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Hallo zusammen, um hier noch etwas Verwirrung rein zu bringen,habe ich noch eine These für euch. Die Glühkerzen fangen schon an zu heizen wenn ich beim Steppy die ZV betätige,natürlich nur im kalten Zustand. Ich habe nämlich mal geschaut wo ich das Innenlichtsignal abgreifen könnte und dazu mal ein Meßgerät und ein Zangenamperemeter in verschiedene Stromkreise eingeschleift.Was mich wunderte war, das ein sehr hoher Strom beim Öffnen mit der ZV fließt.Meine Vermutung lag bei den Glühkerzen weil alle anderen Verbraucher waren ja noch nicht eingeschaltet-Zangenamperemeter dort integriert und siehe da meine Vermutung stimmte. UCH und Motorsteuergerät müssen da wohl mit einander korrespondieren.Vielleicht weiß Mr. Texas ja mehr.
Übrigens habe ich das Signal gebraucht um meine Ausstiegsbeleuchtung im Spiegelgehäuse zu integrieren und für meine selbstgebaute Coming-und Leaving Home Funktion.
Moin,
was aber genau genommen nur dann Sinn machte um die langen Vorglühzeiten älterer Glühkerzen zu kaschieren. Was sich ja inzwischen überlebt haben dürfte.
Und weiterhin kriegt man so die Starterbatterie schnell entleert.
Nur weil man ein paar mal das Auto geöffnet hat um z.B. etwas einzuladen ohne danach zu fahren.