quka
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 FAP 110 4x4
Hi Alle,
wer von euch eine nachgerüstete (nicht Originale) Mittelarmlehne hat, wird festgestellt haben, dass das Ganze ziemlich instabil (wackelig) ist. Die Originallehne ist ja mit einer Metallschiene an der Karosserie festgeschraubt.
Meine nachgerüstete wurde lediglich mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Und damit ist der Hebel über die Höhe zu groß. Das Ganze lässt sich aber sehr gut fixieren, in dem man einen Metallwinkel aus dem Baumarkt
unter die Schiene des Sitzes schiebt und den Winkel dann an der Mittelkonsole festschraubt. Ich habe den Winkel noch mit schwarzem Isolierband umwickelt, damit er nicht so auffällt.
Der Winkel lässt sich bis zur Befestigungsschraube unter die Schiene schieben. Keine Angst, der Sitz lässt sich trotzdem ganz nach hinten verschieben - da klemmt nichts.
Hier die Bilder dazu:
wer von euch eine nachgerüstete (nicht Originale) Mittelarmlehne hat, wird festgestellt haben, dass das Ganze ziemlich instabil (wackelig) ist. Die Originallehne ist ja mit einer Metallschiene an der Karosserie festgeschraubt.
Meine nachgerüstete wurde lediglich mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Und damit ist der Hebel über die Höhe zu groß. Das Ganze lässt sich aber sehr gut fixieren, in dem man einen Metallwinkel aus dem Baumarkt
unter die Schiene des Sitzes schiebt und den Winkel dann an der Mittelkonsole festschraubt. Ich habe den Winkel noch mit schwarzem Isolierband umwickelt, damit er nicht so auffällt.
Der Winkel lässt sich bis zur Befestigungsschraube unter die Schiene schieben. Keine Angst, der Sitz lässt sich trotzdem ganz nach hinten verschieben - da klemmt nichts.
Hier die Bilder dazu: