• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Versicherung - Zulassung als LKW

dadadanang

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Pro TCe 130
Hallo
Habe mir einen neuen Dokker gekauft. Wird als LKW zugelassen sagt der Verkäufer.
Kennt da jemand eine günstige Versicherung. Über Check24 komme ich nicht weiter
8212 AEW sind seine Nummern
Grüße

Stefan_H

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.6 LPG Bj.2018
Habe einen Nissan-Kastenwagen bei der Barmenia versichert. Vorher war ich bei der HUK. War etwas teurer gewesen.

ssc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
warum geht Ihr nicht einfach zum nächste Versicherungsmakler und lasst den das raussuchen.
Ich habe das gerade mit dem Dacia und dem Hilux durch, ich hatte ja keine deutschen Schlüsselnummern für die Autos aus Österreich. Allein bei der LKW Zulassung für den Pickup hatte ich 10 Angebote vorliegen. Und da waren die von Euch genannten nicht ganz vorn dabei. Geworden ist es die Lippische.

Gruss
Steffen

heckenzwirn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
liegt sicher daran das eine Kfz Versicherung individuell ist. Ich denke wenn ich mir ein Angebot von der Lippischen machen lasse ist es nicht besser als meine HDI.

wolfi750cc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCE
Lass Dir ein Angebot von deiner jetzigen KFZ-Versicherung erstellen.
Und frag zudem auch bei HDI und ggf. bei einer weiteren Versicherung.

Zusätzlich zur Höhe der Prämie lohnt es sich auch andere Parameter zu vergleichen:
Deckungssumme, Deckungsumfang (was ist alles versichert bzw. nicht versichert), Höhe des Selbstbehaltes, Kleingedrucktes, Qualität der Beratung, Entfernung vom Wohnsitz zum Versicherungsbüro/Makler

ssc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
@heckenzwirn
logisch sind da Unterschiede, da kommen ja auch ein paar mehr Sachen dazu als nur das Auto.
Nur wird sich der Makler genauso Mühe geben wie Dein HDI Vertreter. Beide leben von der Provision.
Einen gewissen Spielraum haben alle Versicherungen und deren Vertreter.

Gruss
Steffen

dadadanang

Neumitglied
Fahrzeug
  • Themenstarter Themenstarter
Hat jemand eine Tel. Nummer von HDI und Huck24?

dadadanang

Neumitglied
Fahrzeug
  • Themenstarter Themenstarter
Bei meiner Versicherung bin ich bei 600 Euro .
Vollkasko 300 SB und Teilkasko 150 SB SF 30 LKW Versicherung

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019

wir sind schon immer auf eine Geschäftsstelle gefahren. Da gibt es ausführliche Beratung.
Unter dem Strich kam dabei ein besseres Ergebnis wie am Telefon oder im Internet bei raus.

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck

Sorry, aber wir sind hier kein Dienstleistungsbetrieb. Du kannst in einem Forum schreiben, dann wirst du auch in der Lage sein über Google & Co. Kontaktdaten von Versicherungsgesellschaften ausfindig zu machen. Außerdem ist die Veröffentlichung von Telefonnummern gegen die Forenregeln.

Selbstschrauber

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Oder man bekommt Rabatt wenn man eine weitere Versicherung abschließt und zwar auf alle Fahrzeuge. Habe jetzt 4 von 6 bei der Huk und bekomme Hausrat- und Privathaftpflicht geschenkt und bin immernoch günstiger als ohne.

Statistik des Forums

Themen
33.836
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen