• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ersatzsitze vorne

The_Farmer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2007
Hallo.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich fahre einen Logan MCV von 2007 mit 75 PS und 149t km.

Nachdem er aus dritter Hand angeschafft wurde, um den Hausbau ohne Zerstörung des relativ neuwertigen I20 über die Bühne zu bekommen, flog als erstes die Sitzbank hinten raus.

Nachdem das Haus fertig war, und mir ein Bekannter ein tolles Angebot machte, was Bremsen, Koppelstangen, Simmeringe, Ferdern Mitteltopf angeht, kam er sogar ohne Gemeckere übern TÜV.
Und weil es sonst zu schade wäre, habe ich ihn mit einer Modulplatte hinten ausgestattet, so dass ich Fahrräder, Modellflugzeuge usw sicher und in voller Länge befestigen kann.
Aus diesem Grund, gerade wegen des hohen Nutzwertes, halte ich den Wagen auch in Schuss, was zunehmend schwieriger wird.

Aktuell suche ich für vorne neue Sitze. Nachdem ich ALLE Schrottplätze abtelefoniert habe, kann ich Sitze ohne Ende für die Beifahrerseite bekommen. Nicht aber den Fahrersitz (bei mir ist aktuell die Rückenlehne weggebrochen.)

Da ich auf Bierkisten sitzend wohl nicht über den Tüv komme, suche ich nu nach Alternativen.

Weiß jemand zufällig, welcher Sitz von Renault an die Sitzschiene passt oder sogar mit Schiene rein? Der Sandero scheint auch ein ähnliches Gestell zu haben?

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar :)
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Die Bestellnummern der Sitzgleitschiene linke Seite sind beim Logan I, Sandero I und Duster bis 11/2013 gleich, wenn kein Seitenairbag verbaut ist.
 

The_Farmer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2007
Oh wow..... vielen vielen vielen Dank!!!!

Das eröffnet ja eine ungeahnte Marktvielfalt!

Toll, wie unfair doch mindestens drei Renault/Dacia Werkstätten sind. Sowas müssten die auch wissen, trotzdem hatte man meine Vermutung verneint mit dem Hinweis: Sind total anders, 2 Ersatzsitze mit Einbau kriegste hier für rund 1200 Euros....
 

UliBe43

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus bestellt
Oh wow..... vielen vielen vielen Dank!!!!

Das eröffnet ja eine ungeahnte Marktvielfalt!

Toll, wie unfair doch mindestens drei Renault/Dacia Werkstätten sind. Sowas müssten die auch wissen, trotzdem hatte man meine Vermutung verneint mit dem Hinweis: Sind total anders, 2 Ersatzsitze mit Einbau kriegste hier für rund 1200 Euros....
Die wollten dir bestimmt ein neues Auto andrehen
 

The_Farmer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2007
Ne.... tatsächlich nur 2 Sitzgestelle + Bezug + Einbau..... Etwas mehr Wert ist der Stahlblechhaufen ja doch......
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Schreib den Anbieter dieser Anzeige doch mal an. Vielleicht werdet ihr euch einig?

Oder hier mal fragen, der Fahrersitz sieht auf dem Bild noch recht gut aus. Ebay Kleinanzeigen Nr. 1295875039

Der steht sogar bei mir in der Nähe, vielleicht hat der noch die Sitze da. Ebay Kleinanzeigen Nr. 1220003170
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüftler 001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Aus welcher Ecke bist Du?
Bei einem Verwerter in OÖ steht ein Unfaller, Fahrersitz dürfte noch da sein.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 186 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%