Versicherung - Zulassung als LKW

Es gibt s.g. Gruppenversicherungsverträge z.B. für KFZ, LKW, Privat, Hausrat usw.
Wenn man quasi gut "taktiert" (handeln würde ich jetzt nicht schreiben wollen) gibt es dann Nachlässe.
So kam ich sehr günstig zu der Versicherung für 2 Exoten-Cars die keine HSN und TSN haben.
Eins davon als LKW zugelassen (HSV Maloo R8) aus Australien
 
Maloo R8, da musste ich doch googeln. :blush::yes:

Holden war klar.

Gruss
Steffen
 
Zwar jetzt zum Thema OT aber für so ein Auto muss man lange eine Versicherung suchen die bezahlbar ist

HSV_Maloo_R8.jpg

Frisch vom Händler in Australien abgeholt damals in 2004
 
Der hat aber HSN und TSN in der ZUB stehen und nicht 000 oder 999 wie mein Exote
 
Den Logan Pick Up habe ich schon öfters als städtisches Fahrzeug bei Grünflächen- und Friedhofsamt gesehen.
Günstiges und robustes Fahrzeug wohl
 
Habe heute verzweifelt versucht für meinen Dokker mit N1 Zulassung eine Versicherung unter 1.000€ zu bekommen. Hat jemand in letzter Zeit einen aktuellen Tipp (HUK war sehr teuer)?
ADAC scheint noch ok...
 
Über einen Versicherungsmakler die Anbieter für Lkw Versicherungen mit Privatverkehr/Werksverkehr absuchen lassen.
 
genau, Makler. Gibt es überall. Für meinen 07-er Hilux war da die Lippische Landesbrandversicherung ( Provinzial Rheinland ) die günstigste. Hat mein Makler rausgesucht, ich kannte die garnicht. V-Makler gibt es auch in HH genug.

Gruss
Steffen
 
Verti Versicherungen macht in solchen Fällen ein gutes Angebot und auch die gleichen Prozente wie beim Erstfahrzeug. Ich hatte anfangs auch Probleme weil mein Dokker Express von der HUK nur sehr teuer versichert werden konnte.Jetzt ist er eh ein Wohnmobil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo was zahlst du jetzt?
Wie geht das Zulassung als Womo
Habe einen Dokker N1 versichert bei Provinzial mit ququq box
 

Anhänge

  • 20220526_104742.jpg
    20220526_104742.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 13
Das kann man sich online bei der Versicherung berechnen lassen .Es kommt ja auf die Prozente/ Schadensfreiheitsklasse des eigenen Vertrages an.
Aber weder mein Versicherungsmakler noch meine Versicherung hat so ein Angebot gemacht.
Die Empfehlung kam dann vom Dacia Verkäufer, da Verti da besondere Angebote macht.
Gegenüber dem Angebot aller Anderen hat sich der Preis halbiert durch Anerkennung meines Schadenfreiheitsrabattes bei der Hauptversicherung.
Wenn man mit seinem Wohnmobilumbau zum TÜV oder anderen fährt, werden Bilder vom Ausbau gemacht und ein Gutachten erstellt. Damit geht es zur Zulassungsstelle mit einer neuen Versicherungsnummer und danach wird es ein Wohnmobil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück