Vorglühlampe leuchtet dauerhaft

UlrichWiederer

Neumitglied
Fahrzeug
3230764uw
Servus an alle "Helfer".

Bei meinem Dacia Logan Bj. 2007 Diesel leuchtet seit ein paar Tagen die Vorglühlampe dauerhaft. Habe das Auto auslesen lassen, kein Eintrag vorhanden. Bei Kälte springt er sehr schlecht an seitdem, bei Wärme geht es wesentlich besser. Glühkerzen sind vor 4 Monaten getauscht worden.

Finde aber nirgendswo, wo die Sicherung für die Glühkerzen ist und wo das Vorglührelais zu finden ist. Woran würde man erekennen, das es das Relais ist?
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee????

Danke aus dem schönen Mittelfranken

Ulrich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke dafür (Bin das erste mal hier gewesen). Hab mir das jetzt angeschaut. Da ich nicht so bewandert bin, kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich das Vorglührelais ausbauen kann, damit ich das mit WD 40 einsprühen kann?

Danke
 
Danke dafür (Bin das erste mal hier gewesen). Hab mir das jetzt angeschaut. Da ich nicht so bewandert bin, kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich das Vorglührelais ausbauen kann, damit ich das mit WD 40 einsprühen kann?

Danke
das erklärt sich fast von selbst durch die Hinweise von Texas.
Es gibt ein Bild von dem VGR mit Beschriftung.
Dort siehst du die blaue "Plastikabdeckung". Es ist keine abdeckung sondern die verriegelung zwischen Stecker und Relais.
Daran gleichmässig oben wie unten ziehen, dann löst sich der Stecker fast im Alleingang.
Den LuFiZu kann man noch entfernen, kann für den einen oder anderen dann bequemer sein.
Schraube lösen sollte bekannt sein.
 
Nimm kein WD40 sondern was vernünftiges, ich hatte das selbe Problem. Kerzen sind neu,, Relais schaltet, jetzt wird aber noch der Abgastemperatursensor als Fehler angezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.737
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück