Von Dacianern empfohlene Campingplätze

wie wahr!

Diese Einstellung teile ich auch.

Nix gegen ADAC und seine Urteile, aber wenn der Campingplatz nicht über dauermietbare marmorgeflieste Luxusduschkabinen, Telefon und Abwasseranschluß auf der Parzelle und saubere, unkrautfreie mit der Wasserwaage angelegte Stampfbetonplatten als Stellplatz verfügt dann ist er mittelmäßig.

Wenn ich das alles auf einem Campingplatz möchte, dann kann ich gleich daheim bleiben.

Ich war schon auf wunderschönen naturbelassenen Plätzen mit sauberen und gepflegten Hygieneeinrichtungen.
Für den ADAC aber waren das Primitivplätze, weil Wege nicht betoniert und die Sanitäranlagen zuletzt vor 4 Jahren neu gefliest worden waren.

Zu allem Überfluß war dort keine strikte Mittagsruhe von 10 bis 15 Uhr und absolute Nachtruhe mit Grillverbot ab 20 Uhr gab es dort auch nicht.

Es war dort einfach schön :wub: weil dort auch die Gäste "lebten".

ADAC-TOP-Bewertungen sind aus meiner Sicht gemacht für Gäste, die eigentlich schon im Leben tot sein möchten.


Wie wahr! Sind auch schon auf vielen Campingplätzen gewesen, meistens auf den einfachen auf denen normale Leute Urlaub machten und keinen interessiert wie viel der Wohnwagen kostet.
Ausserdem finden wir Spontanurlaube in denen wir einfach mal im Auto übernachten immer noch am schönsten!
 
Waaah! Zombies! Da spielt jemand mit ZOMBIES!!! :o

Regards, Bigfoot29

PS: Ich finde das Thema interessant, nur schade, dass beim "Ausgraben" keine neuen Details ans Licht kamen sondern nur Allgemeinplätze...
 
Schleswig Holstein.

Im Stern habe ich Heute einen Bericht über neu eingerichtete Naturcampingplätze gelesen.
Karte der 15 Wildnis-Campingplätze in SH: Wildes Schleswig-Holstein: Hier dürfen Sie ruhig zelten | shz.de (https://www.shz.de/regionales/wildes-schleswig-holstein-hier-duerfen-sie-ruhig-zelten-id14327296.html)
Für naturbegeisterte Wanderer ist das Angebot sicher interessant
Zitat:
Zelten in der Natur war in Schleswig-Holstein jahrzehntelang nicht erlaubt. shz.de zeigt auf einer Karte, wo es jetzt möglich ist.

avatar_shz.png
von shz.de
21. Juli 2016, 10:22 Uhr

Die Sommerferien rollen an – was kann man in Schleswig-Holstein abseits der Strände, der Wohnmobile und dem Trubel unternehmen? Vielleicht Zelten in der Natur? „Wildes Schleswig-Holstein“ heißt die Initiative, die dies ermöglicht. Inspiriert von den dänischen Naturlagerplätzen gibt es seit letztem Jahr ausgewiesene Übernachtungsplätze im Grünen. Die 15 auf der Karte eingezeichneten Orte versprechen Wanderern eindrucksvolle Naturerlebnisse, die schnelle Auszeit und Ruhe – ohne Kosten.

– Quelle: Karte der 15 Wildnis-Campingplätze in SH: Wildes Schleswig-Holstein: Hier dürfen Sie ruhig zelten | shz.de (https://www.shz.de/14327296) ©2018
IMG-4280.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück