist bis jetzt Scheckheft gepflegt und das Türschloss ist auch gut geölt.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt?

Vielen Dank
Gruß Schorsch
 
Ja. Kann im Winter wieder vorkommen. Die Kombination Stahl und Kunststoff ist die Ursache. Hatten wir
an unserer elektrischen Heckschleuder auch. Das hat sich aber von selbst repariert.
 
Vielleicht klemmt dort ja auch ein Tropfen Öl. :D


Gruß DECO
 
mein Türöffner - auf der Beifahrerseite funktioniert schon lange nicht mehr,- mit Zentralverriegelung.
Mein Vater (sehr alt ..) hatte mit Gewalt probiert, den bei offener Tür runter zu drücken,- seit dem wird manuell geschlossen.... irgendwas ist verbogen worden, oder klemmt.
Muss mir halt mal die Mühe machen,- wenn ich Lust habe,- die Verkleidung zu demontieren,- gucken,- was da nicht funktioniert ...
Finde es aber nicht sonderlich wichtig,- nur ZU sollte die Tür Abends schon sein ! :D
Ansonsten... wegen kälterer Jahreszeit,- die Schlösser zu ölen ,- auch die Schlossfallen in den Türen,- lohnt sich immer ... mit gutem Öl !

Gruss
Nobby
 
Bei mir nur an der Beifahrer Tür.
Da muss ich immer nachhelfen wenn jemand mit gefahren ist.
An der Fahrerseite würds natürlich deutlich mehr nerven.Werde es auch mal mit Ballistol beseitigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück