Vom Sandero II Celebration "bachmanns edition" zum Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G

Am Samstag habe ich dann schon mal ein wenig Zubehör eingebaut:

Brillenfach (vom Lodgy) sowie die 3-flammige Innenbeleuchtung. Von letzterer habe ich leider nur ein Foto ohne die Abdeckung gemacht... Eine Umrüstung auf LED habe ich angedacht; die folgt dann noch im Laufe der nächsten Wochen/Monate.

Meine Sonnenbrille paßt einwandfrei ins Brillenfach:)

Waren die Gewinde für die Befestigung schon vorhanden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Entsprechende Befestigungspunkte gibt es. Zusammen mit dem Brillenfach kamen 2 Dübel, die in selbige eingesteckt wurden. Dann mit den Schrauben das Fach angebracht und schon fertig. Eine Sache von 5 Minuten.

Bei LZParts gibt es das ganze als Set. Bestellt man das Brillenfach beim Händler, müssen wohl die Dübel separat geordert werden. Jedenfalls haben diese eine eigene Bestellnummer.

----------

Hier gibt es den Einbau nochmal etwas besser bebildert:

https://www.dacianer.de/forum/279544-post1.html
 
Mmmmh, also bei mir sind keine Plastikabdeckungen und auch keine Löcher ertastbar und das bei einem Prestige Modell. :rolleyes:

----------



Es ist ohnehin eine Leistung, den Verbrauch auf diese Art zu doppeln. :D

geht nur unter gewissen voraussetzungen:
-nachts freie autobahn
-ich bezahl den sprit nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Versuch doch mal, hinter den Himmel zu schauen. Also die Türdichtung lösen und dann den Himmel an der fraglichen Stelle leicht anheben. Dann solltest Du sehen können, ob es die Löcher gibt. Wenn ja, ist die Nachrüstung ein Kinderspiel.

Bei allen Sanderos, in denen ich bis dato saß, gab es die genannten Plastikabdeckungen udn die Löcher dahinter. Würde mich aber wundern, wenn die Löcher beim MCV II nicht da wären.
 
Mmmmh, also bei mir sind keine Plastikabdeckungen und auch keine Löcher ertastbar und das bei einem Prestige Modell.

So war das bei meinem Prestige auch. Aber die Löcher sind da.
Am besten NICHT den Himmel wegbiegen um die Löcher zu ertasten. Der ist starr und das Trägermaterial ziemlich brüchig. Lieber mit einer Stecknadel die Position der Löcher durch den Himmel "ertasten" und dann mit einem Cutter oder einer Nagelschere freischneiden.

Muß dann aussehen wie bei Herby78:
https://www.dacianer.de/forum/279544-post1.html
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Heute war mein Sandero in der "Baumschule":D

Nach vorheriger Absprache bin ich zu Daniel gefahren, um ein paar sehr nützliche Gimmicks freischalten zu lassen. Dabei hatte ich dann auch Gelegenheit, mir mal seinen Dokker anzuschauen (inkl. des mittlerweile sehr schön eingepaßten Clio-Tachos):) Wahnsinn, was man aus den Dacias machen kann! Ca. eine Stunde lang konnte ich Daniels Künste mitsamt OBD-Zauberkasten und Tablet bewundern. Wir haben zunächst mal versucht, dem MNE ein anderes Design zu entlocken (Renault). Das hat noch nicht funktioniert, aber wir sind immerhin auf neue Bootlogos gestoßen:)

https://www.dacianer.de/forum/290448-post100.html

Ich bin mir sicher, daß in Sachen Designänderungen fürs MNE auch noch was kommen wird.

Nun verfügt der Sandero über folgende Extras:

- RFK-Freischaltung (mal sehen, evtl. baue ich die dann noch ein)
- Berganfahrhilfe (gibt es wohl ansonsten nur beim TCe 90)
- Bordcomputer inkl. Uhrzeitanzeige
- Permanente Tachobeleuchtung (hilfreich z.B.bei Fahrten durch Waldstücke)
- Komfortblinker
- 4-stufiges Wischerintervall (inkl. Tippwischer)

Den ClioIV-Wischerhebel hatte ich schon die Tage nach Saecos Anleitung umgelötet und eingebaut.

Nochmals vielen Dank an Daniel, der das Ganze im Übrigen sehr professionell gemacht hat. Jede Zusatzfunktion wurde nochmals erläutert, ich wurde gefragt, ob ich diese nutzen möchte und anschließend wurde auch die einwandfreie Funktion geprüft. Und das alles nur für einen Händedruck. Ich hatte aber eine Sachspende in Form von 2 verchromten Lodgy-Innentüröffnern mitgebracht, die ich Daniel als kleine Anerkennung zur Verschönerung seines Dokkers daließ.

Ich kann die Freischaltung nur wärmstens empfehlen; die neuen Funktionen machen den Dacia ein ganzes Stück komfortabler.

Nachfolgend noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG-20150704-WA0029.jpg
    IMG-20150704-WA0029.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 279
  • IMG-20150704-WA0026.jpg
    IMG-20150704-WA0026.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-20150704-WA0027.jpg
    IMG-20150704-WA0027.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20150704-WA0028.jpg
    IMG-20150704-WA0028.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20150704-WA0030.jpg
    IMG-20150704-WA0030.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 298
coole Sache dein Auto:lol:

Da der Baum bei mir gleich "um die ecke" wohnt werde ich mich mit ihm auch mal in kürzeTreffen

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider war es mir bis jetzt zu warm um die Griffe ein zu bauen :).
...

Du hilfst mir, ich helf dir. Das ist ein ganz gutes Prinzip. :)

Die Griffe hätte ich eh kaufen müssen, da hat das echt ganz gut gepasst :D


Viel Spaß mit den Extras.

...
p.S. An der Umstellung der Farben im Menü des Mnav Evo arbeite ich schon... Aber zu wenige Evolution Test Kandidaten , und noch ist keins verfügbar zum Kauf :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück