Vom Sandero II Celebration "bachmanns edition" zum Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G

Magnete - kleine aber feine Gimmicks

Wie von einem anderen Daciafahrer angeregt, habe ich mir auch rote Magnete bestellt ... und ... mir gefällt es ... einfach, günstig, gut ...
 

Anhänge

  • Tuer 1.jpg
    Tuer 1.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 100
  • Tuer 2.jpg
    Tuer 2.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 99
und dann habe ich heute auch noch den Ladekantenschutz innen von LZParts rucki-zucki eingebaut :lol:
 

Anhänge

  • Ladekante 1.jpg
    Ladekante 1.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 94
  • Ladekante 2.jpg
    Ladekante 2.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 99
Args ich komme nicht drumherum ich muss das auch haben, aber immo schreckt der Preis noch...

Grüße Cubelix
 
Ja ich finde den Preis auch etwas hoch, ist ja schließlich "nur" ein Plastikteil ...

Das stimmt theoretisch schon, aber schon mal überlegt was eine Spritzgußform kostet?

Trotz des Preises hab ich es ebenfalls sofort beim Fahrzeugkauf montiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Meine Unfallschadensgeschichte ist nun vollständig abgeschlossen; Ende letzter Woche hat die gegnerische Versicherung den ausstehenden Restbetrag gezahlt.

Die Reparatur wurde teurer als kalkuliert: inkl. Leihwagen standen da letztlich rund 2.160 Euro auf der Rechnung. Dazu kam das Gutachten mit rund 500 Euro, 400 Euro Wertminderung und die Anwaltskosten von ebenfalls etwas über 400 Euro. Also alles in Allem knappe schlappe 3.500 Euro:o

Zum Glück verlief die Abwicklung zügig, angenehm für mich, professionell und problemlos. Trotzdem brauche ich das nicht so bald wieder...:D
 
Knapp 1.000 Euro für Gutachten und Anwalt (also vom Prinzip her unnötige Kosten). Das ist mehr als 1/3 des eigentlichen Schadens.

Kein Wunder, wenn die Versicherer das Schadensmanagement gern selbst übernehmen wollen. Da kommt was zusammen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Kein Wunder, daß es immer mehr Probleme mit den Versicherungen bei der Abwicklung von Unfallschäden gibt... Es machen sich dort einfach zu viele Beteiligte hemmungslos die Taschen voll und das auf Kosten der Versicherungen und wir ärgern uns dann über jährlich steigende Prämien.

Über 200 Euro (inkl. Steuer) für 3 Tage Twingo als Leihwagen...

Ich bin nur froh, daß alles schnell und reibungslos verlaufen ist. Ohne Anwalt wäre das vermutlich nicht so gegangen. Aber ganz wohl war mir nicht, als ich die ganzen Zahlen gesehen habe...
 
Moin

Über 200 Euro (inkl. Steuer) für 3 Tage Twingo als Leihwagen...

Damn... Ich habe den bekloppten Polo jetzt seit 12 Tagen, es werden noch 3-4 folgen... Macht, beim vergleichbaren Preis, sammamasorum 1066€... Als Fahrzeug der Gruppe A kostet des sonst (als privat genutzter WS Ersatz) 24€/Tag. Also keine 400€...

Aber schön das du ihn wieder hast, alles wie neu?

Lg
Cassie
 
Meine Unfallschadensgeschichte ist nun vollständig abgeschlossen; Ende letzter Woche hat die gegnerische Versicherung den ausstehenden Restbetrag gezahlt.

Also, das mit dem "Anschupsen" ist normal, wenn der Wagen noch kein halbes Jahr alt ist, ging mir letztes Jahr in Italien nicht anders! :D

Die wollen einfach mal testen, wie stabil so ein Dacia ist.

Bei mir gab es keinen Schaden, die Schürze wurde ideal getroffen und bis zum heutigen Tag, hat sich daran nichts geändert.

Also, ab jetzt dürfte niemand mehr auf dein Auto fahren. ;)


Ist wie mit weißen Schuhen : Ein Kamel tritt immer drauf. :D

Schön, wenn sich der Unfallverursacher wenigstens meldet, dann ist das Leid nicht allzu groß und bei dieser leichten Blessur kann man noch froh sein. ;)

Zur Werkstatt :

Nur weil andere Sitze auch wackeln, muss es der Eigene nicht unbedingt! Immer wieder diese blöden Ausreden!

Versuch doch mal Dacia Deutschland zu kontaktieren, ob die serienmäßig Wackeldackelsitze verbauen. :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Bist ja, glaube ich, mit einem blauen Auge nochmal davon gekommen!!!

Eher mit einem blauen Auto;)

----------

Aber schön das du ihn wieder hast, alles wie neu?

Zum Glück ja! Ich als Laie zumindest kann auch keine Lackunterschiede erkennen und bin damit sehr zufrieden. Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, wenn halt auch zu Apothekenpreisen.

----------

Also, ab jetzt dürfte niemand mehr auf dein Auto fahren. ;)

Ist wie mit weißen Schuhen : Ein Kamel tritt immer drauf. :D

Schön, wenn sich der Unfallverursacher wenigstens meldet, dann ist das Leid nicht allzu groß und bei dieser leichten Blessur kann man noch froh sein. ;)

Versuch doch mal Dacia Deutschland zu kontaktieren, ob die serienmäßig Wackeldackelsitze verbauen. :rolleyes:

Naja, mittlerweile habe ich selber schon die beiden Türen links jeweils einmal angehauen...:rolleyes: So langsam normalisiert sich das Verhältnis:) Aber was ich darf, darf noch lange kein anderer:D Der Lackstift liegt schon hier bereit...

Melden mußte sich der Verursacher; sonst wäre das böse ausgegangen. Für ihn, denn er hat ja einen Stand auf dem Wochenmarkt und ist jeden Mittwoch da. Das wäre für die Polizei nicht allzuschwer gewesen. Außerdem ist das eine ziemlich belebte Ecke; da hätten sich wahrscheinlich auch Zeugen gefunden. Aber so ist es allemal besser.

Du hast mich daran erinnert, mal bei meinem Verkäufer nachzufragen, was eigentlich aus der Anfrage wurde, die er bei Dacia stellen wollte:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Heute habe ich endlich noch die Anti-Resonanzleisten eingebaut, die ich hier schon fast 3 Monate rumliegen hatte:rolleyes: Leider habe ich keine Bilder gemacht, weil es schon dunkel war, als ich endlich fertig gewesen bin:D

Nun werde ich mal schauen, ob sie was bringen. Nach einer kurzen Testfahrt meine ich, sagen zu können: Ja! Es dröhnt scheinbar weniger aus den Türen. Die Bässe hatte ich aufgrund der Dröhnerei komplett runtergedreht; nun sind sie wieder in Neutralstellung.

Gebraucht habe ich tatsächlich ziemlich genau 7 Meter. Ein teurer Spaß, aber Entdröhnung für Faule:D

Die schwierigsten Projekte kann ich nun in Angriff nehmen: Beleuchtung im Handschuhfach und die 12-Volt-Steckdose im Kofferraum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück