Vorstellung Sandero Stepway II

Was kam eigentlich bei den Geräuschen des Gebläses raus? Wie hast du das knacken der Fenster beseitigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Geräusche vom Gebläse natürlich ein Blatt oder ähnliches rein gefallen beim Innenraumfilterwechsel.

Ich werde demnächst auch die Werkstatt wechseln. Nach jeden Reparaturversuch muss ich danach nochmal hin damit sie ihre Fehler beseitigen können. nun habe ich nach dem letzten Besuch wegen antriebswellenmanschette schon wieder alles voll Öl. Sieht auch sehr nach Getriebeöl aus.

Das alles natürlich bei Renault...:angry:

Wegen Fenster knackt: gib mal Fenster knackt ein in der Suche, dann solltest du das finden.

Hab auch rausgefunden das nicht mein Handschuhfach knackt sondern die Mittelkonsole bei den Reglern.... Bei sowas dreh ich durch<_<
 
nach einem ewigen hin und her sind nun federn und felgen eingetragen.

das gutachten, das ausgestellt wurde, für die federn beinhaltet ja auch die eg zulassungsnummer. sie begann bei 72 und mein wagen hat am ende die 96. h&r sagte das ist wurscht aber der prüfer sah es anders und dann auch h&r.

Abnahme abgelehnt. ein paar mails und telefonate mit h&r und die zusage, noch einmal mit dem ingeneur zu sprechen der das Gutachten erstellt hat.

nach 2 Tagen bekam ich von h&r die E Mail mit einem nagelneu erstellten Gutachten. Die letzten beiden Ziffern wurden gestrichen und der Zusatz ab Bj 2013 hinzugefügt.

Ich direkt zum Tüv. der gute mann dachte ich will ihn bescheißen und klärte das erstma mit h&r.

nun ist es vollbracht und ich sehr glücklich. :D

da hattest aber glück was
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
glück das es so schnell ging. definitiv.

ich hätte das aber auch anderweitig legal eingetragen bekommen. im ernstfall wäre ich zum hersteller gefahren :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Mal bei mir was neues.

nachdem der Lacker monate lang nicht fertig geworden ist, habe ich den Auftrag abgebrochen. Habe es aber nicht direkt hin geschafft. Wollte nen anderen Lacker aufsuchen.

Ruck Zuck 2 Tage später rief er an er wäre fertig. Hab gedacht ich hör nicht richtig. Scheinbar hat er seine akute Unlust überwunden und sich doch ans Werk gemacht. Ein Freund hat dann alles was der Lacker auf dem Haufen hatte eingeladen.

Ergebnis: Frontstoßstange ist fertig. Ebenso wie das Frontemblem und die Zierleisten vom Grill. Ich bin sowas von glücklich über das Ergebnis.:wub: Bin aber unentschlossen ob ich es schon vor dem Winter verbaue oder lieber abwarte.

Rückleuchten muss er nochmal lacken. Da hatte er wohl zum schleifen keine Lust.

Unterfahrspoiler und Heckklappenemblem fehlen in meiner Kiste. Das liegt dann wohl bei ihm noch irgendwo rum.

dafür hab ich kleinteile von einem bmw on mass nun bei mir rum liegen. die kann er wieder haben. aber nur im Tausch gegen meine restlichen fertigen Sachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
ich mach bilder von der kompletten front wenn ich alles verbaut hab.

heck wenn da tüv drauf ist. naja da müssen ja die teile auch erstmal fertig gelackt sein. hoffe es ist nix verschollen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
ich konnte nicht warten und hab heute meine front verbaut.

muss zwar nochmal runter weil mir paar kleinigkeiten aufgefallen sind die noch bearbeitet werden müssen aber das ändert nichts an der optik. geht eher ums innenleben.

morgen im hellen mach ich bilder und stells ein. die bilder von heuten waren nicht schön weil scheiß beleuchtung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Um 9Uhr war schon längst fotografiert:D

Aber wegen Kennzeichen weg machen musste ich bis nach der Arbeit warten.,

Aber nun hoffe ich das es gefällt.

und wenn nicht. ist mir eigentlich auch völlig egal. ich liebe es:wub:
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 135
  • front 2.02.jpg
    front 2.02.jpg
    206 KB · Aufrufe: 123
  • front 2.03.jpg
    front 2.03.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 123
Schönes Teil :). Gefällt mir auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Nun sind die neuen Puschen eingetragen

8,5x17 et35 mit 215/45er Schluppen

im Frühjahr kümmer ich mich noch um Spurverbreiterung für hinten.
 

Anhänge

  • sandero mystik.jpg
    sandero mystik.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 95
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
aktuelle Liste aller Umbauten im ersten Beitrag

2san.jpg 3san.jpg 4san.jpg 5san.jpg 22448543_1541747662530415_6831058998692144885_n.jpg 22449958_1541747575863757_771554230912438891_n.jpg 22491804_1541747599197088_5034789186524439113_n.jpg 22492013_1541747715863743_649575390870860195_n.jpg 22519228_1541747679197080_3960822372760280584_n.jpg
 
Hi Stefan, betrifft: Endrohrausschnitte-eigenbau Duplexauspuff 2x 90mm
Wie hast du den rechten Ausschnitt ausgeschnitten? und den Duplex alles selber geschweißt oder passt der vom Düster den es zu kaufen gibt?
Das sollte doch mein Schrauber der seinen Meister bei Dacia gemacht hat, hinbekommen oder????
Danke für Hilfe
Gruß Axel
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.181
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück