Vibrationen im Lenkrad

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für die Info....werde ich mal am 19.12. anmerken....denn dann habe ich den x ten Termin....letztendlich mache ich das nur noch um den Händler in die Enge zu drücken....Dacia hat nach Angane meine AH wohl bereits mehrer tausend Euro reingesteckt und ist wohl auch nicht mehr happy darüber....dann sollen die den wieder zurücknehmen und mir das Geld wiedergegeben....

Hat hier jemand ggf. bereits eine Rückabwickling mit Dacia hinter sich?
 
Das mit dem Vibrieren hatte mein Dokker als bisher einzigste Macke überhaupt auch. Das erste Autohaus hat es nicht mal ansatzweise hinbekommen und meinte nachher sogar, sie würden nichts bemerken. Das Autohaus bei dem ich seitdem Stammkunde bin war nach drei Minuten Probefahrt schon überzeugt, dass ich nicht spinne und behielt den Wagen gleich dort.

Vorher hatte ich bereits durch Reifenwechsel, sogar Reifen- und Felgenwechsel versucht zu erkennen ob sich was verändert. Merkwürdigerweise nicht.

Dieses Phänomen hatten auch hier im Forum so einige Leute. Sollte Renault also nicht ganz fremd sein das Thema.

Die von meinem Autohaus haben es aber hinbekommen. Gratis inkl. gratis Leihweigen. Angeblich haben sie nur die Räder sehr ordentlich ausgewuchtet. Ob das stimmt kann ich nicht sagen da ich nicht dabei war. Auf jeden Fall ist das Vibrieren seitdem verschwunden. Bis heute.
 
Nur ein Nachtrag weils passt: Hatte einen Duster Celebration gekauft, 115 PS Diesel. Vibrationen ab 100, wurden mit höherem Tempo schlimmer. Drehzahlunabhängig. Habe das Auto mit gerade mal 150 km zurückgegeben. DIe Werkstatt hat 6 Wochen rumgemacht, immer in Abstimmung mit Dacia. Nach mener beobachtung lag ein guter Teil des Problems in der Handhabung der Sache bei Dacia. Nach 6 Wochen Kapitulation und Wandlung. Immerhin.
 
Habe mit meinem Duster 2 Adventure 2019 auch das gleiche Problem, wurde alles probiert und gewechselt und am Ende das gleiche Ergebnis. Behalte ich das Auto noch 2 Jahre und dann gebe ich sie wieder zurück, 3 Wege Vertrag geht dann aus. Das ist das einzige Kompromiss den ich mache, ob nacher wieder ein Dacia sein wird weiß ich nicht, allein wegen der Kundenbetreuung. Schade Dacia...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück