Verzögerung beim Umschalten von Fernlicht auf Abblendlicht

Hallo

Wollte nur kurz sagen das der Schalter wieder anfängt langsam auf das Abblendlicht umzuschalten.
Das einsprühen hat bei mir nur einige Monate geholfen.
Wenn es noch schlechter wird werde ich auch den Schalter wechseln.

Gruß Martin
 
Mein Schalter spinnt ja schon länger. Jetzt bei den Temperaturen dauert das Umschalten lange, wenn es im Auto warm ist funzt es ruck-zuck.:) Muß ich mich drauf einstellen, dann ist es kein Problem.
 
Bisher bin ich von solchen Problemen mit unserem Stepy verschont geblieben.
( und das ist gut so....;))
Wenn ich aber von dem schlechten Ansprechverhalten des Lichthebels lese, drängt sich die Frage auf, ob es ein konstruktiver Fehler ist ( "Sch..Schalter!") oder das benutzte
"Elektronikfett" von schlechter Konsiztenz ist ( "zähes Sch..zeugs")...???

Solange "das Ding" innerhalb der Garantie den Geist aufgibt,soll´s recht sein!
 
Ich aktiviere hier mal einen alten Thred:
Habe dieser Tage etwas bemerkt: beim Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht sollte eigentlich doch nur das Fernlicht noch an sein...
Bei mir leuchten aber beide: Abblend und Fernlicht... Das Fernlicht ist dann aber nur noch Misserabel. Könnte hier auch ein Fehler im Schalter vorliegen..? Wenn ja - läst er sich mit Kontaktspray beseitigen..?
 
ein ampere für zwei relais?

was für relais verbaiust du denn?

so ein relais zieht 150-180mA.
 
Hab im Januar eh einen Termin beim freundlichen. Werde das mal ansprechen, erstmal neuen Schalter und dann Umbau mit Relais.
 
War heute in der Werkstatt beim Freundlichen. Der Kontakt für's Fernlicht ist im Sockel der Schaltarmatur eingeklebt. Der Kleber hat sich gelöst und so ein etwas verrutschen zum Abblendlichtkontakt zugelassen. Beim Umschalten auf Fernlicht haben beide "Kontakt" bekommen. Das war der Fehler. Laut Meister ist der gelöste Kontakt nun mit einem besserem Kleber wieder an ortundstelle geklebt worden und sollte nun halten. Ein bischen ist das ganze wohl auch der "thermischen Belastung" wegen den nun fehlenden Relais geschuldet. "Da das aber nun schon eine ganze Weile so gehandhabt wird und die Fehler trotzdem keine Überhand nehmen, wird man daran auch nichts ändern. Es funktioniert ja auch so."
Solange es sich nicht wiederholt bleibt es erstmal so.
Euch Danke für die Tips.
 
Würd ich so nicht sagen. Unsereiner hat Augen im Kopf um zu sehen. Aber manchmal läuft man gegen den einzigen Pfahl im weiten Umkreis.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück