Verstellmöglichkeiten Fahrersitz ---> schade

Ein Grund, dass es keine längeren Sitzschienen gibt, könnte sein, dass dann der Sicherheitsgurt links nicht mehr straff am Oberkörper des Fahrers anliegt, wodurch das ganze Sicherheitskonzept nicht mehr richtig funktionieren kann.

Man stelle sich vor, wie die Datschen von der gesamten Presse in der Luft zerrissen würden, wenn so ein Sicherheitsmangel bei Crashtests entdeckt würde.:huh:

P.S.: Ich bin selber 1,98m groß und langbeinig, kann aber gut mit der Sitzposition im Duster leben. Ich stelle auch die Sitzlehne nicht zu schräg ein, damit der Sicherheitsgurt noch ordentlich wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach eine Bierpocke ansaufen, dann sitzt der Gurt auch wieder stramm :whistle:
 
einfach eine Bierpocke ansaufen, dann sitzt der Gurt auch wieder stramm :whistle:

Gut zu hören, dass ich nicht der Einzige bin :D Ich bin 1,96.

Das war bei mir das Ausschlag gebenden Argument für den Lodgy. Im Logan saß ich sehr weit oben an der Scheibe, Augenhöhe war quasi der obere Abschluss der Scheibe. Der Lodgy ist D von vorne herein höher.

Prinzipiell hätte ich lieber den Logan gehabt... Aber naja, wenn er denn irgendwann kommt ist der Lodgy sicher auch super :)
 
Hört sich überschaubar an, aber das müsste ich sicher wissen, bevor ich den Wagen kaufe. Und die Bertriebserlaubnis ist vermutlich futsch angesichts einer solchen Modifikation.

Schmeiß mal nicht zu früh die Flinte ins Korn, denn Du stehst nicht alleine da mit Deinen Problem.

Nur mal hier ein exemplarisches Beispiel und ansonsten einfach mal nach "Sitzschienenverlängerung" gockeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.612
Beiträge
1.030.918
Mitglieder
71.569
Neuestes Mitglied
Expressiv
Zurück