Von Dacianern empfohlene Campingplätze

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Hallo zusammen

Aus gegeben Anlass (Dacia-Treffen-Ulstertal) hab ich mir gedacht, es könnte ein Thema geben das da lautet:

Von DLC-Mitgliedern empfohlene Campingplätze:

Mit verschiedenen Kriterien wie: Qualität …

der Standplätze
(eben, schräg, steinig, Gras usw.)
der Sanitären Anlage
(Sauberkeit, ausreichende Dimensionierung im Verhältnis zur Gästezahl, Waschmöglichkeit Geschirr usw.)
der Lage
(Am See, Wald, Feld, in der Nähe von Lärmquellen etc.)
Des Charakter
(ruhig, familienorientiert, mit „Animation" usw.)
Versorgungsangebot
(Essen, einkaufen, Strom)

Dazu mit Link des Platzes und all den Punkten die ich evtl. noch vergessen hab. Vielleicht ein paar Fotos vom Platz (nicht vom Dacia :D )

Vielleicht ohne Kommentare dazu. Falls was fehlt oder noch eine Frage offen ist, könnte man den Autor eine PN schicken, damit der den Eintrag entsprechend editieren kann. Eine entsprechende umfangreiche, aussagekräftige Auflistung sollte so zustande kommen

Wie wärs? :rotate:

Nach ein paar "Feedback"-Komentaren hier, könnte man die hier reinschreiben...:think:

Gruß Robert :prost:
(vier Plätze kann ich nachliefern)

Edit1:

- Preis (Zelt, WoWa, WoMo, Auto, je Person, Strom)
- Sportmöglichkeiten (z.B. Volleyballfeld, Bolzplatz, Pool)
- Ausflugsmöglichkeiten
- ggf. persönliche Wertung
(war nicht meine Idee... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einer meiner Top-Spitzen-Lieblingsplätze ist der
Campingplatz Ottermeer in Wiesmoor, Ostfriesland. :D


sämtliche Stellplätze sind eben, dregeniert und befahrbar.

Sanitäre Anlagen - tip top topeditop!

der Lage:
PrintMediaP7110042_03.jpg

noch fragen?

Des Charakter:
stadtische, moderne Anlage, mit unaufdringlichem Familiencharakter, wo aber auch junge ERwachsene gut aufgehoben sind!

Versorgungsangebot
Kiosk (nie Probiert, da selbstversorgung in der Stadt, schaut aber gut aus)
ansonsten Gas, strom und Wasser (letztere beide an allen Plätzen)


Feedback:
Treffen uns dort schon seid 7Jahren jeden Jahr und genießen es immer wieder.
bei Fragen gerne PN. :cool:
 
Hi

Nach dem wir jahrelang durch den Süden geiert sind haben wir seit ungefähr 4 Jahren unseren Lieblingsplatz gefunden und dieser ist nicht mal so weit weg von uns.
Es ist der Platz Camping Levico im Trentino,der liegt am gleichnamigen See eingebettet von Bergen und einen wunderschönem Tal das in den Süden führt.
Uns gefällt er haupsächlich wegen der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten,da wir keine Strandlieger sind reicht uns der See und das Schwimmbad vollkommen wenn ich nicht gerade mit den Kindern dort kleine Wanderungen zu intresanten Punkten mache,quäle ich mich schon mal mit dem MTB in die Berge und mache dort auch mal grössere Touren.
Wir sind meist Pfingsten mit einigen Freunden dort.

Die Preise sind halt Italienisch in der Saison sehr teuer,aber es wir auch noch in den Ferienzeiten die ACSI Card genommen so wird der Spass bezahlbar
Die Plätze sind teilweise neu mit Strom Wasser und Abwasser am Platz nur am See sind noch alte kleine Stellplätze
Sanitär sind teilweise neu bzw werden noch saniert da der Platz eigentlich langsam erneurt wird .
Das Personal ist sehr nett und Hilfsbereit

Für uns zur Zeit der schönste Platz:wub:

Aber auch in Deutschland kenne ich einen feinen Platz dazu später mehr
 
Von DLC-Mitgliedern empfohlene Campingplätze:

Mit verschiedenen Kriterien wie: Qualität …
....

Edit1:

- Preis (Zelt, WoWa, WoMo, Auto, je Person, Strom)
- Sportmöglichkeiten (z.B. Volleyballfeld, Bolzplatz, Pool)
- Ausflugsmöglichkeiten
- ggf. persönliche Wertung
(war nicht meine Idee... )

Naja, übertreiben wir's mal nicht. Im Netz gibt es dazu dutzende gute und informative Seiten und noch mehr gute oder weniger gute Bücher und Ratgeber. Es reicht ja wirklich zu mal kurz die Anlage vorzustellen.

Sonst würde ich ja Ende September mir die Finger Wund schreiben. Will Mitte September zu ner kurzen WoMoBiL-Tour Nordrhein-Wandalen/Benelux starten und da stehen einige Plätze auf dem Plan.
 
Naja, übertreiben wir's mal nicht. Im Netz gibt es dazu dutzende gute und informative Seiten und noch mehr gute oder weniger gute Bücher und Ratgeber. Es reicht ja wirklich zu mal kurz die Anlage vorzustellen.

Sonst würde ich ja Ende September mir die Finger Wund schreiben. Will Mitte September zu ner kurzen WoMoBiL-Tour Nordrhein-Wandalen/Benelux starten und da stehen einige Plätze auf dem Plan.

Gebe es ja zu, das Edit 1 basiert auf einer Idee von mir.

Sicher gibt es etliche Seiten zu Campingplätzen, was ja auch ein Problem an sich darstellt (zu viele Informationen). Ich finde die Idee von Robert gut, dies in diesem Forum zusammenzustellen. Ich weis hier, was ich an Informationen bekomme und dass die Beschreibungen von den Plätzen nicht von den Betreibern gekauft wurden. Ich dachte bei meinen Ergänzungen eher an einen längeren Aufenthalt auf einem Platz als an eine Tour.

Bei einer Tour wie du sie planst, mal 1 oder 2 Tage an einem Platz, sind Ausflugs- oder Sportmöglichkeiten sicher extrem uninteressant. Ich habe solche Touren in meiner "Jugend" auch gemacht, da haben uns dann eigentlich nur der Preis und die sanitären Einrichtungen interessiert.
 
Ich weis hier, was ich an Informationen bekomme und dass die Beschreibungen von den Plätzen nicht von den Betreibern gekauft wurden.

Diese Einstellung teile ich auch.

Nix gegen ADAC und seine Urteile, aber wenn der Campingplatz nicht über dauermietbare marmorgeflieste Luxusduschkabinen, Telefon und Abwasseranschluß auf der Parzelle und saubere, unkrautfreie mit der Wasserwaage angelegte Stampfbetonplatten als Stellplatz verfügt dann ist er mittelmäßig.

Wenn ich das alles auf einem Campingplatz möchte, dann kann ich gleich daheim bleiben.

Ich war schon auf wunderschönen naturbelassenen Plätzen mit sauberen und gepflegten Hygieneeinrichtungen.
Für den ADAC aber waren das Primitivplätze, weil Wege nicht betoniert und die Sanitäranlagen zuletzt vor 4 Jahren neu gefliest worden waren.

Zu allem Überfluß war dort keine strikte Mittagsruhe von 10 bis 15 Uhr und absolute Nachtruhe mit Grillverbot ab 20 Uhr gab es dort auch nicht.

Es war dort einfach schön :wub: weil dort auch die Gäste "lebten".

ADAC-TOP-Bewertungen sind aus meiner Sicht gemacht für Gäste, die eigentlich schon im Leben tot sein möchten.
 
(zu viele Informationen)

also wie überall

Ich finde die Idee von Robert gut, dies in diesem Forum zusammenzustellen. Ich weis hier, was ich an Informationen bekomme und dass die Beschreibungen von den Plätzen nicht von den Betreibern gekauft wurden. Ich dachte bei meinen Ergänzungen eher an einen längeren Aufenthalt auf einem Platz als an eine Tour.

Nein, find ich auch. Aber ich glaube schon das eine und andere Bild und einen kurzen Eindruck müsste da ausreichen. Nicht gleich eine ganze Platzbeschreibung. :lol:

Bei einer Tour wie du sie planst, mal 1 oder 2 Tage an einem Platz, sind Ausflugs- oder Sportmöglichkeiten sicher extrem uninteressant. Ich habe solche Touren in meiner "Jugend" auch gemacht, da haben uns dann eigentlich nur der Preis und die sanitären Einrichtungen interessiert.

Naja, meine Tour besteht aus einer größeren Fete und einigen kulturellen Sehenswürdigkeiten dann, wie Neanderthal, Niederlande, Luxembourg und Trier. Da wechseln sich kostenlose/preisgünstige Stellplätze mit sagen wir mal hochwertigen Plätzen ab. Das ist dann schon Sport genug. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Naja, meine Idee war, Infornationen von Personen zu bekommen, die ich schon "kenne" und bei ggf. vorhandenen Fragen per PN kontaktieren kann.

Wie Helmut2 schreibt, laut ACDC-Campingführer :D ist der Platz auf dem wir waren "mittelmaß", ich fand ihn klasse, da sauber, ruhig und sehr natürlich....

Noch eine Idee zukünftig: In der Kopfzeile die Region reinschreiben, damit man bei:....
da hat doch mal einer in der Region ne beschreibung reingestellt ...
nicht lange suchen muss.

Gruß Robert :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee auch gut. Die Bewertungen von ADAC,ASCI und Co. sind mir zu theoretisch und trocken. Da wird nach einem Standart-Formular bewertet und ich finde das merkt man auch. Lese ich es aber von einem normalen Urlauber füllt sich das schon mit ein wenig Leben und wird für mich Interessanter und so hoffe ich, auch Informativer.
 
@ Idefix

Weil Du das thema "Region" ansprichst:

wenn ein (auto)forum so wie dieses hier auch eine rubrik "ausflugsziele" hat, dann würde ich unter der rubrik "camping" eher die "technischen" gesichtspunkte erwarten (umbauten sowie wie gut oder wie schlecht kann man in dem betreffenden fahrzeug campen).

Orte / plätze, an denen es sich gut campen lässt, würde ich dagegen eher in der rubrik "ausflugsziele" verorten und suchen.

Soll nur eine bescheidene anregung sein. Wie denkt der rest des forums darüber ?
 
Grundsätzlich ist die Idee gut.

Man sollte halt nur das wesentlich posten:
Die Region also wo eigentlich ?
Fahrzeugstellplatz am Zelt oder Parkplatz? Übernachten auch im PKW möglich?
Ver und entsorgung am Platz? (Strom/Wasser/Gas)
Besonderheiten ? (Tauchplatz/Anlegestelle/Slipanlage/Jetski usw)
Link zur Seite des Anbieters.

Das ganze vielleicht als eigene Rubrik in der Rubrik Ausflugsziele ?
 
Luxemburg und Kyffhäuser

Wie bereits geschrieben, habe soeben meine kleine Tour mit dem WoMoBil beendet. Neben Kurzbesuchen in Niederlande, Düsseldorf, Trier und Meckenheim standen vor allem das Neanderthal, Luxemburg, die Mosel-Wein-Straße (von Schengen bis zum Deutschen Eck in Koblenz), Kyffhäuser und die Himmelswege in Sachsen-Anhalt auf dem Plan.

Absoluter Top-Platz war Kockelscheuer in Luxemburg. Ca. 4 km von der Innenstadt entfernt.
Absolut gepflegter und wirklich TOP-sauberer Campingplatz. Jeder(!) Stellplatz ist ca. 8x12 Meter groß, mit eigenem Stromanschluß. Preislich schlägt dieser mit 5.- € pro Stellplatz sowie 4.-€ pro erwachsener Person zuzüglich Strom zu buche (siehe Preistabelle). Im Preis sind V/E, Toiletten, Duschen etc. inklusive. Ca. 300 Meter zur nächsten Bushaltestelle. Die Busfahrt in die Innenstadt Luxemburg beträgt ca. 10 Minuten. Der Bus verkehrt Mo-Sa. bis gegen 22:00 Uhr im 30 Minutentakt. Die Busfahrt beträgt 1,50 € pro Person (Einzelfahrt, zum Vergleich zu Trier: Dort kostet die Einzelfahrt 2,55 €). Am Sonntag verkehrt der Bus zw. 11:30 und 19:00 Uhr ebenfalls im 30-Minuten-Takt (bei uns war dieser Sonntags frei, ob das immer so ist, weiß ich aber nicht). Die meisten Sehenswürdigkeiten für Touris lassen sich per Fuß vom Bus aus erreichen. Durchschnittliche Eintrittspreise liegen bei 3.-€ pro erw. Person. Busplan, Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten sowie Broschüre "Großherzogtum Luxemburg" mit zwar grober aber guter Beschreibung gibt kostenlos an der Rezeption vom Platz. In der Touri-Info im Stadtzentrum dann die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten "Discover Luxemburg" für 1.-€. Damit ist man dann schon bestens ausgerüstet.
Kleiner Tipp am Rande. Man sollte sich definitiv etwas zu Essen mitnehmen oder in der Woche außerhalb der Innenstadt sich etwas zu essen suchen. Sonst kann es schnell teuer werden. Also Fressbuden wie bei uns an jeder Ecke, gibt es in der Innenstadt nicht.

Herzlichen Dank an Dacimim für die Tipps im Vorfeld.

Zweiter Tipp für einen Besuch des Kyffhäuser ist der "Seecamping Kelbra". Für Wohnmobile gibt es den Stellplatz für pauschal 10.-€ pro Tag. Strom und V/E, Toiletten und Dusche ist inklusive. Allerdings befindet sich der Stellplatz vor dem Campingplatz. Auf diesem ist es teurer (siehe Preistabelle).
Der Platz ist sehr gut und ruhig gelegen. Die Sanitäranlagen sind sauber und o.k., kommen aber bei weitem nicht an Kockelscheuer heran.
Kurzer Vergleich. Der Wohnmobilstellplatz in Bad Frankenhausen ist mit Nebenkosten auch nicht Preiswerter und nicht so schön gelegen.
Für die Sehenswürdigkeiten ist dann schon ein eigenes Fahrzeug dort von Nöten.

Meine nächsten Ziele sind die Rheinstraße und der Toutoburger Wald.
 
CP Kratzmühle

Hallo

ich möchte euch mal den CP Kratzmühle vorstellen,dort sind wir eigentlich jedes Jahr im September zu einem Forentreffen so wie auch dieses Wochenende wieder .
Der Platz liegt direkt an der Altmühl hat viel zu bieten,vor allem für Familien ,das Personal ist sehr freundlich und preislich ist er auch in Ordnung.
Wir waren jetz nur zu Gast bei Freunden im Wohnwagen,aber die erstaunten Blicke der Gruppe als ich den Kofferaum des Logans ausräümte werde ich nicht so schnell vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatzenport

Hatzenport
War über Pfingsten schon ein paar mal mit Bier und dem Motorradel da.
Jede Gruppe konnte sich ein Lagerfeuer vors Zelt basteln.
Letztes mal war ich vor 5-6 Jahren da,ob man immer noch kokel darf weis ich nicht.Wäre aber schade wenn nicht ,war fett Romantisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Odenwald, Hirschhorn, Neckar

Hallo zusammen,

Hier( Odenwald Camping Park ) mein persönlicher Favorit für den Wochenendtripp ohne lange Anfahrt (von mir aus gesehen ;) ) War letztes und vorletztes Jahr mit meiner Kleinen dort.
Schöner Platz. Sanitärgebäude ist vielleicht 2 Jahre alt. Sauber. Kleines Freibad auf dem Platz (saukaltes Quellwasser, bei Hitze aber angenehm) und kleine Gastwirtschaft auf dem Platz. Essen gut und günstig. Frühstücken wie im einen (einfachen) Hotel kann man auch - muss am Vorabend angemeldet werden - und habs auch schon in Anspruch genommen :cool:

Spielplatz für Kinder. Ein Bach teilt den Platz und eine Quelle am Waldrand ist als Schmankerl auch da. Auf den Bildern sieht es lebhafter aus, als es zu meinen Besuchen war. Was ich suche ist Ruhe und kein "Ramba-Zamba". Und den hatte ich.....

Bei Fragen fragen.....

Gruß Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.192
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück