Vorstellung Sandero Stepway II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe mit Frank von LZ Parts geschrieben und alles weitere wird dann von den Jungs kommen. ;)

Gibts in Chrom und Schwarz klarglas mit normalen Leuchtmittel und jeweils auch mit leds
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nun sind auch die Scheiben in schwarz getönt. Juhu

Erste Wartung bei 20t km.

Ergebnis. Neuer Termin für Garantiearbeiten:

Blinkerschalter
eine Lüftungsdüse
und Getriebe muss raus weil Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Vermutung Simmerring Kurbelwelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nun steht mein Sandy seit einer Woche in der Werkstatt.

Das Getriebe war draußen und wieder drinnen. Ölverlust weg.
Nach Probefahrt direkt Bremsflüssigkeitsverlust fest gestellt. Getriebe muss wieder raus.. mal schauen wann ich ihn mal wieder hab.

Blinkerschalter und die Lüftungsdüse wurden schon getauscht.

Habe dem Meister heute noch auf das komische Nebengeräusch des Innenraumlüfters hin gewiesen auf erster und zweiter Stufe.

Hoffe bis Freitag ist er wieder da. Meine Rückleuchten mit den Hella Modulen sind soweit fertig. Würde sie am Samstag gerne mal anbauen und schauen wie es aussieht und so.

Rück und Bremslicht im Led Ring. Darin der Led Blinker. Led Nebelschluss und Rückfahr kommt unten in die Stossstange.

Danach kommen die Frontscheinwerfer. :wub: Die Nebler werden dann auch Led sowie auch die Seitenblinker. Ich weis ja jetzt welche passen.

Kennzeichenbeleuchtung kommt dann hoffe ich auch bald von lz Parts.
Dann ist jegliche äußere Beleuchtung auf Led umgebaut :wub:

Habe schon 15mm Spurplatten liegen und würd gern sehen ob hinten mit den Sommeralus die ganze Radabdeckung noch gegeben ist und ob auch 25 passen aber ich glaube et 13 ist schluss dann gehen max 22mm pro seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:

Was hat der gute Frank Tomaschewski ( LZ-Parts) den da als "Resonanzleisten"
verkauft.

Ich weiß wirklich nicht, was das sein soll????


Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
als tip kann ich dir nur mal den shop nennen und sein video bei you tube.

diese extra dafür hergestellten gummidichtungen kommen an die türverkleidung zwischen verkleidung und Blech. damit ist dir luftspalt hier und da abgedeckt. wo berührung ist können sie keine geräusche machen und bei mir haben sie sogar schon den lack bis zu grundierung entfernt.

für den sandero 2 werden genau 7meter benötigt um alle 4 türen zu machen.

wer heute noch keine geknarze oder lackmangel hat, wird noch in den genuss kommen. bei mir ging das recht fix...^_^
 
Wie schauts mit den Scheinwerfern aus?
Wie läuft das mit dem Tüv? Über Einzelabnahme?
Ich kenne es so, dass du vorschriftgemäß zusätzliche Scheinwerfer montieren darfst. Wenn du die aber modifiziert erlischt deren E-Zulassung.

Und wie machst du die Reflektor-/ Montagewinkelberechnung?
 
Wie schauts mit den Scheinwerfern aus?
Wie läuft das mit dem Tüv? Über Einzelabnahme?
Ich kenne es so, dass du vorschriftgemäß zusätzliche Scheinwerfer montieren darfst. Wenn du die aber modifiziert erlischt deren E-Zulassung.

Und wie machst du die Reflektor-/ Montagewinkelberechnung?

Scheinwerfer? Hab ich etwas überlesen?

MFG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wo wird was modifiziert? hab ich was verpasst?

Wenn du auf meine Scheinwerfer und Rückleuchtenumbauten anspielst, dann hast du wohl nicht richtig gelesen.

Es handelt sich um Hella Module. E Geprüft und zugelassen für die jeweilige Funktion.

Berechnen muss ich da garnix. Nur grob ausrichten. den rest kann der tüver bei der einzelabnahme machen wenn im das nicht rechtwinklig genug zur straße steht oder nicht fluchtig genug zum auto. dann stell ich das so ein wie er das haben will.

wichtig sind erstmal hauptsächlich die anbaumaße. höhe usw....

und wer noch immer nicht weis was gemeint ist mit umbau googelt mal g4 oder t4 projekt zwo oder hella modulscheinwerfer. dann hat man schon ne ahnung was mal werden soll. heckleuchten muss man bei hella.com halt mal die bsp bilder anschauen was so geht.
 
Gerade in Arbeit:
- Eigenbau Scheinwerfer und Rückleuchten
mit Hella Modulen und Nebler gegen Led tauschen ( Rückleuchten für Rück und Brmeslicht und Blinker fertig zum lackieren. Rückfahr und Nebelschluss in Unterfahrspoiler verbaut. auch lackierfertig. Alles in Led. Led Ausfallkontrolle für die
Blinker muss noch gemacht werden. Blinker vorne wandern
runter neben die Nebelscheinwerfer. Blende fast fertig. Scheinwerfer begonnen. Darin Bi Halogen und Tfl mit Positionslicht. Grundgerüst grundsätzlich fertig. Mit den Blenden begonnen. elektrische LWR muss installiert werden. Die originale wird glaub ich
nicht passen.
. Scheinwerfer und Rückleuchtemn werden auch integrierte schwarze Led Positionsleuchten bekommen. )

Die Hervorgehobenen Stellen haben mich auf Scheinwerfer gebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Nu habe ich meine beiden Fenster vorne entknackt und kann nun halb offen durch die Gegend fahren.

Kofferraumausbau ist auch fertig. Noch sauber machen und dann gibts Bilder.

Bis morgens um 2 Uhr Kabel gezogen mit zerlegen und zusammenbauen, alles anschließen. hat ganz schön geschlaucht. front ist jetzt an ner endstufe und sub auch an einer. sogar richtige kabel bis in die tür gezogen.:D

Der Pegel von allem ist für lautes Musik hören runter geregelt. Sonst hör ich die Sirene überhaupt nich mehr...:lol:

Im laufe der kommenden Woche will auch der Lacker fertig sein.

Termin mit Werkstatt hab ich auch schon wieder. Steinschlag Frontscheibe und Antriebswellenmanschette hatte einen Marder zu Besuch. Habe diesmal auf einen Clio bestanden als Leihwagen. der twingo is rotze. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Anbei mal ein Bild von meinem Hifikram im Kofferraum.

Ich habe bewusst auf einen Reserveradmuldenausbau verzichtet. Das soll auf jeden fall drin bleiben.

Links ist das Gehäuse des Powercap mit Öffnung für die Anzeige. Batteriespannung also immer im Blick.

In der Mitte ist der Subwoofer im geschlossenen Gehäuse.

Rechts ist die Endstufe für das Frontsystem verbaut. Wenn ich mal eine passende finde wird auf 4 Kanal umgerüstet.

Blende des Caps und der Endsufe ist abnehmbar das ich jederzeit dran komme.

Von hinten ist die Endstufe des Subs angebaut. Rücksitzbank umklappen und auch alles zugänglich.

Gesichert mit einem super Spanngurt gegen verrutschen oder im Ernstfall durch umherfliegen gesichert.

In 5 Minuten kann ich alles raus bauen sollte ich den platz mal wirklich brauchen.



Beim Lacker sind nun Rückleuchten, Unterfahrspoiler hinten, neue Eigenbaustoßstange mit deren Blenden vorne, Embleme vorn und hinten und die Zierleisten des Grills . Alles muss schwarz hehe.
 

Anhänge

  • 20150731_183412.jpg
    20150731_183412.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 113
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Nun 40mm tiefer und 17 Zöller. Morgen Abnahme vom Tüv Nord.

Bilder und was an der Black Sandy gemacht wurde steht im ersten Beitrag:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
nach einem ewigen hin und her sind nun federn und felgen eingetragen.

das gutachten, das ausgestellt wurde, für die federn beinhaltet ja auch die eg zulassungsnummer. sie begann bei 72 und mein wagen hat am ende die 96. h&r sagte das ist wurscht aber der prüfer sah es anders und dann auch h&r.

Abnahme abgelehnt. ein paar mails und telefonate mit h&r und die zusage, noch einmal mit dem ingeneur zu sprechen der das Gutachten erstellt hat.

nach 2 Tagen bekam ich von h&r die E Mail mit einem nagelneu erstellten Gutachten. Die letzten beiden Ziffern wurden gestrichen und der Zusatz ab Bj 2013 hinzugefügt.

Ich direkt zum Tüv. der gute mann dachte ich will ihn bescheißen und klärte das erstma mit h&r.

nun ist es vollbracht und ich sehr glücklich. :D
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück