wackelige Mittelarmlehne

quka

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 FAP 110 4x4
Hi Alle,

wer von euch eine nachgerüstete (nicht Originale) Mittelarmlehne hat, wird festgestellt haben, dass das Ganze ziemlich instabil (wackelig) ist. Die Originallehne ist ja mit einer Metallschiene an der Karosserie festgeschraubt.
Meine nachgerüstete wurde lediglich mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Und damit ist der Hebel über die Höhe zu groß. Das Ganze lässt sich aber sehr gut fixieren, in dem man einen Metallwinkel aus dem Baumarkt
unter die Schiene des Sitzes schiebt und den Winkel dann an der Mittelkonsole festschraubt. Ich habe den Winkel noch mit schwarzem Isolierband umwickelt, damit er nicht so auffällt.
Der Winkel lässt sich bis zur Befestigungsschraube unter die Schiene schieben. Keine Angst, der Sitz lässt sich trotzdem ganz nach hinten verschieben - da klemmt nichts.

Hier die Bilder dazu:
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 286
  • DSCI0001b.jpeg
    DSCI0001b.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 238
  • DSCI0001a.jpeg
    DSCI0001a.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 238
  • DSCI0001d.jpeg
    DSCI0001d.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 299
  • DSCI0001e.jpeg
    DSCI0001e.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 226
ist aber auch nicht das gelbe vom ei!ob das lange hällt?ha glaube ich schon mal ein filmchen über den einbau der lehne gesehen,war aber auf rumänisch!
 
Mit >>>DIESER<<< Mittelarmlehne gibts keine Probleme. Der Getränkehalter ist danach zwar auch funktionsunfähig, aber zusammen mit dem Metallbügel hält das Teil wirklich bombenfest.
Ich war sogar so frei, das eckige Loch in dem Aufsatz mit ner Bügelsäge rund zu machen, so dass ich auch wieder einen Dosenhalter habe. Das hat das ganze nicht im geringsten geschwächt.
Diese Armlehne kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Wo hast du denn deine her?
 
Diese MAL habe ich auch, nur noch nicht eingebaut. Schön zu wissen, das es was gescheites ist.
 
Habe meine Armlehne von PhilTrade bei E-Bay, sie liegt im Schrank und lauert auf den MCV. Nen Metallbügel ist auch dabei, den ich auf jeden Fall mit verbauen werde :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi Alle,

wer eine Mittelarmlehne mit Metallbügel hat, braucht diese Lösung definitiv nicht!
Für alle anderen, die diesen Metallbügel nicht haben und deren Mittelarmlehne mit samt der Mittelkonsole wackelt, ist's zumindest ein Lösungsansatz.
Der rumänische Film zeigt übrigens den Einbau mit Metallschiene.
Also halten tut's bis jetzt sehr gut. Wurde bereits letzten Sommer gemacht, aber ich kam bis dato nicht dazu, den Thread einzustellen.
Und ob die Lösung das "gelbe vom Ei" ist, muss jeder selbst entscheiden. ;)

LG Karsten
 
Habe selbst die von "Azuga" verbaut,vor 3 Jahren,auch ohne Bügel.Das ganze wackelt zwar auch,aber nur solang der Arm nicht aufliegt.:D
 
..... und den Winkel dann an der Mittelkonsole festgeschraubt.

nix für ungut, aber nachdem jetzt alle Löcher passen und gebohrt sind, könntest Du doch die Winkelseiten die konsolenseitig außen aufgeschraubt sind, nochmal lösen, sie von unten UNTER die Konsole schieben und dann wieder verschrauben.

Dann sind die aufgesetzten Winkel so gut wie unsichtbar, nur die Schraubenköpfe mit Unterlegscheiben wären dann noch zu sehen. ;)
 
ich habe keine mittelarmlehne bestellt, also auch nix wackeln kann:lol:
im transit sind sie serienmässig drin, aber nutze sie nie:huh:
 
im transit sind sie serienmässig drin, aber nutze sie nie:huh:

In der Transe und auch im MCV im Stadtverkehr wg. des häufigen schaltens eher leicht störend.

Auf langen Strecken zum bequemen gammeln siehts dann schon besser aus.
 
genau helmut, störend
und weil ich ja mit meinen 2 kindern oft unterwegs bin,
sitzschale und kindersitz
......
seit letztem wochenende endlich nur noch sitzschale, die grosse fährt ohne
und der kleine mann jetzt auf sitzschale, die gurte sind ja verstellbar:):huh:

und ich habe letztes wochenende die selbstgebastelte kindersicherung entfernt ! seitdem ist der kleine sohn so stolz:rolleyes:
 
<beavis&butthead>

öhhhhhhöööhöö, Helmut hat Transe gesagt

</beavis&butthead>
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück