Vom Sandero II Celebration "bachmanns edition" zum Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Aber eine Frage hätte ich doch noch: *räusper, räusper*
Wie hast du es geschafft in Meinen Kopf zu schauen? :)

Wenn ich deine Verbesserungen und Erweiterungen sehe, meine ich, mein eigenes (zukünftiges) Auto vor mir zu sehen. :)

Nur weiter so, fühle mich sehr inspiriert.


PS: hast du eigentlich auf diese "Großbestellung", von LZparts, rabatt bekommen ?

gruß Benjamin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Rabatt gab es keinen. Wie bei allem rund um Dacia;)

Freut mich, wenn Dir die Ideen gefallen! Ich habe mir im Prinzip alles hier aus dem Forum geholt. Also alles schon erprobte Geschichten und keine Experimente. Viele Ideen sind einfach gut und ebenso einfach umzusetzen; da ist es dann kein Wunder, wenn sich einzelne Maßnahmen bei einer ganzen Reihe von Mitgliedern finden.

Mal schauen, was sich noch so finden läßt. Es muß sich, das ist die einzige Regel, vom Aufwand und Kosten her im vernünftigen Rahmen bewegen.

Viel Spaß beim Ideensammeln und Umsetzen:)
 
Hello bachmanns!

Ich gratuliere dir zu deinem Kauf und bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Umbauten! :)

Mein Sandero Stepway II wird erst erst Mitte Juli geliefert, jedoch habe ich nun vor, ein paar Besorgungen schon im Vorhinein zu erledigen.

Ich habe die Domlagerkappen und die Motorhaubendichtung bei LZParts leider nicht gefunden. Kannst du mir einen Direktlink zu den beiden von dir verwendeten Produkten senden?! Damit wäre mir sehr geholfen!

Ebenfalls bereits im Warenkorb habe ich den Ladekantenschutz innen und bei Amazon die Osram Nightbreaker und die vom Testmichel empfohlenen Seitronic LD-273 für die Innenraumbeleuchtung. Eine Scheibentönung ist auch geplant.

Bin schon ganz heiß auf meinen Stepway! :lol:

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Sandero! :cool:

Liebe Grüße aus Wien,
Timon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Herzlichen Dank; auch für die Komplimente:)

Hier die Domlagerkappen:

Dacia Duster Domelagerkappen-2 x 7844500028

Und die Motorhaubendichtung:

Motorraum Motorhaubendichtung-K07-2,5

Wird beides für den Duster offeriert, paßt aber auch für den Sandero.

Was die LED-Innenraumbeleuchtung angeht, so gab es hier irgendwann mal einen Beitrag, in welchem die Seitronic kritisch beleuchtet wurden und es eine bessere Alternativempfehlung gab. Such doch mal bitte im Forum. Dabei ging es wohl um fehlende Kühlkörper bei den Seitronic.

Dir auf jeden Fall auch viel Spaß beim Ideensammeln und möge Dir die Wartezeit nicht zu lange werden:)

----------

Auf der Seite findest Du auch die Alternativempfehlung zu den LED:

https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-ii-forum/11687-was-mich-am-neuen-logan-2-nervt-19.html
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Gestern habe ich die verchromten Innen-Türgriffe auf der Post abgeholt und dann mit diesen die Originalen, schwarzen Türöffner ersetzt. Die einzige kosmetische Maßnahme am Auto, die ich vorzunehmen gedenke:) Das Ergebnis zeigt mir: die Teile werten das Auto innen optisch schon um einiges auf, wie ich finde. War übrigens in 5 Minuten komplett erledigt und absolut idiotensicher durchzuführen. Dafür aber mit über 100 Euro auch nicht ganz billig... Gekauft bei AMB-Trade und ca. 3 Wochen Wartezeit von der Bestellung bis zur Lieferung (die haben die Teile auch erst ordern müssen, nachdem meine Bestellung einging). Teilenummern: 806714381R (links) und 806708506R (rechts).

Nachfolgend noch zwei Bilder (vorher/nachher):
 

Anhänge

  • IMG-20150624-WA0010.jpg
    IMG-20150624-WA0010.jpg
    140 KB · Aufrufe: 258
  • IMG-20150624-WA0009.jpg
    IMG-20150624-WA0009.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 324
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Weil es mir genauso gefällt, wie es ist. Nein, da wird nichts lackiert. Das Auto ist schlumpfig genug:D

Änderungen an der Optik werde ich weiter keine vornehmen, weder innen noch außen.

Nächste Woche geht es zu Daniel, um noch ein paar Funktionen freischalten zu lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Kompressor liegt schon im Kofferraum (Pannenset statt E-Rad);)

Lachgas? Ich glaube, das habe ich auch schon:D Jedenfalls lache ich jedesmal, wenn ich an der Tanke stehe und LPG nachfülle (wegen der niedrigen Kosten):)
 
Kompressor liegt schon im Kofferraum (Pannenset statt E-Rad);)

Lachgas? Ich glaube, das habe ich auch schon:D Jedenfalls lache ich jedesmal, wenn ich an der Tanke stehe und LPG nachfülle (wegen der niedrigen Kosten):)

Als dCi Fahrer hat man auch stets ein breites Grinsen an der Zapfsäule.
Du hast dein Fahrzeug schon ganz schön aufgepimpt, sieht alles sehr schön aus.

Mit dem Dacia haste alles richtig gemacht. ;)

Edit:

Arghhh :angry: , habe gerade gesehen, dass die Gewichte an der Felge (habe die Gleichen) , auch aussen angeschlagen wurden, machen die immernoch so!

Wenn Du zukünftig auswuchten lässt, wird die Felge u.U. ringsum verdellert :angry:

Ich habe längst Klebegewichte auf der Felge und die Kratzer eben mit Felgenlack, etwas abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück