Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprecht Mit Euren Versicherungsmenschen!!!!!!

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich Euch das geschrieben:

(...) Mein Versicherungsmensch (AXA) hat mir ebenfalls ein Angebot im 900er-Bereich gemacht. Habe mit ihm telefoniert und ihm das DEVK-Ergebnis beim Tarifrechner von check24.de gezeigt (ca. 500 €/Jahr in meinem Fall). Er klärt nun mit der Zentrale, ob er mir hier entgegen kommen kann und meldet sich wieder ;)

Kommt er einigermaßen in die Nähe, dann bleib ich bei der AXA (denn ich habe nahezu alle meine Versicvherungen dort laufen und bin eigentlich zufrieden), würde da auch ein bisschen mehr bezahlen. Aber 400 € Differenz auf das Jahr ist nun wirklich massiv too much...:nono:

Gerade erhalte ich eine email meines Versicherungsbüros.

- Mit der Quartalsprämie für die Haftpflicht+Vollkasko gehen sie aufgrund des Gegenangebots, dass ich Online von der DEVK-Direktversicherung (142,50 €/Quartal) habe, von urspr. ca. 230 € auf rund 175 € runter.
- Weiterhin gewähren Sie mir eine jährliche Sondererstattung von 100 €.

Damit wäre die DEVK-Onlineversicherung gerade mal nur noch 28 € pro Jahr (!) günstiger. Ich bleibe also jetzt bei meinem alten Versicherer und habe weiterhin meinen gewohnt guten Service mit persönlichem Ansprechpartner und zahle trotzdem nicht wesentlich mehr als wenn ich die für mich günstigste Versicherung aus dem Internet genommen hätte!!! :D

Den ganzen Ärger, den z. B. die ineas-Versicherten bei einem Schaden haben, etc. werden mich somit auch nie betreffen!!!!!

Leute, redet mit Euren Versicherungsmenschen, v. a. wenn Ihr - wie ich - langjährige und wenig anstrengende Kunden seid. Legt Ihnen ein günstiges Internet-Angebot vor und fragt freundlich (Leben und Leben lassen!!!), ob er was machen kann. So habe ich es gemacht. Habe nicht gefordert, den gleichen Preis wie eine Direktversicherung zu bekommen, wo es keinen Service gibt, einfach gefragt, wie weit er mir entgegenkommen könnte. Wenn er Euch als Kunden behalten will, wird er Euch entgegenkommen. Ich bin mehr als positiv überrrascht!!!



Gruß
M.D.
 
na das ist doch mal ein wort.
mein bekannter wollte zu einer online versicherung wechseln weil die 120€ billiger war als seine versicherung.
er sprach mit seinem vertreter und fragte ob er da eventuell auch was machen kann.
dieser lehnte ab mit der begründung das er das sowieso nicht machen würde weil er ja schon sein leben lang in seiner versicherung währe (dummes argument).
seine versicherung wurde sogar noch um 29€ teurer als vorher.
natürlich hat er gekündigt und die andere versicherung abgeschlossen.
eine woche später kam ein brief der alten versicherung mit einem angebot das um ca 20€ billiger war als das gerade abgeschlossene.
leider zu spät den er blieb bei der neuen versicherung aus prinzip.
was ich richtig finde.
MfG
Jürgen:)
 
Ja, da hat dein Bekannter richtig reagiert.

Ich selbst wäre ja auch noch bei meinr alten Versicherung geblieben - und ich hoffe, mein Versicherungsmensch liest hier nicht mit :D - wenn die Differenz irgendwo unter 100 €/Jahr gewesen wäre, denn ich weiss, was ein guter Service Wert ist. Mein Vertreter (andere und etwas entfernte Stadt) kommt extra zu mir nach Hause, selbst wenn es nur um eine Tagegeldversicherung geht. Wenn ich einen Schaden habe, ruf ich kurz bei ihm an und er kümmert sich. Das alles kostet ihn bzw. die Versicherung ja auch Zeit und Geld, was sich die Direktversicherer (mit denen man z. T. sogar nur per email kommunizieren kann*) schlichtweg sparen. Daher erwarte ich gar nicht, dass er mit Direktversicherungen preislich mithalten kann. Dass er mir jetzt trotzdem preislich so weit entgegenkommt, darüber freue ich mich nun natürlich um so mehr... :)

Gruß
M.D.

*bei der ineas z. B. hatte ich eine Anfrage per mail gestellt (da steht erst gar keine Rufnummer auf der Webseite). Nach drei Tagen kam eine email-Antwort, wo der Sachbearbeiter nicht mal mit seinem Namen unterschreibt. Da stand nur "mit freundlichen Grüßen. Ihr ineas-Team." Absolut anonym!
 
na das ist doch mal ein wort.
mein bekannter wollte zu einer online versicherung wechseln weil die 120€ billiger war als seine versicherung.
er sprach mit seinem vertreter und fragte ob er da eventuell auch was machen kann.
dieser lehnte ab mit der begründung das er das sowieso nicht machen würde weil er ja schon sein leben lang in seiner versicherung währe (dummes argument).
seine versicherung wurde sogar noch um 29€ teurer als vorher.
natürlich hat er gekündigt und die andere versicherung abgeschlossen.
eine woche später kam ein brief der alten versicherung mit einem angebot das um ca 20€ billiger war als das gerade abgeschlossene.
leider zu spät den er blieb bei der neuen versicherung aus prinzip.
was ich richtig finde.
MfG
Jürgen:)

Also ich bin auch der Meinung dass man nicht nur weil man schon so lange bei einer Versicherung ist auch dort bleiben muss. Ich erkundige mich regelmäßig nach neuen Angeboten und versuche herauszufinden ob ich durch einen Versicherungs Wechsel Geld sparen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.590
Beiträge
1.030.303
Mitglieder
71.529
Neuestes Mitglied
Alexander Bu
Zurück