MasonicDaciast
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- 2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
- Baujahr
- 2019
Sprecht Mit Euren Versicherungsmenschen!!!!!!
Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich Euch das geschrieben:
Gerade erhalte ich eine email meines Versicherungsbüros.
- Mit der Quartalsprämie für die Haftpflicht+Vollkasko gehen sie aufgrund des Gegenangebots, dass ich Online von der DEVK-Direktversicherung (142,50 €/Quartal) habe, von urspr. ca. 230 € auf rund 175 € runter.
- Weiterhin gewähren Sie mir eine jährliche Sondererstattung von 100 €.
Damit wäre die DEVK-Onlineversicherung gerade mal nur noch 28 € pro Jahr (!) günstiger. Ich bleibe also jetzt bei meinem alten Versicherer und habe weiterhin meinen gewohnt guten Service mit persönlichem Ansprechpartner und zahle trotzdem nicht wesentlich mehr als wenn ich die für mich günstigste Versicherung aus dem Internet genommen hätte!!!
Den ganzen Ärger, den z. B. die ineas-Versicherten bei einem Schaden haben, etc. werden mich somit auch nie betreffen!!!!!
Leute, redet mit Euren Versicherungsmenschen, v. a. wenn Ihr - wie ich - langjährige und wenig anstrengende Kunden seid. Legt Ihnen ein günstiges Internet-Angebot vor und fragt freundlich (Leben und Leben lassen!!!), ob er was machen kann. So habe ich es gemacht. Habe nicht gefordert, den gleichen Preis wie eine Direktversicherung zu bekommen, wo es keinen Service gibt, einfach gefragt, wie weit er mir entgegenkommen könnte. Wenn er Euch als Kunden behalten will, wird er Euch entgegenkommen. Ich bin mehr als positiv überrrascht!!!
Gruß
M.D.
Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich Euch das geschrieben:
(...) Mein Versicherungsmensch (AXA) hat mir ebenfalls ein Angebot im 900er-Bereich gemacht. Habe mit ihm telefoniert und ihm das DEVK-Ergebnis beim Tarifrechner von check24.de gezeigt (ca. 500 €/Jahr in meinem Fall). Er klärt nun mit der Zentrale, ob er mir hier entgegen kommen kann und meldet sich wieder
Kommt er einigermaßen in die Nähe, dann bleib ich bei der AXA (denn ich habe nahezu alle meine Versicvherungen dort laufen und bin eigentlich zufrieden), würde da auch ein bisschen mehr bezahlen. Aber 400 € Differenz auf das Jahr ist nun wirklich massiv too much...![]()
Gerade erhalte ich eine email meines Versicherungsbüros.
- Mit der Quartalsprämie für die Haftpflicht+Vollkasko gehen sie aufgrund des Gegenangebots, dass ich Online von der DEVK-Direktversicherung (142,50 €/Quartal) habe, von urspr. ca. 230 € auf rund 175 € runter.
- Weiterhin gewähren Sie mir eine jährliche Sondererstattung von 100 €.
Damit wäre die DEVK-Onlineversicherung gerade mal nur noch 28 € pro Jahr (!) günstiger. Ich bleibe also jetzt bei meinem alten Versicherer und habe weiterhin meinen gewohnt guten Service mit persönlichem Ansprechpartner und zahle trotzdem nicht wesentlich mehr als wenn ich die für mich günstigste Versicherung aus dem Internet genommen hätte!!!
Den ganzen Ärger, den z. B. die ineas-Versicherten bei einem Schaden haben, etc. werden mich somit auch nie betreffen!!!!!
Leute, redet mit Euren Versicherungsmenschen, v. a. wenn Ihr - wie ich - langjährige und wenig anstrengende Kunden seid. Legt Ihnen ein günstiges Internet-Angebot vor und fragt freundlich (Leben und Leben lassen!!!), ob er was machen kann. So habe ich es gemacht. Habe nicht gefordert, den gleichen Preis wie eine Direktversicherung zu bekommen, wo es keinen Service gibt, einfach gefragt, wie weit er mir entgegenkommen könnte. Wenn er Euch als Kunden behalten will, wird er Euch entgegenkommen. Ich bin mehr als positiv überrrascht!!!
Gruß
M.D.