• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Vorderer Scheinwerfer abgeschliffen


Ortenberger

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
Wahrscheinlich bei der händischen Montage einen Schlag abbekommen oder heruntergefallen. Da es nach einem Defekt nach einer mechanischem Beanspruchung aussieht, stellt sich der Händler quer. Wird bestimmt schwierig und zäh werden.

Habe auch die Befürchtung, dass mir bei Abholung irgendwelche Defekte, die so ausgelegt werden können (z.B. Kratzer im Lack etc), solche Beschädigungen nicht auffallen!
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Lass doch mal bei einem Lackierer, bevor du am Montag in die Werkstatt fährst, die Lackdicke im Bereich rund um den Scheinwerfer prüfen. Evtl. ist ja im Werk ein kleiner Rempler passiert und es wurde auch nachlackiert aber der Scheinwerfer wurde vergessen auszutauschen.
 

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Die Scheinwerfer produziert kein Fahrzeughersteller selbst. Die werden von den Zulieferfirmen direkt an das
Montageband geliefert.
 

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab gestern angerufen und nächsten Mittwoch kann ich kommen und es wird 1 Stunde für mich Zeit genommen. Die Dame am Telefon war sehr nett und verständnisvoll. Bin also schonmal positiv gestimmt
 

Jo-Knopf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Lass doch mal bei einem Lackierer, ..., die Lackdicke im Bereich rund um den Scheinwerfer prüfen.
selbst mit einem Ultraschall Schichtdickenmeßgerät auf Kunststoff gemessen beträgt die Ungenauigkeit +/-12 µm und ist damit nicht unbedingt aussagefähig
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Die letzten "Beiträge" wurden gelöscht.
Was soll das eigentlich? Wenn jemand einen Fehler am Neuwagen findet und zumindest erklärt haben möchte was das ist, dann ist das vollkommen legitim.
Warum müsst ihr dann das ins Lächerliche ziehen? Lasst das gefälligst!
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Wenn jemand meint es wäre kein Fehler, kann und darf er diese Meinung hier schreiben.
Nur den Themenersteller in diesem Zusammenhang scharf angehen und mit unerwünschten Nachbarn vergleichen, das geht nicht. Es entspricht nicht einem respektvollen Umgang.
Das werden wir hier auch zukünftig nicht dulden!
 

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
UPDATE: Heute nach der Arbeit zum Händler hin. Mir wurde zuerst gesagt, dass bei Dacia ein schweinwerfer immer mal einen Riss oder Schleifspuren haben kann. Nachdem ich daraufhin im Ton strenger wurde, hat der Mechaniker langsam begriffen, dass ich mich nicht veräppeln lasse. Aufeinmal meinte er man könne den Schweinwerfer wechseln Bilder wurden gemacht, er wendet sich an Renault und meldet sich in einer Woche bei mir.

Nachfragen lohnt sich.
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier