Vorglühkontrolllampe leuchtet nicht

Mika265

Neumitglied
Fahrzeug
Logan Mcv II
Hallöchen...
Hab da ein kleines Problem...
Bei meinem Logan mcv 2, 90ps Diesel
leuchtet die Kontrolllampe für das Vorglühen nicht mehr.
Das Vorglührelais haben wir schon gewechselt, keine Besserung
Hat jemand eine Idee wo wir die Sicherung oder ein anderes Relais dafür finden können??
Mfg Michael
 
Die Sicherung dürfte vorn im Motorraum sein.
Der schwarze Kasten knapp hinter dem Scheinwerfer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp
Aber die 'normalen' Sicherungen dort und in der Seite des Armaturenbrettes haben wir schon durch... Alle ok.
 
Der erste Schritt wäre, per Diagnosebefehl alle Kontrolleuchten in der Instrumententafel anzusteuern.

test-jpg.103946
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also.. Vorglührelais arbeitet, Glühkerzen sind ok, bekommen aber keinen Strom. Fehlerspeicher ist leer...
Beim ansteuern der Instrumententafel leuchtet die Anzeige.
So langsam gehen uns die Ideen aus
 
Sicherung fpr die Glühkerzen vorn im Motorraum ist ok? :think:
 
Was bedeutet genau "Relais arbeitet"
Wenn nur der Steuerimpuls ankommt, schaltet das Relais aber man müßte prüfen-messen ob auch die Spannung für den Schaltkontakt anliegt.
 
Eben und der Strom muss über eine Sicherung im Sicherungskasten Motorraum kommen.
Dürfte eine ziemlich grosse Sicherung sein,über die Glühkerzen fliesst reichlich Strom. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück