Vielleicht sollte man Vegetarier werden

Bommi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4
Hallo liebe Mädels und Jungs der Daciafangemeinde!
Man sollte keine toten Tiere essen, ich habe es schon immer geahnt, nun hat mir der automobile Zündkerzengott ein Zeichen gegeben.
Heute war ich beim Metzger um ein paar Steaks zu kaufen, das Wetter schrie nach Wochenendfeierabendgrillen.
Mein vier Wochen alter Sandero stand einsam und alleine am Straßenrand als ich die Metzgerei betrat.
Nach kurzer Zeit stürmte ein aufgregter Herr die Location und gestand mir, das er mit seinem zwei Tage alten Benz meine Karre gerammt hat.
Der Mann war fertig, seine Nobelkarosse hatte er selber in Stuttgart abgeholt und war stolz wie Bolle auf sein neues Auto.
Der Benz war erstaunlicherweise mehr lädiert als mein Sandero. Der Fahrer kurz vorm Heulen und seine Frau meinte ihr sei schlecht und kippe nun gleich um.
Gott sei Dank erwies sich diese Befürchtung als unberechtigt und es gab keine gesundheitliche Blessuren.
Obwohl er mein Auto geschrammt hatte, habe ich ihn getröstet, das verbeultes Blech kein Beinbruch ist.
Ich ärgere mich schon tierisch, daß mein neuer Dacia verbeult ist und die Schadensregelung vermutlich schon Action bedeutet,
aber die Welt geht wegen einem kaputten Auto nicht unter.
Fazit: Daimlerblech ist auch nicht stabiler als das von Dacia und es gibt Schlimmeres als Probleme mit dem Auto.
Es grüßt Euch recht kräftig

der Bommi

Hier seht Ihr die Blessuren vom Sandero
 

Anhänge

  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo Bommi,
sieht schön aus, als seih er noch nicht ganz fertig !!!
Reparaturkosten 900 Euro ???

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo 16V Rolli,
ich fürchte das wird doch etwas teurer. Die Motorhaube hat es auch ganz schön deformiert, was man auf dem Handyfoto nicht so gut sieht.
Ist aber eigentlich muppe, das übliche Spiel, jetzt wollen wieder an so einem Vorfall ganz viele das Optimum verdienen.
Das finde ich zum Kotzen.
It´s time for a new revolution!!
Ehrliche und bodenständige Grüße vom

Bommi
 
Laß dir die Steaks trotzdem schmecken! Es hätte wohl auch nicht anders ausgesehen, wenn dir vorm Bio-Laden ein 2CV oder ein Elektromobil reingerasselt wäre;)

Mitfühlenden Gruß, Datenzwerg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Datenzwerg, da hast Du absolut recht!

Wäre aber trotzdem weitaus cooler rübergekommen, wenn so ein Exotenauto beim Dacia angeklopft hätte.
Die Steaks habe ich mir natürlich mit Kräuterbutter, oppulenten Salat und dem einmaligen guten, fränkischen Bier reingezogen.
Ein verbeulter Gebrauchsgegenstand verdirbt mir nicht die Laune. Dafür ist das Leben zu kurz um sich über so einen Käse(Vielleicht sollte man Vegetarier werden:lol:) zu ärgern.

Liebe Grüße vom vollgefressenen Bommi
 
Deine Ruhe möcht ich haben.
glaub nicht das ich da so gehandelt hätte :cool:
 
aber immerhin hast du glück gehabt.
der schuldige hat nicht das weite gesucht sonder ist reumütig zu dir gekommen.
 
Hallo Bommi,

wenn mir ein Daimler 4x rundum so ans Auto kacheln würde, wäre der Dacia voll bezahlt!!!

Schaden Versicherung melden, Gutachten erstellen lassen, Reparaturkosten,Nutzungsausfall,Wertminderung und Leihwagen etc. ausbezahlen lassen und entweder so weiterfahren oder in Lackierwerkstatt selbst in Auftrag geben!

Bleibt mit Sicherheit noch Einiges übrig!!

Sollte sich irgendjemand querstellen- es gibt noch gute Anwälte!

Allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn mir ein Benz achtmal in die Karre fährt......

wären zwei Dacias voll bezahlt, ich könnte aber immer nur einen zur selben Zeit fahren.
Das wäre ein fettes Problem.
Wenn mir aber nun ein Daimler sechszehnmal viel zu nahe tritt, oder gar zweiunddreißig mal,...... puh, bei dieser Vorstellung wird mir schwindelig, ich bräuchte meine eigene Autobahn und eine sooo vielschichtig gespaltene, fahrtüchtige Persönlichkeit um diese Autos zu bewegen, daß jeder Psychiater mich sofort in die geschlossene Anstalt einweisen würde und acht Dacias für meine Behandlung auf dem freien Automarkt verdealen müsste.
Na das wäre doch mal was.
Es grüßt der leihwagenfahrende
Bommi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Falls es Euch interessiert, so ist der Stand der Dinge:

Mein Sandero war eine Woche in der Werkstatt und sieht nun wieder aus wie neu.
Als Leihwagen hatte ich einen Clio 1,2 L, der war sooo schwach auf der Brust, der hätte nicht mal die Wurst vom Brot gezogen. Da hat mein Sandero schon deutlich mehr Power!
Im Gutachten stehen Reparaturkosten über 1822,09 Euros und eine Wertminderung des Wagens von 450 Euros.
Die gegnerische Versicherung HUK hatte mir angeboten, das kaputte Auto abzuholen und repariert wieder vor die Tür zu stellen, was ich aber dankend abgelehnt habe. Ich habe da mal läuten hören, das solche Autos von Billigschraubern im Ausland repariert werden. Bei Problemen hätte ich also keinen richtigen Ansprechpartner gehabt.
Es grüßt Euch alle freundlichst

der Bommi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.591
Beiträge
1.030.308
Mitglieder
71.530
Neuestes Mitglied
semenboim
Zurück