Vorderer Scheinwerfer abgeschliffen

Wahrscheinlich bei der händischen Montage einen Schlag abbekommen oder heruntergefallen. Da es nach einem Defekt nach einer mechanischem Beanspruchung aussieht, stellt sich der Händler quer. Wird bestimmt schwierig und zäh werden.

Habe auch die Befürchtung, dass mir bei Abholung irgendwelche Defekte, die so ausgelegt werden können (z.B. Kratzer im Lack etc), solche Beschädigungen nicht auffallen!
 
Lass doch mal bei einem Lackierer, bevor du am Montag in die Werkstatt fährst, die Lackdicke im Bereich rund um den Scheinwerfer prüfen. Evtl. ist ja im Werk ein kleiner Rempler passiert und es wurde auch nachlackiert aber der Scheinwerfer wurde vergessen auszutauschen.
 
Die Scheinwerfer produziert kein Fahrzeughersteller selbst. Die werden von den Zulieferfirmen direkt an das
Montageband geliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab gestern angerufen und nächsten Mittwoch kann ich kommen und es wird 1 Stunde für mich Zeit genommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und verständnisvoll. Bin also schonmal positiv gestimmt
 
Lass doch mal bei einem Lackierer, ..., die Lackdicke im Bereich rund um den Scheinwerfer prüfen.
selbst mit einem Ultraschall Schichtdickenmeßgerät auf Kunststoff gemessen beträgt die Ungenauigkeit +/-12 µm und ist damit nicht unbedingt aussagefähig
 
Die letzten "Beiträge" wurden gelöscht.
Was soll das eigentlich? Wenn jemand einen Fehler am Neuwagen findet und zumindest erklärt haben möchte was das ist, dann ist das vollkommen legitim.
Warum müsst ihr dann das ins Lächerliche ziehen? Lasst das gefälligst!
 
Wenn jemand meint es wäre kein Fehler, kann und darf er diese Meinung hier schreiben.
Nur den Themenersteller in diesem Zusammenhang scharf angehen und mit unerwünschten Nachbarn vergleichen, das geht nicht. Es entspricht nicht einem respektvollen Umgang.
Das werden wir hier auch zukünftig nicht dulden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
UPDATE: Heute nach der Arbeit zum Händler hin. Mir wurde zuerst gesagt, dass bei Dacia ein schweinwerfer immer mal einen Riss oder Schleifspuren haben kann. Nachdem ich daraufhin im Ton strenger wurde, hat der Mechaniker langsam begriffen, dass ich mich nicht veräppeln lasse. Aufeinmal meinte er man könne den Schweinwerfer wechseln Bilder wurden gemacht, er wendet sich an Renault und meldet sich in einer Woche bei mir.

Nachfragen lohnt sich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück